Ja gut dann sag ich es euch 520€
Danke !
bitte
oha ... naja dan kannst wenigstens froh sein das du was ordentliches hast
heist das jetzt das du den motor fertig hattest , und nun allllles weider auseinander gebaut hast und den motor wieder zerlegt hast
ich würd heulen und verzweifeln
icf hoffe da sbei meinem ersten start alles kla geht und nischt klackert oder so
Ja ich hatte den motor fertig und jetzt hab ich ihn wieder zerlegt.
ja ich bin verzweifelt gewesen als der geklappert hat aber jetzt sehe ich das ganz positiv.
mfg
ich glaube jeder freut sich das der motor nach dem umbau bzw aufbau keine probleme macht
ich auch denn ich brauch die karre
wenn er doch probleme macht ist das dann halt so
aber deswegen zweifel ich ja auch so mit dem 1mm planen lassen
ja ich sag mal so für mich is es mein hobby , und wenn es einmal nicht läuft ist das so aber dann direkt den kopf in den sand zu stecken is nich mein Ding.
Mein Polo is mein Baby und der wird wieder laufen
Hey hey, sehr interessant das Thema zu verfolgen (gleiches für den Tread von Marlon)! Habe bei meinem "Neuzugang" auch nen 3f geplant. Gibts außer dem Sound der Weber nen gravierenden Leistungsunterschied zwischen gemachtem 3f -Vergaser und 3f-Einspritzmotor?
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
Und da wir bei roten 2ern sind hier mein "Neuer"
Zitat:
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
Zitat:
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
fein, fein Dann bin ich mal auf die nächsten Neuigkeiten gespannt...für meinen steht das auch noch an
klasse projekt
naja richtig klasse wäre es gewesen wenn alles von anfang an geklappt hätte ^^
tut es nie egal welche großprojekte man hat
Zitat:
(gleiches für den Tread von Marlon)!
Marlon ich muss sagen man hätte es nicht besser erklären können .Top
Nabend Leute
Ich brauche mal eure Hilfe ich brauche für die Schrauben von den Lagerböcken der Kurbelwelle das Drehmoment.
Ich hab im So helfe ich mir selbst Buch geschaut, da ist garnix über die Kurbelwelle drin.
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen weil ich würde die schon gerne richtig fest machen ^^
mfg
30 Nm + 90°
Und nicht vergessen, kurbelwelle nach dem du jedes einzelne pleullager ( lagerbock) fest hast, drehen um freigang zu prüfen.
Super top danke
ja ich hab die ja jetzt schon festgezogen , und die welle lässt wirklich easy drehen , kein wiederstand nix zu spüren , die dreht sogar noch leicht nach ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da findest auch alle werte
ja also bekommen die Kurbelwellenschrauben , unten 65Nm
Hmm....stimmen die Werte auf dieser Seite denn auch?
Bei den Zündkerzen steht da nämlich z.B. 30Nm, aber in Wirklichkeit sollten die ja mit 20 bis höchstens 25 Nm angezogen werden.....
die werte stimmten bis jetzt eigentlich, und 30 nutten pro meter ist ja nun auch net viel
ja aber 65Nm bei den schrauben unten der lagerböcke von der kurbelwelle is richtig oder kommt dan noch Grad bei?
also cih muss sagen ich find einige werte auch etwas komisch !?
ihc hab die originalen leitfäden von VW von 93 oder so
(da die damals alle weggeschmissen wurden)
so und da steht beim NW rad 70 NM .bei der seite steht das 80 hmmh !?
also ich bin morgen wieder draußen und werd mal ins heft schauen nach deinen lagerböcken
willst du jetzt den DM von den muttern oder von den schrauben/bolzen wissen ?
Ja ich brauche das drehmoment der schrauben die die kurbelwelle halten die kurbelwelle hat ja auch lagerböcke und von den schrauben das drehmoment
mein bruder meint auch 65 nutten meter.
ich geb dann aber mal keine garantie, musst mal googlen
Nuttenmeter xD
ich wollt die ganze zeit nichts sagen...
aber Newton würde da bestimmt mal gern seinen Drehmomentschlüssel ansetzen
Zitat:
Newton würde da bestimmt mal gern seinen Drehmomentschlüssel ansetzen