Also ich kann als Lackierer nur sagen das die meisten eben vom Lackieren keine Ahnung haben was das für ein Aufwand ist. Denn gerade ihr als Kunden im Automobilbereich seit ja gerade so Pingelig.
Da kann man eben nicht mal nur 99% geben nein denn dann muss man seine Arbeit meist noch einmal machen ich habe es selber oft genug erlebt wie es abläuft. Aber ich denke mal eine astreine Lackierung sollet jedem Fahrzeugbesitzer was wert sein denn gerade eine dem Fahrzeug entsprechende Lackierung steigert auch den Wert.!
Daher denke ich schon das man auch fürs Lackieren einen richtigen Preis bezahlen sollte.
Diese Mentalität von wegen "Geiz ist Geil" nervt einfach nur noch ihr würdet eure Arbeitskraft auch nicht für nen paar Euro einfach so dahergeben.!
leute leute , warum immer noch über dieses thema streiten , die einen sehen es so die einen so...
hab ihn ja jetzt lackiert und es ist gut .
also chillt mal bisschen ..
Das Dachimmelmaterial ist ja superklasse.
Allerdings muss jetzt die Montage erfolgen, d.h. um die Kanten der Fensterfalze geklebt werden.
Höchster Respekt, wenn Dir das akzeptabel gelingt!
Viele Grüße
Wolfgang
ja is mir ja schon gelungen ist ja schon fertig
hab auch die a säule und b und c säule mit gleich stoff bezogen geht wunderbar morgen mach ich mal ein bild vom himmel
Schön freut mich auch, habe mir den Stoff angeschaut ich denke mal da werde ich eventuell auch vllt zugreifen
ja ich kann dir den nur empfehlen , und wenn du dir den bestellst holl dir direkt dort auch den kleber .
So jungs hab hier mal ein paar Bilder vom Himmel , könnt ihr euch ja mal angucken
So. Ich habe jetzt endlich mal alles durchgelesen. War auch schon ewig nicht mehr hier im Forum. Ich muss sagen, dass es von vorne bis hinten passt. Orginalfarbe, Weber, es fetzt mir einfach.
Ich wünschte, ich hätte soviel Durchblick, ehrlich. Das Auto, was du da aufbaust, ist ganz genau mein Ding. Und wie gesagt, ich wünschte, ich könnte das auch.
ja das freut mich das es dir gefällt , also weiter verfolgen und immer mal was posten morgen kommen bilder vom überrollbügel den morgen kommt der rein
Tolle arbeit, weiter so
So leutzzz heute habe ich den Bügel eingebaut , war ja mal ein haufen arbeit , ich hab keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat , die füße vom bügel waren extremst verbogen. die Schraubenlöcher musste ich auch nochmal überarbeiten.
Naja jetzt ist er drin und mir gefällts extremst
Schöner Bügel und passt schön zum Auto.
Für welche Art von Sitzen hast Du Dich entschieden?
Ich mag vom 2er die Türpappen so, mal sehen ob ich des verwirklichen kann was ich mir vorstelle...
Mir gefallen die kleinen Türverkleidungen auch besser,
ist auch minimalistischer.
Bereits beim Lackieren muss man das festlegen, was deckend lackiert wird.
Ich glaube aber das die bei meinem 2F nicht mehr passen oder?
Nein, die Türen gehen dann nicht mehr zu.
Du kannst aber flache selbstgemachte Verkleidungen kombinieren, wenn Dir die großen 2f mit Türfach etc. zu voluminös sind
Auch dass muss man vor dem Lackieren wissen, weil , wenn ich mich hier aus dem Forum recht erinnere, die Türinnenseite geändert werden muss
Hm muss ich mal sehen wie ich des bewerkstellige.....
@ Wolfgang wie lange biste noch on? Wenn du zeit hast können wir hier ja mal kurz im chat quasseln?
Also ich werde.normale vw sitze nehmen ersmal hab ich die vom Genesis die beziehe ich in der mitte mit dem gleichen stoff wie den himmel.
mir gefallen die sitze gut weil die schon guten seitnhalt habn für originale sitze
die türpappen ausm 86c passen auch an den 2f , musste nur deine türen innen lackieren, passt vorn sowie hinten
also mir persönlich gefallen die 2f türpappen im 2er nicht , das macht die ganze schlichte optik kaputt meiner meinung nach.
achja fast hab ich es vergessen hab samstag aufm schrottlatz mal richtig Glück gehabt.
Ich hab es endlich geschafft die Leiste der Regenrinne abzumachen.
die werde ich erstmal schön reinigen und dann neu lacken
Nabend Jungs ich hab ein kleines Problemchen , ich hoffe es ist klein
Hab heute an meinem Motor natürlich is der noch ausgebaut, hab das Getriebe hat alles wunderbar geklappt wie damals beim ersten Versuch.
Hab das Getriebe drauf alle Schrauben fest, da hab ich mal den Kupplungshebel gedrückt , dieser geht aber nur geschätzte 25mm richtung Spritzwand, dies ist aber meiner meinung nach doch viel zu wenig .
Ich meine damals ging es auch weiter , könnte es sein das dass Ausrücklager nicht richtig sitzt?
bei einer neuen kupplung sollten 25 mm arbeitsweg zum kuppeln reichen
Mhm das scheint mir iwie zu wenig
Du meinst jetzt den Weg den du den Kupplungshebel mit der Hand bewegen kannst, oder? Also bis zu der Stelle an der das Ausrücklager auf die Platte drückt?
Ich kann heute abend mal bei mir messen, habe auch ne neue Kupplung drin und viel kann ich den Hebel auch nicht bewegen.
also ich hab vorhin nochmal das Getriebe abgenommen , also das Ausrücklager läuft einwanfrei , da hackt nix oder sostiges.
Hab das Getriebe wieder dran gemacht , und verlass mich mal drauf das es so ist , aber man merk schon wenn das Ausrücklager auf den Kupplungsautomaten drückt.
mfg
Hi!
Werd morgen messen, bin grad erst nach hause gekommen
So Jungs heute war es dann soweit ich habe den Motor wieder in mein Schätzchen eingepflantzt , und ich muss sagen dafür das er neue is und somit bisher noch nicht lief , läuft er sehr gut.
Und ich bin froh das er nicht klappert wie damals
Hab mal ein kleines kurzen Video gemacht .
Das Rascheln bzw klimpern was man im Hintergrund hört ist eine Auspuffschelle die Auspuffanlage hängt nur provisorisch drunter deswegen hört der sich ein wenig sche...e an
aber egal ich freu mich trotzdem
=
lg
86cGtTuner
Geil das klingt ja mal richtig gut! Schönes "Schnorcheln" unter der Haube und ein zorniges Knurren am Heck, denke da wird jede Fahrt durch Unterführungen jeglicher Art den Gasfuß reizen
das mit dem 1,4liter hab ich völlig überlesen bis jetzt