vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So hab mal eben Bilder der Mackierungen gemacht,

Also Nockenwelle Passt, auch die Stellung der Nocken is momentan unbetätigt.
Nur Kurbelwelle steht nicht ganz mittig

Der Motor lässt sich tadellos durchdrehen.

IMG255.jpg
IMG255.jpg
IMG256.jpg
IMG256.jpg
IMG257.jpg
IMG257.jpg

@ Tuner die Antwort finde ich recht vermessen wo du meinst das es Utopisch wäre was du zu zahlen hättest wenn wir Lackierer deinen Wagen mal eben rüber duschen.
Ich vermute mal das auch du guet arbeit willst die muss anständig bezahlt sein mal eben lackieren ist nämlich nicht bei aller liebe ich schätze mal das du keine richtige Ahnung hast was es heißt ständig 1000% zu geben denn der Lack macht alles sichtbar da kannste nichts mit verstecken.!
also persönlich würde ich mich mit solchen Äußerungen etwas zurück halten.!
Mal eben die Farbe hochkonzentriert komplett als Ganzlackierung aufs Auto zu lackieren kann eben nicht jeder. Denn wenn es jeder ja könnte wären wir alle Lackierer. Es will zwar jeder der Meinung sein er könne lackieren oder er kann es weil er mal mit der Sprühdose Glück hatte das es etwas richtig lackiert hat.....
Aber zu einer Fahrzeug Ganzlackierung da sieht das wieder anders aus.
allein Beschriftung zu konstruieren nicht wenn es geplottert ist oder ja den richtigen Lack anzumischen nicht wegen der Formel sondern wegen den richtigen Materialien....
Also wie du siehst denke ich sollte man solche Kommentare gerade wenn man sein Fahrzeug gescheit Neulackiert haben will einfach mal an seine Eigene Nase packen und sehen ob man es erstmal besser kann.

Wenn hier oder wo anders im Forum richtiger bedarf besteht werde ich wenn es gewünscht wird eine Anleitung b.z.w eine Einführung oder Tutorial geben.
Macht nen thread auf und fragt wer und wieviel Leute Interesse haben dann werde ich mich mal Abend hier dran setzten und sowas für euch Laien verfassen.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend

ich habe ja nieh erwähnt das der Job nicht schwer oder man dazu kein konzentration braucht, es geht sich in meiner Aussage nur dadrum das man für ein Auto , wo nichts mehr drann zu machen ist , nicht über 1000€ oder 1000€ nehmen kann. Wenn man noch das lässtige Schleifen ,Spachtel , und Schweißen hat kann ich das wirklich noch voll nachvollziehen , das dass richtig arbeit ist . Aber dies ist ja nicht mehr der fall

mfg

Was bist du von Beruf, erwartest du denn nicht wenn du ständig bis zur Fertigstellung deines Objektes 1000% geben musst?
Ich vermute mal das du da dann doch genauso bezahlt werden willst.
Ok 1000 Euro sind vllt viel aber es kommt auch immer drauf an was für ein Lack d.h welche Schwierigkeit er hat ob Uni, Metallic, Perleffekt, Diamant, oder oder oder aber des ist nur mal ein Auszug aus dem was man als Fahrzeuglackierer können muss um gerade euch Tuner zufrieden zustellen. Und ich denke da sollte man doch mal verstehen das sowas auch nun mal Geld Kostet es ist eben nichts umsonst.
Was müsste oder vielmehr dürfte es denn nach dir kosten.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Wir reden doch garnicht davon ob wir unsere Berufe nich zu 1000% vernünftig machen , es geht nur um den Preis , und du selbst sagst schon das es zuviel ist , es ist normales Uni Lack ohne den ganzen effekt kramm.

Also ich habe ein Angebot für 650 bekommen

Mir wurde mal gesagt das der Lacker die Teile so oder so nochmal anschleift und feinspachtelt, also kann man sich die Mühe sparen.... wurde mir so von meinem Lackierer gesagt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja aber der mir das auto machen wollte hat sich mein auto vorher angeguckt und gesagt wo ich nochmal handanlegen muss oder nicht, nur leider kann der denn Beruf momentan nicht mehr ausführen

hm wenn er wirklich nicht noch ein mal Hand anlegen muss ist des in Ordnung.
Wenn er aber nochmal hier oder da nacharbeiten muss ist es wieder nur so naja..... Denn selbst wenn er etwas spachtelt oder dergleichen ist es echt schon nicht mehr wirklich ein guter Lohn.
Mir geht es darum wenn niemand hinterher meckert wenn es statt 1000% nur 99% sind finde ich es ok dann kann man auch über nen anderen Preis Reden denn ich bin der Meinung die Qualität die ich erwarte die Bestimmt denn Preis.

gelöschtes Mitglied

Da stimme ich Masterg40 zu...ein Lackierer sieht meistens mehr Unebenheiten die wir garnicht sehen...alleine schon wenn du die Vorarbeiten macht's ,und der spachtet fällt auf einmal bei..

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich meine Vergaser Ansteuerung fertig gemacht.

Habe mir dann noch eine eigene Vergaser Abstützung gebaut Bilder kommen morgen.

Nächste Woche geht das Auto dann zum Lackierer , wird dann in Originallack lackiert und mit 3 Schichten Klarlack verfeinert "freu "

IMG261.jpg
    IMG261.jpg
    IMG262.jpg
    IMG262.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Originallack

Zeig mal Fotos von deiner Karosserie...
      Schöne Arbeit bis jetzt

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

Ja er ist ja noch nicht lackiert wie ich schon geschrieben habe nächste woche samstag wird er gelackt , ich kann dir nur Bilder von der Karosse schicken wie sie momentan aussieht aber das is nich wirklich schön

Wollen ja später den vorher/nachher check machen können
      Der Motor sieht Top aus

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

ok ok ich bin samstag eh in meiner halle da is der Lackierer eh da dann mach ich euch mal die Bilder , hab zwar welche , aber sind nicht auf dem aktuellsten stand sind schon hier im thread ziemlich am anfang.

Ja der Motor is eigentlich das Sahnestück vom Auto aber wird sich vllt ändern wenner gelackt ist ich freu mich schon wie ein kleines Kind

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

So hier die verlangten Fotos vom Polo

Heute noch einige Spachtel Arbeiten gemacht.

Vorne an der Frontschürze unten denn restlichen originale U-Schutz entfernt , dann gespachtelt .

Hinten am Heck denn U-Schutz unten entfernt .

Regenrinne vom Karrosseriekleber befreit.

Türen und Seitenteile nochmal geschliffen.

Montag wird er noch Gefüllert , und dann nurnoch Nass Geschliffen und Samstag geht er dann zum Lackierer

IMG267.jpg
      IMG267.jpg
      IMG268.jpg
      IMG268.jpg
      IMG269.jpg
      IMG269.jpg
      IMG270.jpg
      IMG270.jpg
      IMG271.jpg
      IMG271.jpg
      IMG272.jpg
      IMG272.jpg

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

So heute ist mein Schätzchen gefüllert worden , morgen gehts in die letzen Züge dann wird der letzte Schliff gemacht , und dann geht er zum lacker .

IMG273.jpg
      IMG273.jpg
      IMG274.jpg
      IMG274.jpg
      IMG275.jpg
      IMG275.jpg
      IMG277.jpg
      IMG277.jpg
      IMG278.jpg
      IMG278.jpg
      IMG279.jpg
      IMG279.jpg

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

So hab heute ein Bild vom Lackierer bekommen , um schonmal einen vorgeschmack zu bekommen , wie der Polo aussieht.

Morgen Abend holle ich ihn ab , dann werden noch ein paar mehr Bilder gemacht

imag0796.jpg
      imag0796.jpg

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich mal langsam angefangen ihn wieder zusammen zu bauen

Habe heute die Stoßstangen vorne hinten montiert.

Scheinwerfer reingemacht , Rückleuchten rein .

Kühlergrill wieder eingesetzt .

Morgen wird die Heckklappe wieder eingesetzt , dann kommen die Scheiben wieder der Reihe nach rein .

Hiervon gibts natürlich Bilder .

Hab auch noch Bilder von gestern kurz nachdem ich ihn gehollt habe.

mfg

IMG283.jpg
      IMG283.jpg
      IMG284.jpg
      IMG284.jpg
      IMG281.jpg
      IMG281.jpg
      IMG282.jpg
      IMG282.jpg

schick schick der lack
      nur die anbauteile würd ich noch bissle aufarbeuteiten
      plasteteile schwarz und so

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

hohohoho endlich mal einer der wieder antwortet , dachte schon ich unterhalte mich hier selber

ja ich weiss die werden noch behandelt

morgen folgen wieder weitere Bilder .

verfolge schon die ganze zeit fleißig

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

aso ja dann is ok dachte nur weil nie einer geantwortet hat

isch guck hier au

denke hier lesen noch genug mit
      hoffe ich kann meinen auch bald mal richtig machen im mom bin ich ja an 2 projekten dran dabei würde meiner eig mal meine volle aufmerksammkeit verdienen

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

ja man muss immer ersmal einen fertig machen

um meinen zu machen bräuchte ich aber noch nen polo zum überbrücken
      außerdem braucht meine freundin nächstes jahr das auto bis dahin soll er fertig sein
      wenn alles klappt bekomm ich ab winter noch nen 2f steili für den alltag dann kann ich den roten auch endlich richtig machen

gelöschtes Mitglied

Hi,

hab mir grade deine Fotos angeschaut,wie lange brauchst du wohl noch fürs zusammenbauen..sieht gut aus gefällt mir,muss bei mir jetzt noch innen alles zusammenbauen.Es nimmt kein Ende

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

Hi

Ja ich denke mal ich brauche noch was , ich will das auch alles in ruhe machen , damit es nachher auch ordentlich ist , also geplannt war das er biss August läuft und ready für die straße ist..

Hier hab ich noch ein Bild von gestern .

Habe alle scheiben eingesetzt , Wischer motiert ect.

Morgen Stelle ich mal Bilder von meinem neuen Schwarzen Himmel rein , aber is kein original schwarzer hab mir einen machen lassen

IMG285.jpg
        IMG285.jpg

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

Für den Himmel hab ich dieses Stoff bestellt , lässt sich sehr gut nähen und ist auch sehr flexibel ... falls jemanden von euch morgen mein Himmel gefällt und er sich sowas auch vorstellen kann .
        http://www.ebay.de/itm/300614804479?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Echt klasse Arbeit bisher Wie schön wenn man Platz, Zeit und vor allem Lust hat, sowas in Ruhe zu machen. Ich hatte Anfang der 90èr mal einen einser 77èr Golf GTI komplett neu aufgebaut. Das hatte gut 3 Monate gedauert, immer am Wochenende und nach Feierabend. Haube, Kotflügel /Aufnahmen, Türen, Hecklappe und Schiebedach wurde alles durch Neuteile ersetzt. Da ich irgendwann mal Autolackierer gelernt hatte, war nachher echt auch nur noch "überduschen" in Orginal Marsrot angesagt. Da hatte mein alter Meister einen 350 DM Preis gemacht... sonst kam sowas mal 500 DM zu der Zeit ohne Beziehungen... Wenn du heute 650 Euro zahlst, mag man das echt nicht mehr umrechnen, da ging das früher inklusive Nachpachteln und Füllern komplett für sicher soll die Arbeit und Qualität angemessen bezahlt werden, nur war das vor 20 Jahren doch auch so!

Weiterhin noch viel Spaß mit deinem Youngtimer und lass am Ende auch mal einen Gutachter den Wert schätzen. Denn im Falle eines Falles geht es ja um einen realistischen Wiederbeschaffungswert

Antworten erstellen