vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hab nochmal eins im Eingebauten Zustand ich finds sehr geil könnte es mir immer wieder angucken

Nur die Kameraqualität lässt zu wünschen übring

Morgen gibt es Bilder von der Auspuffanlage und den Stahlflexbremsleitungen.

IMG310.jpg
IMG310.jpg

also nicht legal?

Legal? Illegal? Scheißegal!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nicht Legal

aber is immer so bei schönen sachen.

mh schade hab ich doch nix für meine nebler

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Achja Jungs wie stelle ich beim Polo das Getriebe ein?

Ich hatte ja vorher ein 4 Gang Getriebe drin , jetzt haben ich ein 5 Gang 8P Getriebe drin .

Wie kann ich die Schaltung einstellen , also der Rückwärtsgang springt immer raus und ich bekomm den 5 Gang nicht rein also man füllt nicht ob 3 Gang oder 5er Gang , das Schalstange ist iwie nicht richtig eingestellt..

beim 6n kann man da ne schraube lösen scheiße zu erklären dann schaltknüppel in die postion wie der gang haben sollte (nehm immer den rückwärtsgang)
und dann unten festschrauben

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

wie bekomm ich den von hand unten am Getriebe den Rückwärtsgang rein , das ist ja nur eine stange die ich vor und zurücl ziehen kann.

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Zitat:

Legal? Illegal? Scheißegal!

gefällt mir

wegen einstellen ..hast PN

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ist das den normal das wenn die schaltung nicht richtig eingestellt ist , das nur der 5 Gang und der Rückwärtsgangg rausspringt , oder liegts am Getriebe evtl hab ichs ja richtig alle anderen Gänge gehen ja rein

5te und rückwärts sind ja auch immer die problemgänge
laut elsa soll man es mit nem mittelsteller bei leerlaf machen aber ich finde meine variante viel einfacher also mit rückwärtsgang

problem ist dabei du musst erst R im getriebe über die schaltwelle einlegen das geht immer relativ schwer.

erst leerlauf oben halten und unten einstellen und dann R einlegen und nochmal nten lösen und dann wieder festziehen

so mach ich es ^^

gut ist ne möglichkeit

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Heute habe ich das Schätzchen mal auf die 7x13 gesetzt

ich könnte ihn mir stundenlang angucken.

IMG311.jpg
IMG311.jpg
IMG312.jpg
IMG312.jpg

sieht echt hammer aus hat sich auf jedenfall gelohnt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

woher sa ja schon schon gut aus , aber jetzt isses der hammer

bin auch schon ein paar meter inner halle gefahren kann aber nicht , raus weil mein thermostatgehäuse undicht ist , hab die scheisse bei ebay gekauft sah auch TOP aus , und dann laufen lassen druck auf dem System , und da sieht man mal wieviel aus einem kleinen Haarriss an Wasser rauskommt.

Kotzt mich richtig an sonst hätte ich heute schon neh Runde aufm Hof gedreht

hatt schaltung einstellen also geklappt ?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Neh hab ich noch nicht eingestellt

Mehr Bilder, sieht Top aus

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

so jungs heute habe ich das thermostatgehäuse eingebaut , und bin dann draussen aufm hof ein paar Meter gefahren .

aber ich bräcuhte mal ein paar bedüsungsdaten für den 1300ccm , hat einer von euch evtl sowas ?

und weiss einer ab welcher Temperatur sich beim Polo Diesel der Lüfter einschaltet , weil ich hab einen Kühler drin vom Diesel , mit dem Temperaturfühler nur iwie schaltet sich der Lüfter nicht ein , und bei der Temperatur wo ich ihn hatte sollte der Lüfter angehen .

der Lüfter is i.O hab den überbrückt der läuft , also denke ich das es am temperaturfühler liegt evtl springt der Lüfter beim Diesel später an als bei Benziner.

mfg

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So Jungzzz

es gibt wieder neues von meinem Polo .
Hab am Samstag endlich die gekauften Vollschallensitze eingebaut , die optik der Sitze ist passend zum Himmel sieht sehr geil aus.

Danke nochmals an Poloclean für die sitze .

Dann hab ich endlich mal meine Schroth eingebaut , wobei ich nciht weiss ob ich die automatik Rolle hinten lassen soll oder lieber die Gurte Starr einbauen.

Dann hab ich mal angefangen die Engelmann Spiegel auf das Originale Dreieck zu bauen , Fahrerseite hab ich schon fertig Beifahrerseite muss ich noch machen .

Aber wie immer gibts es schonmal ein paar Bilder .

Kommendes Wochenende geht es weiter , dann werd ich die Sorg Ansaugbrücke montieren, und die VDO Zusatzinstrument einbauen.

mfg
86cGtTuner

IMG317.jpg
IMG317.jpg
IMG318.jpg
IMG318.jpg
IMG319.jpg
IMG319.jpg
IMG320.jpg
IMG320.jpg
IMG321.jpg
IMG321.jpg
IMG315.jpg
IMG315.jpg
IMG316.jpg
IMG316.jpg

Hi,
Sieht echt Top aus gefällt mir sehr gut...

Echt schön freut mich, ich hoffe mal das auch ich endlich bald bei meinem Projekt anfangen kann...

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

danke danke jungs , freu mich wenn anderen leuten mein Arbeit gefällt ...

Sehr gut was fur Sitze sind es den genau?

gelöschtes Mitglied

Wunderschöne, saubere Arbeit !

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

@ Polo GT PY

muss ich nochmal unter dem Sitz nachschauen , der Hersteller war mir auch nicht bekannt . Könnte ich dir morgen sagen .

@pille palle

danke

Bin auch gerne für verbesserungs Vorschläge offen

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

achja kann mir einer von euch auf meine Frage die ich hier im Thread gestellt habe mit dem Thermoschalter für den Lüfter beantworten .

Ob der bei Diesel den lüfter später einschaltet als beim Benziner?

gelöschtes Mitglied

Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, weiterhin sauber und ordentlich zu arbeiten, und das Auto deinen Vorstellungen anzupassen..

DU willst es fahren und willst DEINEN Style zum Ausdruck bringen !

Aber Daumen hoch, sieht wirklich sehr schön aus !

Antworten erstellen