vw teilemarkt

grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ Farbvorschläge bitte :)

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute,
will nun auch mal langsam anfangen meinen 9N3 etwas zu verschönern . das heißt paar felgen, rückleuchten, scheinwerfer usw,
ich möchte ihn optisch aufwerten aber ehr dezent . finde zurzeit das dezente tuning am besten

und hier ist meinen plan.

ich möchte mir ein paar 17 Zoll felgen kaufen, und habe nun zwei favoriten (siehe link)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • es sind 7x17 Zoll mit einer ET von 35, auf die felgen möchte ich einen 205/40 R17 reifen fahren. mein favorit ist die erste felge. jetzt kommen auch schon zwei fragen auf:

    kann ich die rad/reifen kombi problemlos fahren ohne bördeln oder ziehen? ich habe kein fahrwerk oder ähnliches, nur hinten ist ein orginales Sportfahrwerk eingebaut

    und die zweite frage, welche reifen könnt ihr empfehlen? ich hatte an die toyo proxess 4 gedacht, aber die sollen sich sehr schnell abnutzen, die kommen nun nicht mehr in frage, hatte schonmal die T1R und da habe ich in 1 sommer 2mm profiel runtergefahren

    und nun zur front:

    dort kommen dectane d-lite scheinwerfer in schwarz mit echten TFL rein. ausserdem dachte ich mir einen GTI grill zu holen (GTI zeichen kommt aber ab )
    dann möchte ich mir vorne einen spoileransatz holen. das wäre dann dieser

    http://cgi.ebay.de/Spoiler-Frontspoiler-Lippe-VW-Polo-4-9N3-FA112_W0QQitemZ130385578747QQcategoryZ44213QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7869309675397280283&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ausserdem habe ich mir noch überlegt ein weißes oder beiges BRA zu holen, und ich überlege noch ich mir ein schwarzes VW zeichen in den GTI grill zu setzen oder das orginale chrom weiter zu verwenden.

    kommen wir nun noch zum heck:

    am Heck kommen LED Rückleuchten in ROT rein, und hinten kommt auch noch ein dezenter ansatz drann

    ich habe mir diesen ansatz für hinten ausgesucht

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • alles was ich umbauen möchte werde ich versuchen bis zum sommer fertig zu stellen, es wird also alles nach und nach passieren,

    als erstes werden die felgen kommen und die d-lite scheinwerfer

    in ferner zukunft wird noch ein fahrwerk in den kleinen reinkommen und ein sportauspuff. der sportauspuff wird dezent gehalten ähnlich wie beim 9N3 GTI/CUP, also zwei 80 rohre gerade.

    werde natürlich alles berichten und dokumentieren was ich umbaue und anbaue, wen es erwünscht ist.

    ausserdem bin ich für kritik ,lob und verbesserungsvorschläge offen. wen ihr Tips habt zwecks erfahrungen mit einzelnen teilen wäre ich euch auch sehr dankbar

    also leute haut in die tasten


    grüsse



  • ähmmmm sind die ned nen bisschen klein für nen 9n


    Sind 2 gleiche Felgen,bei deinen links

    Trozdem mal ab ins abo



    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    ja sind zwei gleiche felgen, aba sind trotzdem anders,

    beim zweiten link von den felgen, da ist von der felge der stern schwarz, bei der anderen ist der stern nicht lackiert


    ich denke nicht das die für den 9N3 zu klein sind, möchte ja nicht bördeln oder die kotflügel ziehen


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    so leute, die entscheidung ist gefallen, ich werde mir diese felge (siehe foto) holen in 7,0x17 ET35 holen,
    leider habe ich noch keinen reifen, was würdet ihr mir den für ein reifen empfehlen?
    die größe des reifens wäre 205/40 R17

    noch eine frage

    bekomme ich die felgen mit einen 205/40 reifen in den radkasten ohne das etwas schleift?


    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman

    Was ich dir nicht empfehlen kann,sind die Goodyear eagle mit dem V-Profil.

    Die Hankook sollen gut sein,haben aber auch ihren Preis.


    ich weiß ned ich finde die felgen echt ein bisschen klein für nen 9n


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    Zitat:

    ich weiß ned ich finde die felgen echt ein bisschen klein für nen 9n


    habe mir am WE mal 18 Zoll drann gesteckt, und das wird zu groß, das waren glaube ich 8,5x18 zoll. das wird eindeutig zu groß und würde fast schleifen,

    17 Zoll reichen vollkommen , wen ich größer haben möchte, müsste ich ziehen, oder bördeln und das möchte ich ja nicht


    @ Fatih90
    felgen plus reifen, sollten nicht mehr als 1000-1100€ kosten.
    die felgen kosten 516€, also hätte ich noch runde 490-590€ für reifen.


    Sehe grad su suchst einen Käufer für deinen 6n?

    Hast den immernoch nicht verkauft?



    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    nein leider noch nicht,

    mit dem geld vom 6N, kaufe ich mir die felgen + reifen und die tüvabnahme


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    kennste ein, der ihn kaufen möchte?


    nö,wollte nur fragen.

    aber bei "suche" gibt es einen der sucht einen 6n,schau mal dort rein


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    habe ich gestern schon angeschrieben den guten man, aber ihn gefällt das grün nicht


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    es hat sich nun doch noch etwas geändert, und zwar kommt vorne kommt ein anderer ansatz drann.

    es kommt einer von RDX drann, weil der aus ABS ist und der mir noch ein wenig besser gefällt . den der alte war leider nur aus GFK , und es werden vorne alle gitter getauscht und es kommen wabengitter vom GTI rein


    1040_1.jpg
    1040_1.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    hey leute,
    endlich gibt es mal was neues

    den heute war der postmann da und hat meine GTI Wabengitter aus England gebracht , die werden eingebaut wen meine scheinwerfer eingebaut werden,
    leider muss ich auf die scheinis noch warten, werden vllt diese oder spätestens nächste woche kommen


    Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    Foto004.jpg
    Foto004.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    hallo leute,
    ich wollte heute die d-lite scheinwerfer einbauen, aber leider hat nixs gepasst. das spaltmaß auf der beifahrerseite hätte ich noch akzeptiert, aber das spaltmaß auf der fahrerseite war mir zu extrem, also habe ich alles wieder ausgebaut und dectnae erstmal ne e-mail geschrieben,
    das einzigst gute war, das die steuerelektronik des TFL sehr gut funktioniert hat, die leuchtkraft der LED´s im TFL modus kommt fast an die des Audi´s TFL ran, auch das abdimmen hat sehr gut funktioniert, das einzige was "scheiße" ist, ist das die led´s nachleuchten wen man das auto ausmacht.

    dafür habe ich gleich noch meine wabengitter eingebaut, udn es sieht sehr klasse aus bilder bekommt ihr noch




    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    so leute es gibt wieder etwas neues
    da mein grüner 6N seit freitag nachmittag ein neuen besitzer gefunden hat :( , und der neue besitzer damit meine neuen felgen finanziert hat , bin ich natürlich gleich zu mein reifenhändler,
    habe dort felgen + die reifen bestellt, und wen alles gut geht bekomme ich mittwoch meine felgen aufgezogen + gleich den dekra segen . bilder werden natürlich gleich folgen

    ausserdem baue ich am karfreitag nochmals meine d-lite scheinwerfer ein, und hoffe das wir es zu zweit besser hinbekommen.

    bilder wirds dann gleich am samstag geben


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    so nun gibts endlich mal bilder, von den neuen felgen, den neuen scheinwerfern und den wabengittern.

    die felgen habe ich seit mittwoch auf mein schicken polo , ausserdem ahben wir am karfreitag die neuen TFL scheinis eingebaut, die wabengitter habe ich schon etwas länger drinne,
    aba bilder sagen ja mehr als 1000worte


    DSC00752.JPG
    DSC00752.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00753.JPG
    DSC00754.JPG
    DSC00754.JPG
    DSC00758.JPG
    DSC00758.JPG
    DSC00770.JPG
    DSC00770.JPG
    DSC00772.JPG
    DSC00772.JPG
    DSC00769.JPG
    DSC00769.JPG
    DSC00773.JPG
    DSC00773.JPG
    DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    DSC00764.JPG
    DSC00764.JPG

    Genauere Bilder von den Felgen selber währen mal nicht schlecht
    Sieht noch nach einem Roten Rand aus?

    Sonst nice.


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    jaa ist ein roter rand,
    und hier haste mal zwei aufnahmen, aba ohne reifen

    habe extra mit roten rand genommen, so passt es dann auch zum kühlergrill, der hat ja den roten zierstreifen


    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman
    felgenoutlet_caveman

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    heute war mal wieder der postmann da
    und was kam?
    endlich kam mein beiges haubenbra von ebay,
    habe es natürlich gleich mal draufgezogen, und ich muss sagen, das sieht sehr schick aus, und passen tut es auch sehr gut

    bilder wird es dann am wochenende geben, wen ich es richtig befestigt udn straf aufgezogen habe


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    so nun gibts auch endlich zwei bilder, wo das BRA aufgezogen ist,
    hält super, kann man schön straff ziehen und hält auch mit den klettband


    Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    Foto002.jpg
    Foto002.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    habe heute nochmal ein paar bilder gemacht udn sind mir recht gelungen finde ich

    leider gibt es ein problem bei dem RDX Heckansatz, da dieser nur mit einen ausschnitt geliefert wird, also für einen sportauspuff vorbereitet ist, da ich leider keinen habe und das sieht dann ziehmlich bescheiden aus, leider habe ich keine alternative zu den heckansatz gefunden, zurzeit suche ich einen guten sportauspuff aus edelstahl, aber bin noch nicht pfündig geworden,
    vllt kann mir ja jemand von euch einen tip geben oder erfahrungen schreibe zu verschieden sportauspüffen, was mir auch sehr weiter helfen würde,

    die kreterien sind, das er aus edelstahl sein muss und zwei gerade endrohre haben muss, die maximal 85mm durchmesser haben sollen.


    Foto002 (2).jpg
    Foto002 (2).jpg
    Foto003.jpg
    Foto003.jpg
    Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    Foto005.jpg
    Foto005.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    es gibt mal wieder was neues,

    ich werde mir diese woche wohl noch die RDX Ansätze holen, da RDX zurzeit auf alle artikel die preise reduziert hat , da werde ich dann mal zuschlagen


    ich bräuchte mal einen faker, der mir mal die beiden ansätze bitte an mein polo faken kann und das was ich rot angedeutet habe mal in den GTI rot wie der zierstreifen am grill hat bitte zu machen

    vllt habt ihr ja noch ein paar farbliche vorschläge, bin da ganz offen bei der farbauswahl


    falls ihr andere bilder haben wollt, ein paar habe ich noch, oder ich mache mal neue


    1040_1.jpg
    1040_1.jpg
    1041_1.jpg
    1041_1.jpg
    DSC00771.JPG
    DSC00771.JPG
    DSC00755.JPG
    DSC00755.JPG

    no1:


    hsoidsr1.jpg
    hsoidsr1.jpg

    und no2

    war echt nicht einfach ...


    pvr7x4hb.jpg
    pvr7x4hb.jpg

    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    danke dafür
    haste echt sehr gut hinbekommen
    vorne sagt mir das ja zu aber hinten noch nicht so wirklich.

    vllt hat ja jemand noch nen farbvorschlag


    hmmm

    Zum Heckansatz,würd eher weiß und nicht rot.

    Nachher wird das rote zu viel,

    Ist halt so eine sache


    Grüner6Nfahrer
    • Themenstarter
    Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

    mhh weiß?

    das würde dann mit vorne nicht mehr so gut passen oder?

    oder was mir noch eingefallen ist vorne und hinten beige, das würde dann mit zum beigen BRA passen

    würde mir sehr gefallen wen noch andere leute sich mit einbringen würden, das interesse an den fred hier ist ja jetzt nich so groß :(


    Ist halt so eine sache mit der Farbe das Rote würde mit den anderen sachen gut kombinieren(Felge,Grill).

    Aber weiß ist auch schön.

    Und ich denke schon das hier welche reinschauen sind halt schleicher

    Ist ja intressanter Fred mit nem schönen Polo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen