war ja nur autobahn das projekt gemischt fahren läuft ja im mom noch
dem lügenbarometer von tankanzeige darf man ja nicht so genau gleuben aber so wie es im mom aussieht wird sich die ganze sache wohl auf 5,?liter belaufen
Was für eine Motorisierung hast Du noch? Der Verbrauch ist ja mal heftigst gering. Das kenne ich nur vom Saxo (80 auf Autobahn) Rest durchgehend sparsamst = 3,8l (Motor 1,1 60PS)
Ich arbeite mit Ausrollen (Leerlauf), auf Autobahnen, Ampeln, bei langen rotphasen mit Motor abstellen und ranrollenlassen, schnelles Beschleunigen auf Wunschtempo und im größtmöglichen Gang halten. 90km/h auf der Autobahn. Ok und etwas Spass wenn´s kurvig wird (gang runter und gib ihm). Ca 6,2l verbraucht mein 1,3l N1.
Mein Projekt im Moment ist: Was verbraucht die Kiste bei zügigerem Fahrstil auf der Autobahn.
Strecke Düsseldorf - Holzwickede (95km).
Hinzugs war Stau dann kam ich in Zeitbedrängnis und habe die Kiste auf der A1 versucht auszufahren. Leider blieb es beim Versuch, es war ein ständiges Gebremse und Wiederbeschleunigen. Zurück gemäßigt mit 100 - 110 gefahren, bergab dann wieder ausgefahren. A46 mit 90 - 100.
Immernoch selber Tank
heute mit 90 zur Arbeit, Spass auf Kurvenstrecke blieb wegen Schnarchnasen aus. Den Rest des Tanks werde ich noch sparsam verfahren.
Bin echt gespannt. Eigene Einschätzung 7,5l
Info: 195´er Reifen
Wo liegt beim N1 der optimal sparsamste Drehbereich in 3. - 5. Gang?
Weiss das jemand? 2000? 1800?
Zitat:
Ich arbeite mit Ausrollen (Leerlauf)
Aber nur, wenn man eh langsamer werden will. Ansonsten ist es besser, den Motor auszukuppeln. Denn die Energie, den Motor mit hoher Drehzahl mitdrehen zu lassen, muss ja auch irgendwo herkommen. Wenn die nicht aus dem Benzin kommt, nimmt er sich die Energie aus der Bewegungsernergie des Autos, sprich: Der Motor bremst das Auto ab und du musst früher wieder Gas geben.
Zitat:
Aber nur, wenn man eh langsamer werden will.
Zitat:
Ich arbeite mit Ausrollen (Leerlauf), auf Autobahnen
Karli: Genau so wie Du es verstanden hast. Bin ich nah an einer Ampel, Fuss vom Gas, bin ich noch weiter weg, Gang raus. Sonst müsst ich ja nochmal Gas geben.
Bzw. bergab auf der Bahn im Leerlauf, insofern die Geschwindigkeit gehalten werden kann.
SRY habe mich vielleicht ein wenig blöde ausgedrückt.
Zitat:
Wenn du einen Gang einlegen würdest, würdest du noch weniger brauchen, da dein Polo eine Schubabschaltung hat
Zitat:
Bringt doch also nur was bei gewünschter Motorbremse?!
Ich bin am Wochenende mit einem Tesla Roadster mitgefahren. Wer den nicht kennt:
NEEEEEEID!
yea karli schickes gerät
aba dit jibts allet schon länga
ausserdem sind die anschaffungskosten für den tesla xtrem hoch...
naja denk mal in paar jahre is das alles bezahlbar
+ausgereifter (distanz,leistung,aufladung)
also erst mal locker bleiben haha
Soo ... jetz kommt der ultimative sprittspartip ...
Achtung hinsetzen und anschnallen
![]()
Rückwärtseinparken und rangieren mit warmen Motor ...
weil kalter motor braucht ja mehr spritt ![]()
macht 0.1 L oder so ... denke ich mal
Zitat:
Soo ... jetz kommt der ultimative sprittspartip ...
Achtung hinsetzen und anschnallen
Rückwärtseinparken und rangieren mit warmen Motor ...
weil kalter motor braucht ja mehr spritt
macht 0.1 L oder so ... denke ich mal

Ich park schon immer rückwärts ein .. ich finds leichter ![]()
so war heute dann nach 306,9kilometern tanken und ich muss sagen das ergebniss ist im vergleich zu den 4,08litern reine autobahnfahrt sehr abgewichen
na gut der stadtverkehr zeiht sprit morgens geht es zur hwk 10 min im schritttempo sobald man in koblenz ist
das zeiht glaub ich das meiste
ich will euch nicht zu lange auf die folter spannen 306,9kilometer und verbraucht habe ich 19,95liter
das entspricht einem verbracuh von ca 6,5liter auf hundert kilometer
was eine deutliche verbesserung ist zu dem was ich vorgher verbraucht habe
es gibt noch andere möglichkeiten als den tesla hier im forum war mal ein typ der seinen 2f auf elektro umgebaut hat
es gab einen thread dazu einen youtube channel und eine homepage
komischer weise gehen alle links nicht mehr
jmd versucht was zu verheimlichen
ahaa keine ahnung die Benzin MAFIA ;D
riech ich da eine verschwörung lol
wie schon mal erwänt hat hier einer in myna hood
einen elektro citroen ax
gibt aba kein vid oder ähnliches
6,5 fürn drittelmix is ok
denke auch dass das stop&go am meisten frisst
da kann man leider garnichts machen lol
Zitat:
denke auch dass das stop&go am meisten frisst
da kann man leider garnichts machen lol
Ich wohne auf dem Land, wo Stop and Go eine extreme Seltenheit ist. Sonst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, mir einen Prius zu kaufen....
um dann zu bemerken, dass das Geld nicht reicht und ich doch weiter Polo oder Fiesta fahren würde.
....
...um dann später festzustellen, dass ich im Endeffekt mit dem alten Polo insgesamt doch noch günstiger fahre als mit so einem Hightech-Auto, womit meine Laune wieder gerettet wäre.
wohen eig auch auf dem land bin nur diese woche auf lehrgang und deswegen auch bei meiner freundin
normalerweise sieht mein auto im alltag weder autobahn noch stadtverkehr
und son elektromotor in den polo bauen wär ich dafür
leistung stimmt drehmoment stimmt auch top verbrauch stimmt 7 fach
und der seltenheitsfaktor erst
Und los ....
alles auf das wesentliche beschränken ^^ ....
hinten e- Motor hin und forn normalen motor ^^
ich meinte komplett der 2f hatte sogar straßenzulassung und hat nen g40 locker abgezogen
An und für sich stellt das gar keine so groe hürde ...
Kofferraum voller Energiespeicher ...
Motor raus ... eMotor rein ... Getriebe ändern .. brauchst nur vor und Rückwärtsgang (da die Drehmomentenkurve bei elektro günstig is)
Kupplung kannste au weglassen
musst nur wissen was du fürn motor nimmst ... und ob mit oder ohne FU ... wobei mit die bessere Wahl wäre ... meines erachtens ...
Denke mal das man das in einem Monat mit planung und allem drum und drann hinbekomen würde (ohne arbeiten zu gehen
)
Nur ... die finanziellen mittel die du da hineinsteckst ... da bekommste au zur heuteigen zeit noch jede Menge spritt ![]()
Oder einfach einen Golf III CitySTROMer besorgen..VW hatte nämlich in den 90ern schonein Elektroauto in Serie..Und da schreit jeder, dass die deutschen dem Elektrotrend hinterherhinken..![]()
Zitat:
Und da schreit jeder, dass die deutschen dem Elektrotrend hinterherhinken
stimmt @Fonzi erinnere mich schwach an den city-stromer ![]()
wow würd man einen besitzen wär das wien Lottogewinn
den dann noch schön aufbauen und fertig ist das Unikat.
ich stimme keineahnung und karli zu " polo fahrn is im mom NOCH billiga"
yo ali genauso läufts ab...
wär doch ein cooles project son elktro 6N2 ![]()
hahaha aber jungs !
.... wenn wir alle nicht mehr tanken müssen weil wir alle elektroautos haben
Wer soll dann die 80% Steuern zahlen die pro Liter angesetzt sind ? ? ?
...und wie bekommt der staat das verlorene geld wieder rein?
es gibt sogar alternativen zum Elektromotor ! zb brennstoffzelle
hab vor paar tage ein bericht über einen magnetmotor gelesen
der braucht garkeine ernergy, nicht mal strom
ist aber sehr komplex vom aufbau usw
und wird natürlich uns vorenthalten wie viele andere sachen auch
ja keine ahnung uns wird mehr verheimlich als du denkst
elektromotoren gibts schon seit über 20 jahre das ist nix neues und besonderes mehr
ali hat schön einfach erklärt wie man sowas anstellt
@ BaZo: Die Entwicklung könnte sicherlich weiter sein, aber damals wiollte es halt niemand haben und es wäre unsinnig gewesen etwas zu entwickeln was keiner will..![]()
Zitat:
elektromotoren gibts schon seit über 20 jahre das ist nix neues und besonderes mehr
hab vor paar tage ein bericht über einen magnetmotor gelesen der braucht garkeine ernergy, nicht mal strom ist aber sehr komplex vom aufbau usw und wird natürlich uns vorenthalten wie viele andere sachen auch
Zum Thema Modellbaumotor:
Brushless + LiPo = Massives Grippproblem ![]()
Brennstoffzelle könnte interesannter werden, habe vor ein paar tagen einen bericht gelesen ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ), wo, wie so oft, durch zufall endeckt wurde, wie man wasserstoff wesentlich einfacher und in sehr viel größeren mengen herstellen kann als bissher.
LOOL vor 21tage
hab ick jetz erst jecheckt wa
![]()
brennstoffzelle is sexii auch
bin zu faul den link zu suchen
aber war echt OHNE ENERGIE verbrauch !
warn 2 magnetspulen die sich gegenseitig abgestossen haben
eine L rum eine R herum
ob die jetzt strom erzeugen oder durch die drehwirkung die energy
erzeugt wird, kein plan ya waar voll lang der artikel
bestimmt 30seiten und ich bin faul haha
könnt man auf jeden fall ein Fzg mit antreiben