vw teilemarkt

Warten lohnt sich doch...Polo WRC kommt...

gelöschtes Mitglied

    Hier lässt Ogier den Polo ein wenig fliegen..Leider zeigen die nur die Donuts und nicht wie er den Polo um die Ecken wirft..



    so und nu sag mir nochmal einer der hat kein Allrad
    Sehr geil !


    Schön un gut geiles Teil Aber mal langsam.. mein Infostand ist immernoch das es keine R Variante geben soll.. und das es sich hier immernoch um ein Gerücht haltet das es eine Straßenversion geben soll..

    mein Händler gab mir immer den Tipp bei Skoda/Seat/Audi zu schauen ob die eine übermotorisierte kleinwagenklasse rausbringen..sollte der Audi S1/RS 1 rauskommen und sich verkaufen sind die Chancen da

    Aber sonst ist doch der Stand der Dinge unverändert?

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Ein Polo R ist bis jetzt auch nur ein Gerücht, oder zumindest gibt es nichts offizielles..

      Der Polo WRC ist jedoch real und wird 2012 schon eingesetzt, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege..


      Das stimmt der ist real..

      Aber wenn ich das richtig lese schreiben hier einige was von der Straßenversion ^^ Deswegen frage ich mich wieso weiter darüber spekuliert wird


      muß es denn nicht ne strassenversion geben? Stichwort Homologation?


      Beitrag #84 (Seite 7) in diesem Thema.

      -> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.


      Zitat:

      -> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.


      Man muss bedenken, das die Konkurenten auch nicht schlafen, da diese die gleichen Prioritäten haben.
      Mal schauen was daraus wird.

      Gruß Julien


      Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....

      also mir gefällts



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....


        Und es gibt einen Polo GTI..


        Frag mich nur warum sie nicht dem Polo nen 1.6 16V T spendiert haben wie dem Mini und dem neuem ST ..... der 1.4er ist erst mal homologationsuntauglich außer die fahren 2020 nur noch 1,4er :(


        Naa.. der Downsizing Trend wird wohl eine Weile bestehen.. aber ob jz ein Corsa OPC mit 192 PS 1,6er Hubraum oder Polo GTI 180 PS mit 1,4er Leistung pro Liter technisch tut sich da wenig..

        Zitat:

        Man muss bedenken, das die Konkurenten auch nicht schlafen, da diese die gleichen Prioritäten haben.
        Mal schauen was daraus wird.


        Das stimmt Corsa OPC Nürburgring Edition, Renault Clio RS, Citroen DS 3 RS usw... aber VW legt kein Wert auf Spritschleudern sondern auf "Volkswagen" Also wenn muss es wohl ein 1,6er werden :P

        Zwischen OPC (normal) und dem GTI z.B. liegen 1 Liter mehr Spritverbrauch beim Corsa.. VW will ökologisch bleiben.. die Wirtschaftlichkeit lassen wir mal außer Frage

        Bei einem 1,6er würde es noch für einiges an mehr PS doch im Grenzbereich bleiben.. wäre es ein 2,0er wäre es ein deutlich höherer Spritverbrauch.. sage nur Renault Clio RS vom Kollegen.. wenn er "sparsam" fährt sinds 11 Liter
        Und ob das für den Polo so gedacht ist?Abwarten..

        Schweif ich vom Thema ab?

        Und wie gesagt das ist aus der Quelle Spiegel:

        Zitat:
        Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."



        Gegenargument:

        Es gibt einen Seat Ibiza Cupra.

        Es gibt einen Seat Leon Cupra.

        Von beiden gibt es eine "R" - Version.


        Nur vom Leon


        woah..... ok. Fehlinformation meinerseits. MTM bringt den dann zum R....


        Die Aussage von Dave089 bzgl. des Verbrauches entpsricht nur teilweise der Wahrheit.

        Der Spritverbrauch mag bei dem nach der europäischen Norm vorgeschrieben Fahrzyklus geringer sein. Aber bei diesem wird auch nur einmal kurz bis auf max. 120 km/h hochbeschleunigt.

        Bei hohen Geschwindigkeiten (also alles ab 140 km/h) ist ein größer Motor sparsamer. Daher wird auch der Trend des Downsizings nicht ewig anhalten. Für gewisse zukünftige Modelle hat man da schon die Handbremse gezogen.

        Für den Kunden heißt das:
        Stadtgebummel --> kleiner Motor
        Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten --> großer/größerer Motor

        Ich denke, ich kann zu diesem Thema eine fundierte Aussage treffen, da ich selbst in der Motorenforschung tätig bin.


        Nun gibt es neue Gerüchte für den Polo WRC-Street.
        Er wird als Studie am Wörtersee gezeigt und es soll laut Gerüchten
        eine Sonderserie geben Ende 2013.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-


          Die Radhäuser sind auch noch verkleidet, vermutlich, dass sie so groß wirken wie beim WRC..Der Stoßfänger vor ist auch eigenständig..

          Also mir gefällt der so schon ganz gut..


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          das heisst wohl sparen ... ich würd mir den holen


          gelöschtes Mitglied

            So, ist der absolut top

            Aber für das Geld bekomm ich woanders dann sicher, wesentlich mehr ..

            ...von allem!


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            is dann aber kein polo - der sieht mal richtig gut aus.

            und das die schönen modell immer immens überteuert sind is ja klar :(


            gelöschtes Mitglied

              allein der normalo 6r kostet schon ein schweine geld .

              ich war ganz schnell bei 18t Euronen und im Vergleich zu anderen Herstellern hat er verloren

              der R wird ganz sich bei 24t aufwärts liegen.


              gelöschtes Mitglied

                Teuer wird der sichr werden, aber dafür kannst die großen GTI's damit ärgern..

                Zitat:

                Mit seinem 162 kW / 220 PS starken 2,0 Liter TSI sorgt die Studie Polo R WRC Street für rennsportverdächtige Fahrleistungen.


                gelöschtes Mitglied

                  und dann kommen die R ist wieder umsonst Geld ausgegeben


                  gelöschtes Mitglied




                    Viel spaß


                    nett :P


                    Kleines Update:


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Am Wochenende wirde der WRC Vorgestellt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • Die finale Version ist dann doch im Detail noch verändert worden.

                    Noch eine paar Bilder von der Straßenversion:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.
                    War am überlegen mir den in ein paar Jahren zu zu legen, aber ohne Allrad, ist der für mich uninteressant, auch wenn der limitiert ist auf 2.500 Stück.

                    Und technische Daten der beiden Modelle.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • MfG


                  • gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.


                      Der schaut wirklich sehr zahm aus..

                      VW hätte den noch viel deutlicher an den WRC anlehnen sollen und gerade im Innenraum hätte man viel konsequenter den Rotstift ansetzen müssen..So werden wohl weiterhin die meisten zum Golf GTI greifen und das würde ich wohl auch machen..
                      Der 2.0l mit dem 6-Gang Schaltgetriebe ist sicher sehr sportlich im Polo aber ohne Allrad, ich weiß ja nicht..

                      Häßlich ist der dennoch nicht..


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen