vw teilemarkt

Warten lohnt sich doch...Polo WRC kommt...

Hmm, nuja 220 PS sind schon ordentlich für einen Kleinwagen. Aber wenn man überlegt was so ein LANCIA DELTA Integrale stemmt und was der wiegt müsste bei einer "WRC Version" doch etwas mehr "punch" vorhanden sein.

Dann aber bitte liebe VW Verkäufer Abgabe nur an Personen über 25 Jahren.

Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.



Ich glaub kaum, dass sich den groß einer unter 25 Jahren leisten kann. Das wird eine genauso große preisliche Überraschung wie der Golf RS, der ja im Basisbereich mit knappen 65.000€ angesiedelt sein wird. Ich denke, den Polo R bekommst du nicht unter 28.000€.


Ich hätte mir auch etwas mehr erhofft.
Dann lieber ein Focus RS.



gelöschtes Mitglied

    vw kapiert es einfach nicht.

    dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.

    Da habt Ihr nicht unrecht. Aber dennoch sind beide hübsch anzusehen, wie ich finde.



    Zitat:
    dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...

    Das ist allerdings wirklich sehr bedauerlich, dass der R-Sportler keinen Allrad-Antrieb bekommen soll...


    Ja der fehlende Allradantrieb ist halt wirklich das größte Manko. Sowas würde halt bei VW noch fehlen - eine Taschenrakete mit Allrad


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    eine Taschenrakete mit Allrad


    Eben. Nach all den verheissungsvollen Gerüchten hätte ich, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet. Enttäuschend...



    215075_1015134555915
    215075_1015134555915

    2500 limitiert ... na dann... und dann noch ohne 4motion... kann man auch gleich den golf r holen ...



    Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
    Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser (obwohl die auch keine Modellvarianten von Fiesta und DS3 haben, die so tun, als ob).

    Ehrlich gesagt finde ich diesen Polo nicht viel weniger peinlich als aufgeklebte Rallyestreifen, Mehrleistung hin oder her. Gab's nicht von der A-Klasse auch mal eine Mika Häkkinen-Edition?


    Zitat:

    Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
    Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser.


    Hier fehlt nen gefällt mir Button ^^


    Das Auto ist nur die Homologationsserie für die WRC.... nicht mehr und nicht weniger.

    WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr und alles andere als Tief, wie im Post von elepelle...

    Da will VW halt wieder ein wenig Kohle abgreifen, finden sich genug mit zu viel Kohle die nicht logisch denken und es kaufen


    Zitat:

    vw kapiert es einfach nicht.

    dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...


    Der Audi A1 Sportquattro ist limitiert auf 333 Stück und derzeit der eintigste A1 Variante mit Allrad. Dafür werden dann 50.000€ und mehr aufgerufen.
    Für das Geld gibt es andere Autos, wo man mehr als die 265PS bekommt...


    Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.

    MfG


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Zitat:

    Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.


    Jep, das trifft es so ziemlich auf den Nagel.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr


      Warum wäre der Polo mit Allradantrieb und weniger Gewicht unfahrbar? Das will mir grad nicht einleuchten..


      Mit richtig meine ich WRC angelehnt.... Fahrzeug auf Leichtbau, mehr als die jetztigen 220PS (eher 250+) und entschprechende Getriebe und Bremsentechnik.... nur wäre der Wartungsaufwand enorm.

      Ansosnten könnten 70% nicht damit anfahren, sieht immer wie der geil aus wenn die WRC's nach vorne rukken


      Zitat:

      Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besse


      Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
      VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:

      Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser



      Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.

      Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
      VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.


      Schaut nett aus, ist aber leider auch nur ein Volvo macht aber von allen WRC-Editions abgesehen vom WRXi am meisten Spass.

      Ich persönlich finde die VW Variante jetzt auch ein bisschen schwach, hätte ihn mir auch etwas (klingt blöd) prolliger vorgestellt, denn so sieht er immernoch nach einem zu brav geratenem Kleinwagen aus :-(

      Da gibt es Fahrzuege hier in der Galerie, die meiner Vorstellung einer R-Variante deutlich näher kommen.


      Bald gehört mir einer


      gelöschtes Mitglied

        von der sache her, finde ich

        " so unauffällig wie möglich"

        aber ich will den allrad


        also irgendwie sieht das driften im Video komisch aus..


        Das problem ist das allrad in der kurve einfach nur geradeaus will, vorallem auf schnee usw.

        Im mit allrad zu driften braucht man.richtig dunst


        Na die Affen im Video vom Focus Rs können ja mal gar nichts...
        Anstatt da vernünftig rumzufahren versuchen die da die Dinger quer rumzumöbeln was nicht mal vernünftig klappt


        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:
        Zitat:

        Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser



        Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.

        Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.




        Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen, Focus ist auf der gleiche Klasse wie Golf, da hat ja Golf R Allrad!

        Mit Polo kannste Fiesta und DS3 vergleichen, und die haben beide Serie auch nicht mal Allrad!


        gelöschtes Mitglied

          den polo kannste mit audi A1 vergleichen und der hat allrad in der edition


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen


            Es ging auch nicht darum den Polo mit einem Focus zu vergleichen..Es ging um die grundsätzliche Umsetzung eines Serienfahrzeugs, dass an ein Rallyefahrzeug angelehnt ist..Und das ist Ford besser gelungen..


            Also wenns danach geht ist der Subaru WRX STI mein Favorit... Oder Sämtliche Mitsubishi Lancer Evolution, welche Teilweise ohne Restriktor mehr Dampf haben als in der Gruppe N Stufe.

            Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten

            grüße


            Nur mal um anzumerken.

            Dsr Focus RS hat dampf und auch die passende Optik, ist aber trotzdem nur ein Fronttriebler.

            Ford hat es aber geschafft durch eine neue spezielle eigen entwicklung der Vorderachse, das Untersteuern stark zu verringern sowie perfekte Kraftübertragung zu haben.


            Mal.sehen ob VW auch auf den Einfall gekommen ist


            Der Focus RS hat Allrad


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen