vw teilemarkt

Warten lohnt sich doch...Polo WRC kommt...

Nein

Der hat auch nur Front.
Wegen dieser neuen Achse von Ford.
Bei Ford gibt es kein Auto mit Allrad unter Kuga.
Ab Kuga fàngt Allrad an.

Und wegen der Achse, weigert sich Ford auch Allrad in Fiesta, Mondeo, Focus zu verwenden

Schau einfach mal nach



Sry für Doppel bin Handy^^

Zitat:

Der Focus RS war serienmäßig mit einer neuartigen Vorderachskonstuktion („Revo-Knuckles&ldquo ausgerüstet. Diese verringerte die wirkenden Kräfte am McPherson-Federbein. Daneben verfügte er über ein „Quaife-Automatic-Torque-Biasing“-Differenzialgetriebe - ein mechanisches Sperrdifferential mit sechs Planetengetrieben.Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten


Das sind aber Gr. A Fahrzeuge



Zitat:

Der Focus RS hat Allrad

Hatter eben nicht!

Dazu kann der Polo nun vorbestellt werden, nicht mal motorsportschalensitze...

für 33k euro? ein armutszeugnis von vw -.- , finde der hat den namen R net verdient...


Die Deltas gabs auch in der Gruppe B.... wenn man sich die heutige WRC ansieht, sind die Fahrzeuge zwar nicht so spektakulär aber fahren auf ähnlichem Niveau


Zitat:

Zitat:
Der Focus RS hat Allrad

Hatter eben nicht!


Achtung:

Serie ab Werk hat kein Allrad!

Aber es gibt ein Umbaukit von Front- auf Allradantrieb, wobei nachträglich umgebaut wird. Kostet ca 14'000 €!

So genug OT!


Kurz noch^^

Jop da hast de recht.
Ist wenn ich mich richtig erinnere von Wolf.

Aber wir gehen ja von Werk aus wie bei VW


da wird doch nur dir haldex vom kuga übernommen... weil der motor wohl gleich ist bis auf steuergerät turbo etc...

jedenfalls hat mein arbeitskollge der nen rs fährt mir mal sowas vorgefaselt ^^


Also ich find meine Lösung am Besten,

hab mir den GTI gekauft, dann chippen lassen und natürlich noch ein bisschen was an der materie gemacht und habe auch 220ps, sogar 227ps laut prüfstand (was jetzt aber nichts zu sache tut). Mein GTI hat mich vor einem Jahr etwa 23.700€ gekostet (relativ mager ausgestattet), mit dem Chippen und Umbau bei ABT, was mich nochmals 1500€ gekostet hat, lande ich bei 25.200€ für die gleiche Leistung. Zwar wird es nicht unbedingt gesund sein, für den eh schon fast ausgereizten 1.4l tsi mit meiner leistung, aber da kommt es mich fast billiger, nochmal einen neuen gti motor + management einzubauen, als mir den r zu holen

ist einfach was für enthusiasten. aber trotzdem, geile karre der wrc



Hmm, ist vllt. halt auch so eine Geldanlage die in 20-30 Jahren dann mal was Wert ist wenn man den gut pflegt und drauf aufpasst.

Aber wer wirklich was sportliches will und den nur wegen dem "Sport" kauft wird wohl besser bedient sein wenn er einen 9N3 GTI mit 1.8 Turbo nimmt (gebraucht für um die 12.000&euro und dort den Motor etwas flott macht - da hat man dann auch schnell seine 220 Pferde zusammen und hat genausowenig Allrad.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist einfach was für enthusiasten


    Ich denke, gerade Enthusiasten wären mit einem leeren Innenraum viel glücklicher als mit dem voll ausgestatteten Kübel..

    Aber das soll jeder sehen, wie er mag..


    Joa eben, ein Motorsportenthusiast würde (wie ich im übrigen auch) lieber den "Ralleywagen" kaufen und auf Komfort verzichten.


    Aber 34000.- für 220PS....... ich weiß nich so recht


    vor allem ist nur en polo
    und kein allrad


    Zitat:

    vor allem ist nur en polo
    und kein allrad




    ...und mit Allrad würd er dennoch Polo heißen...


    seht mal da...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      VW hat mit dem Polo WRC ein totallen fehler gemacht, die hätten einfach wie es Opel gemacht hat mit der Nürnburgring Edition.

      Der Polo auf WRC Style sportlich leer, Allrad und die Kotis etwas sportlicher....
      Sowie er da steht auf den Bildern ist es ein einfacher Polo mit einem 2L TSI Motor und paar spielereien an der Karosserie....
      Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben, glaube wohl auch das er schon an seine Grenzen ist. Daher auch der 2L TSI .... würd mich mal interessieren ob es der gleiche wie im Golf6 GTI ist

      Manche sagen er wäre vieleicht bald genauso begehrt wie der Ralley Golf, ich glaube nicht da er einfach nicht diesen WOW effekt hat ...


      Also für Polo FANS vieleicht was, ich würde da zu einem größerem Auto tendieren da mir 34000,- ( Aufgerundet ) ggf. OHNE Extras mir nicht Wert sind für einen "KLEINWAGEN"






      Hab einen bestellt bei unserem Freundlichen und muss mit Rabatten knapp 28.000€ bezahlen, freue mich riesig auf das Auto, vor allem mit dem "gemachten" Golf 6 GTI Motor
      Hatte bis vor knapp 6 monaten noch einen Golf 6 GTI und der lief schon gut. Schade das der Polo leider nicht ganz so wuchtig geworden ist und ebenso sehr schade das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist

      Abholung in WOB im März oder April , genauen Termin bekomme ich noch bescheid gesagt


      gelöschtes Mitglied

        da kann man ja schonmal gratulieren


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben


          Der einfache Polo R hat einen 1.6er mit ebenfalls 220ps..Dem hätten sie den 2.0 auch noch verpassen können..


          Zitat:

          das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist


          Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu


          Also ich finde, wenn man sich das Fahrzeug und vorallem den Preis mal zerlegt in seine Bestandteile kommt man relativ schnell auf den Nenner, dass das Ding ausstattungsbereinigt (bis auf schickere Felgen(!) und Verspoilerung, sowie einzigartigem Stoßfänger) gerade einmal etwas über 5500€ mehr kostet als ein GTI. Ich verstehe gar nicht das Problem, es bleibt letzten Endes eine Geschmacksfrage und auch für meinen Geschmackt hätten sie allen pipapo ausser Xenon rauslassen sollen, Plexiglasverglasung reinschmeißen sollen und 30 PS mehr + Allrad. Aber Träume bleiben Träume und so bleibt es auch ein Fahrzeug für Rallyfreunde (oder auch nur jene, welche es gern anschauen und VW toll finden) oder einfach sehr gut gestellte. Appropos, für WA von VW gibt es nun keine WRCs mehr, da die für jene vorgesehene Stückzahl bereits ausgereizt ist. Für Privat wird demnach auch nicht mehr viel über sein. In einem Jahr gibts dann eine Flut WRC für ~ 25t€.

          Ich finde ihn dennoch schick und würde ihn kaufen, wenn da nicht das wenige Geld und das letzte bisschen Vernunft vorhanden wären. Wobei ersteres wahrscheinlich nicht per Kurzschluss ausschaltbar ist


          Zitat:

          Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu



          Für schlappe 15.000.- versteht sich....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Der einfache Polo R hat einen 1.6er mit ebenfalls 220ps..Dem hätten sie den 2.0 auch noch verpassen können..


            Da genau liegt das Problem ... der 1.6er ist am Ende und dafür garnicht gedacht. VWler selbst raten vom kauf ab. Also das heisst schon was.

            Der 2l Motor ist da auf jedenfall ne bessere Basis und hat auch potenzial nach oben 300PS sind drin ( Siehe bei ABT das Kit fürn Golf 6 GTI )

            Jedoch finde ich immer noch das dieser Preis in keinster weise gerechtfertigt ist....

            Das Auto hat überhaubt nichts mit WRC zu schaffen ...da war damals die Ralley Golf Edition weit aus besser


            Zitat:


            Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu





            Ich habe mich auch nur für den endschieden, da ich noch gute Rabatte aushandeln konnte. Ich wollte vor allem einen guten Alltagswagen wieder haben. Weil nur im Polo und im BMW will ich einfach nicht fahren


            Och wenn das so ist, ich nehme deinen BMW gerne


            und da noch mal einen link zum nachlesen...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Sehr viele serienmässige Austattungen hat der


            ja genau nur leider steht da kein preis für die standardausstattung...

            ah da habe ich den preis beim konfigurator --- mener würde 34.520,00 € kosten...


            soviele extras hat der gar nicht um ein hacken zu machen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen