vw teilemarkt

polo g40 wahl

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich habe derzeit nen 8p getriebe drin leider auch nicht das erste , will weiterhin vorallem anzug haben aber etwas ruhiger in den drehzahlen laufen .. welches ist zu empfehelen ? wie verhält sich das mit dem ATV dieses hat ja ne anderen endübersetzung



Zitat:

will weiterhin vorallem anzug haben aber etwas ruhiger in den drehzahlen laufen

Zielkonflikt.

Das ATV hat zwar die längere Endübersetzung, dafür sind die Gänge kürzer. Dadurch ist der Unterschied zum 8P - bei dem es ja umgekehrt ist - nicht soo groß. Außer im ersten Gang, der ist bei beiden (bei allen 085ern, siw) gleich, deshalb gesamt beim ATV länger.

Beim 8P ist der erste mMn tatsächlich nur für das unmittelbare Anfahren zu gebrauchen, beim ATV kann man den schon ein bißchen ausfahren. Insofern ist das ATV für Dich vielleicht wirklich die bessere Wahl. Mir wäre es aber nicht den höheren Gebrauchtpreis wert.

P.S.: Deine Überschrift ist irreführend.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen