vw teilemarkt

Welcher Polo ist das?

derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Hallo,bei mir in der Nähe steht ein abgemeldeter Polo Steilheck den ich so pi mal Auge auf das Baujahr 85-87 schätze.Der Polo hat eine helle Farbe so etwa die,die ich als Sandfarben bezeichnen würde.Besonders auffällig ist auch die Hutablage aus Segeltuch!?
Der Polo hat so gut wie keinen Rost bzw. ist quasi rostfrei und hat auch bis auf zwei,drei kleineren Parkplatzbeulchen an der rechtenTür auch keine größeren Beschädigungen. Die anscheinend originalen Sitze haben leider ein paar Stockflecke,welche durch Reinigung wieder weitestgehend weggehen sollten. Überhaupt ist der Polo augenscheinlich ganz original und noch gut...Sprich einmal Aufpolieren,die Technik überholen und gut isses. Was mir noch aufgefallen ist beim Kniefall vor dem Polo ist das er wahrscheinlich einen der kleineren Motoren besitzt und keinen Kat hat.
Achso da ich den Plastikring vom Zündverteiler im Auto habe liegen sehen gehe ich mal davon aus das der Polo eventuell vergebens versucht wurde ans Laufen zu bringen.

Ich werde gleich mal einen Zettel an den Polo hängen mit der Bitte sich bei mir zu melden zwecks Kaufinteresse.

Genug geschwärmt bzw. gesülzt...Wer von euch hat eine Ahnung um welches Model es sich hierbei handeln könnte?

Gruss Rüdiger



Ist schwer zu sagen....
Mach''n foto und post es!

mfg
Chris


Hallo Rüdiger

ablagen aus segeltuch sind nix besonderes sondern einfach nur die billigste ausstattung bei den fox modellen gewesen. Hatte mein 87er coupe und der 2f steili meiner freundin auch

motormässig wird wahrscheinlich ein HZ oder ein MH drin sein oder vllt sogar noch was mit schlepphebeln

MFG Stefan



Na fotos ich will ihn auch sehen


so eine Farbe wie meiner? wenn ja, dann hat er den 1.0 Vergaser drin und ist Bj 85




such mal am besten bei google bilder den polo raus...
dann postest du das pic hier und wir könnten dir evtl sagen welcher es ist fals es dir google nicht verraten sollte!

Mfg
Chris


HAHAHAHAHAHAHAHAHA XDDDD

Waldfee das war nu aber nen schertz oder ?


derby86
  • Themenstarter
derby86's Derby

Zitat:

so eine Farbe wie meiner? wenn ja, dann hat er den 1.0 Vergaser drin und ist Bj 85



Ja genau dieses helle grün/beige isser...ich bin leider z.Z. nicht dazu ausgerüstet um Bilder einstellen zu können...


Tippe auch auf einen Fox in Saimagrün, wird dann den GL mit 40PS haben.

Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG



  • derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Ja den GL kenne ich,das ist der kleine Schlepphebel von den ersten 86c Modellen...habe so einen mal in Berlin ausgeschlachtet...ich könnte da quasi einen neuen HB reinhängen ohne das der Onkel Tüv das merkt...mal sehen ob der Besitzer sich bei mir meldet...habe vorhin einen Zettel angebracht.


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    War vorhin auf der Seite über die Polo Modelle und der Farbton ist wirklich Saimagrün und die Sitze sind gemacht wie die des Fox,halt nur in hellem Beige gehalten (uni farben). Seitenleisten hat der Polo nicht und die schwarzen Stoßstangen sind auch ganz in schwarz. Ich denke mal das der Polo ein ganz normaler C ist halt nur in diesem seltenen Grünton

    ...eine kleine Prinzessin im Dornröschenschlaf

    Wäre wirklich sehr schade um den Polo wenn er auf den Schrott käme :'(


    wenn es der Saima sein sollte, dann sind auch die Sitze, Felgen, Embleme u. Schriftzüge, Türpappen ect in Wagenfarbe


    derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    Ja das stimmt,nur sind die Sitze leider sehr sehr stockig und dreckig...und der Polo steht auf Alufelgen die ich leider nicht kenne allerdings gut aussehen...die Lackierung gefällt mir wenn sie mal aufpoliert würde und die hat wirklich nicht jeder


    wie schon von Christian und Waldfee gesagt wird es sich um einen saimagrünen Polo Fox handeln.
    Bilder wären von dem Polo sinnvoll um eine genaue Bestimmung zu tätigen.
    wie schon auf meine Seite verwieen wurde schau mal unter die Fox
    Kategorie nach. Dort habe ich alle Fox typischen Merkmale aufgeführt.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fahrzeuge der ersten Fox Generation sind nicht mehr als zu häufig anzutreffen.
    Gerade in diesem Farbton die früher schon genannten "Toilettenfarbe".

    Gruß


  • derby86
    • Themenstarter
    derby86's Derby

    So nun war ich gerade wieder bei dem Polo...die Bilder werde ich hier später mal posten...und der Polo ist definitiv ein Fox in Samigrün und er hat auch bereits das Lenkrad der neueren Form verbaut.

    ...Ich bin euch allen für die Hilfe seeeehr dankbar!

    Falls ich den Polo bekomme sag ich euch bescheid!


    wenn der Saima ist und Du den Dir sicherst, dann gibt es in diesem Forum ganze 3 Stück.
    Soviel zum Seltenheitswert.

    (wäre mal noch interessant wieviele Votex-Polos es hier gibt, aber das ist off-topic)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen