vw teilemarkt

Gibt es einen Polo 6R R-Line ?

Lelo6R
  • Themenstarter

hey !

ein kumpel sagte mir letztens, er würde als leihwagen den neuen polo "r-line" fahren (gesehen hab ich ihn aber leider nich mehr damit). ich hab bisher auch nur in einem einzigen forum mal einen kurzen satz über den polo r-line gelesen. auf der volkswagen-homepage finde ich nix über den r-line. gibt es einen polo r-line oder nich ? und wenn ja: wie sieht der aus ? bei google finde ich nur gefakte bilder... danke !



Am besten fragst du mal den Kandidaten hier, ich denke mal sein Name hat was zu bedeuten..
http://www.polotreff.de/profil/1610


Also R-line glaub ich nich müsste ja dann n Audi sein
Höchstens Polo R.....is halt etwas schärfer als der GTI aber obs den beim 6R schon gibt weiß ich nich



Also R-line gibt es bei VW somit werden die Fahrzeuge mit besser Ausstattung bezeichnet, früher hieß es Highline heute heißt es R-Line.


Ja genau, bei Audi heißt das S -Line.


Lelo6R
  • Themenstarter

nein, r-line is nochmal eine extra austattungslinie von VW, hat nix mit highline zutun. highline is schon gut, aber r-line is nochmal besser und v.a. sportlicher getrimmt. ich hab das aber bei einem 6R noch nie gesehen ?! bei einem aktuellen golf usw. hab ich das dafür schon paar mal gesehen... die sehen meist auch von außen etwas anders aus, andere schürzen, felgen, etc.


es gibt nur den POLO R für die WRC, ein straßen modell sollte vllt i-wann mal kommen


Lelo6R
  • Themenstarter

es wird definitiv ein polo R (oder sowas in der art) kommen, weil die WRC vorschreibt ein straßenmodell des WRC-modells herauszubringen.

aber mir geht es jetzt nich um die R-motorisierung bzw. um das R-modell, sondern um die austattungsvariante R-line...

btw: bei VW heißt es R-line, bei audi heißt es S-line. beides sind austattungsvarianten die man zusätzlich zur normalen ausstattung hinzukaufen/-wählen kann.

bei audi beinhaltet dies bspw. andere sitze, andere bezüge, anderes dekor, schwarzer dachhimmel, anderes äußeres erscheinungsbild (etwa schwarzer statt verchromter grill, andere schürzen,.....)


Es sind halt die sportlicheren Austattungen.
Ich glaube S-Line für Sportsline (bei Audi) und R-Line für Raceline (bei VW). Die Sportsline bei Audi gab es ja früher schon, seit es S-Line gibt, fiel der Name Sportline allerdings weg. Daher denke ich mal, das es damit etwas zu tun hat.
VW ist darauf ja auch nur durch den R32 gekommen. Die haben gesehen, der R32 ist der extrem sportliche Abklatsch, geht richtung Racing, also nehmen wir das R davon und machen zusätzlich eine R-Line daraus, damit sie Audi nicht nachstehen.
Irgendwie so war das.



Lelo6R
  • Themenstarter

ja, aber gibt es denn nun einen polo mit R-line-ausstattung ...? und wie sieht der dann aus ?


Geben tut es ihn "noch" nicht.
Jedenfalls ist er auf der VW homepage bei Modellauswahl und im Konfigurator noch nicht angegeben.


Lelo6R
  • Themenstarter

das hab ich ja auch schon rausgefunden... =) aber wie gesagt, ein kumpel sagte das (und der is selbst kfz-mechatroniker) und irgendwo meine ich das schon mal gelesen zu haben, dass man das inzwischen bestellen kann...


gelöschtes Mitglied

    Der Polo R-Line kommt 2012 - 2013 aber aktuell gibt es noch keinen, da hat dich dein Kumpel definitv veräppelt oder wollte einfach ein bisschen auf dicke Hose machen..


    Zitat:

    btw: bei VW heißt es R-line, bei audi heißt es S-line. beides sind austattungsvarianten die man zusätzlich zur normalen ausstattung hinzukaufen/-wählen kann.


    Und wieso gibt es Audi Modelle die RS-Line heißen?

    Das ist doch nochmal sportlicher als nur die S-Line?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      RS-Line gibt es nicht, diese Fahrzeuge heißen nur RS und nicht RS-Line

      Man muss darin Grundsätzlich unterscheiden, der das hier erwähnte R-Line ist ein Tochterunternehmen der Volkswagengruppe mit dem Namen Volkswagen R GmbH. Die Modelle mit der Bezeichnung R im Fahrzeugnamen beschreiben die R-Line Ausstattung. Da es aber den Polo R noch nicht gibt, ist folglich keine R-Line Ausstattung zu erhalten.. also hat der Kumpel bissel quatsch erzählt


      Bei Audi wiederum ist die S-Line für fast alle Fahrzeuge zu erhalten, da es sich um eine Standart Option der Ausstattung handelt. Die RS Modelle stammen meist aus dem Hause der Quattro GmbH


      Es gibt aber ein getuntes Polo 6R die von Car Creativ getunt wurde, der hat das kürzel bekommen ,aber ich glaub das meinst du nicht http://www.polotreff.de/forum/t/21...1#post1654784


      gelöschtes Mitglied

        Ne die mussten deswegen ja auch die offizielle bezeichnung von Polo zu

        Car Creativ Polo R ändern.. Nur Polo R hätte hier nicht funktioniert


        gelöschtes Mitglied

          r-line bezeichnet eine ausstattungslinie.
          den golf 5 gibt es bspw. als r-line model...
          dieses ist gleich zu setzten mit dem s-line (sport-line) von audi...
          wie schon richtig geschrieben wurde umfasst s-line (als bsp a4 b6):
          -frontansatz
          -heckanseitz
          -türleisten
          -einstiegsleisten
          -heckspoiler
          -sitze
          -lenkrad
          -emblem im kühlergrill
          -embleme an den seiten
          -schaltknauf

          wie gesagt, hier handelt es sich nur um die ausstattung, nicht um den motor. die teile sind von vw bzw. audi direkt.


          bei den R (Renn) modellen (vw) bzw. S (Sport)/ RS (Rennsport) modellen (audi) handelt es sich um stärker motorisierte varienten auf dem jeweiligen basismodell.
          neben dem motor, sind natürlich auch exterieur / interieurteile anders.
          diese werden dann auch, wie schon genannt von volkswagen r bzw. der quattro gmbh angeboten.
          tlw. passen diese dann auch an / in das basismodell...


          Lelo6R
          • Themenstarter

          ich glaube, der kumpel hat das mit einem golf 6 R-line (nich der golf R jetzt) verwechselt... den gibt es ja, sieht sehr schick aus. und manche können ja golf und polo nich auseinanderhalten... und das, obwohl er mechatroniker is... da muss ich ihn wohl mal aufklären.


          also ich hab mal gegoogelt und nach längerem suchen dieses Bild gefunden


          vw_polo_r_1.jpg
          vw_polo_r_1.jpg

          Lelo6R
          • Themenstarter

          das is ein fake. das soll nur "so in etwa" den polo R darstellen, der mal kurzzeitig angekündigt war. aber mir geht es ja hier um die ausstattung R-line...


          Zitat:

          das is ein fake


          meinste ? weil ich denke schon das VW in den nächsten 2 jahren einen polo R rausbringt und auf dem bild der hat doch die R-Line ausstatung sieht man doch an den sitzen. hmm ich lass mich mal überraschen aufjedenfall gibt's demnächst nen Golf R Cabrio ^^


          gelöschtes Mitglied

            Das habe ich ja schon breit hier im Forum in einem Threat veröffentlicht das der Polo R, als Strassenversion des Polo WRC auf den Markt kommt

            Und nen Golf R Cabrio ist mir gänzlich unbekannt..

            Zur zeit sind nur die folgenden Modelle als R Variante zu erhalten:

            Scirocco R
            Golf R


            Mit R-Line Ausstattungspaket folgende:

            Scirocco
            Golf
            Passat CC
            Touareg


            gelöschtes Mitglied

              super erklärt patty


              doch es gibt schon ein Golf R Cabrio jedoch ist es eine studie wird aber vermutlich in den kommenden Jahren in Serie gehen vllt ja noch dies Jahr
              seht selbst naja es ist ein PoloForum und kein Golf Forum hier deswegen lassen wa uns doch einfach überraschen was VW für uns bereit hält


              VW-Golf-R-Cabrio-201
              VW-Golf-R-Cabrio-201
              126-bilder-woerthers
              126-bilder-woerthers
              golf-r-cabrio-741873
              golf-r-cabrio-741873
              VW-Golf-R-Cabrio-c89
              VW-Golf-R-Cabrio-c89

              gelöschtes Mitglied

                Ja also gibt es ihn nicht

                Mein letzter wissenstand ist der, das man noch gar nicht weiss ob man das Modell überhaupt auf den Markt bringt...


                ' Zur zeit sind nur die folgenden Modelle als R Variante zu erhalten:

                Scirocco R
                Golf R '


                und was ist mit dem passat r36, dem touareg r50, dem passat cc r36


                also nen CC R36 gabs nich! der hatte die motorisierung als normalen motor! und nen touareg R50 kannst du nicht mehr bestellen (gibts nur noch gebraucht) genau wie den passat R36 als neuwagen gibts also wie schon gesagt nur den golf und scirocco R ... in den nächsten monaten können wir auch mit nem polo R rechnen aber n passat R steht noch in den sternen :(


                mmh. ic hdachte mal gelesen zu haben, das der cc als r36 kaufbar ist.

                vielleicht war es auch "nur" der cc mit den r36 motor und dann äußerlich mit r-line ausstaffiert...

                schade das den r50 respektive den r36 so wenige gekauft haben. genau wie den w8 bzw. w12. das sind motoren...


                also den golf 6 R cabrio haben sie am wörthersee ausgestellt, genauso wie den golf 6 GTI cabrio mit vermerk dass die zwei varianten erscheinen sollen.

                und zwecks polo r-line kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen...
                kurz und bündig...

                solange es keinen polo 6r R gibt wirds auch keine dazu gehörige R-line geben...

                der soll jetzt aber angeblich erscheinen und laut berichten mit 1,6l und 214 ps ausgestattet sein...
                aber das kann sich ja auch noch alles ändern....

                für mich wäre der sowieso nichts weils derweil noch heißt dass er ohne allrad wäre...


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen