vw teilemarkt

Polo 86 C Problem

razer22
  • Themenstarter

Woran erkenn ich denn das die zündspule ein weg hat ? ...das is gut darüber können wir ja dann nochmal reden



hmm bei mir ging er immer wenn er warm war aus und erst wenn er kalt war wieder an... hab es nachm ausschluss verfahren gemacht...


razer22
  • Themenstarter

Okay naja zum glück ist er mir noch nicht ausgegangen wenn er warm war komischerweise springt das auto ja an wenn er warm is mal gucken was er morgen sagt nach meinen veränderungen konnte es ja noch nicht testen weil er noch warm ist



probierst es halt mal mit einstellen


razer22
  • Themenstarter

Werd ich auch machen genau .... da kommt noch ne ganze menge auf mich zu im kofferraum muss ich den boden machen 2 rostlöcher die durch sind dann nen neuen gurt neue sitze aber am wichtigsten sind mir die rostlöcher und die komplette auspuffanlage muss neu hinten der endtopf ist die erste schicht durchgerostet und vorne schein er auch irgendwo ein loch zu haben weil er beim beschleunigen lauter wird als wenn ein sportluftfilter drinne is


die löcher kannste auch mit fiberglassmatten wegmachen erst schön sauberflexen dann fiberglassmatten und son wax wo dabei ist drauf und dann von oben lack und unten unterbodenschutz oder eben scheissen


razer22
  • Themenstarter

Das ist auch ne idee wir haben auch schon hin und her überlegt wie man das noch am besten machen kann weil wir nicht extra nen schweissgerät kaufen wollen dafür und wir kennen keinen der eins hat da werd ich mal googlen das ich die sachen ran kriege


geh ins bauhaus oder atu da haben die extra ne box ist dieses härtegel und die fiberglassmatten dabei...

hab so bei meinem alten das Batteriefach neu gemacht... alles raus komplett sauber geflext eingeschmiert matten drauf nochmal eingeschmiert und mit unterbodenschutz lackiert...

1. siehts eh keiner
2. war danach immer dicht einziger nachteil die batterie war schwerer zu klemmen musste den halter bissi biegen weil die dadurch nen halben zentimeter oder so höher stand


razer22
  • Themenstarter

Ja da kommt es meistens immer auf die centimeter an wenn es zu viel is isses falsch und wenn es zu wenig is dann auch aber das ist gut das man mit den dingern so viel machen kann



Muss aber dazu sagen das ich bei meinem neuen polo alles was anfallen sollte(im momment kein Rost in sicht) schweissen spachteln und mit Hammerit oder Unterbodenschutz behandeln werde als nächstes mache ich bei meinem die leisten unten zum hochheben wieder gerade und dann schön sauber und mit unterbodenschutz wieder zu (und dabei spritz ich die schweller gleich mit hohlraumversiegelung aus)


razer22
  • Themenstarter

Da fällt bei mir auch noch ein bisschen was an wir haben gesehen nachdem wir mit den auto zuhause waren das wohl den vorbesitzer einer in die fahrerseite gerauscht ist unten der schweller ist schlecht gespachtelt und die tür ist zwar nicht verbeult aber ist nicht richtig denke mal eine ersatztür die schliesst mit den plastikschutz an den seiten nicht richtig ab sowie der kofferraumklappe auf der rechten seite schliesst es gerade am aber auf der linken seite steht die klappe etwas weiter heraus


meiner hatte rechts auch nen unfall hab ihn aber so gekauft...


razer22
  • Themenstarter

Naja ich hatte für 800€ ein erwartet im Besseren zustand das er wenigstens anstandslos läuft und evtl ein paar rostpickelchen dürfen dabei sein und sonst halt die normalen gebrauchsspuren im innenraum die in den jahren vor kommen aber das der händler nicht mit sich handeln lassen ist doof wegen den allgemein zustand aber naja man kann nicht vorhersehen was da auf ein zu kommt den tag wo ich ihn gekauft habe da lief er ohne probleme war total begeistert aber als ich die macken gesehen hab hätt ich das früher gewusst dann hätte ich mir noch die anderen beiden Coupes angeschaut die waren von privat leuten die viel dran gemacht haben


800€ ist viel zu teuer hab für meinen mit über 1jahr tüv 250bezahlt...


razer22
  • Themenstarter

Hier in der nähe findet man nix anständiges und weiter weg is immer so ne sache aber naja gut ich werd des morgen mal ausprobieren und halte dich auf den laufenden danke für alles und schlaf jut


razer22
  • Themenstarter

So ein Kleines Update der Polo ist wieder weg hab ihn zu ein Bekannten von mein Vater gebracht und der hat ein rundum check gemacht und musste entsetzt feststellen das es eine Rollende zeitbombe ist vorne die feder war gebrochen auf der Fahrerseite die Handbremse bzw. das ganze bremssystem war nicht mehr zu retten dann soll er mehrmals auf den unterboden aufgelegen haben die spureinstellung stimmte nicht mehr die räder haben sich ungleichmäßig abgenutzt dann wurde im innenraum gewaltig an der Elektrik gefummelt sodass es nur noch abzuwarten war wann ein Kabelbrannt entsteht oder ein kurzer und und und also jede menge mängel waren dran durch den Tüv kommt der nicht mehr außer mit einer runderneuerung aber das is sache des neuen Besitzers ich hab auch schon ein neuen Flitzer erstmal ein Skoda Felicia der ist Scheckheftgepflegt lückenlos aber es muss auch ein bisschen was gemacht werden ich warte ab bis der TÜV abläuft wenn er auch nicht mehr zu retten is dann hol ich mir ein neueren Polo solange bleibe ich aber hier noch angemeldet da ich ein Polo fan bin Trotzdem erstmal danke an eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen