vw teilemarkt

Polo und VW Treffen 2012 in Bopfingen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich war am WE in Augsburg auf'm VW Treffen. Hab da alte Bekannte vom Polo Club Ries aus Bopfingen getroffen.
Man will 2012 ein Polo und VW Treffen veranstalten. Dabei soll die Polo- Gemeinde eine extra Platz bekommen um so den Flair aus alten Zeiten wieder etwas nachzustellen.
Damals war Bopfingen ein muß und ich hoffe wenn dieses Treffen stattfindet das viele Polofahrer daran teilnehmen.



ja cool


Zitat:

Dabei soll die Polo- Gemeinde eine extra Platz bekommen um so den Flair aus alten Zeiten wieder etwas nachzustellen.


Deswegen gibts seit 2011 das "[M
  • 2P Polo Treffen"

    Will ich auch wieder einführen, dass sich Polojünger unter sich treffen
    http://www.polotreff.de/forum/t/211631?



  • gelöschtes Mitglied

      Das wäre der Hammer bin zweimal in Bopfingen gewesen und ich muss sagen es war jedesmal super.
      Wenn es wirklich stattfinden sollte nehm ich glatt die knapp 700 km auf mich wie schon 1994 und 1995!

      BOPFINGEN rockt... !


      ...aber sowas von .

      Zitat:

      Wenn es wirklich stattfinden sollte nehm ich glatt die knapp 700 km auf mich wie schon 1994 und 1995!


      Cool,ich war mit unseren damaligen Poloclub auch 1994 und 95 dort vertreten


      gelöschtes Mitglied

        Na dann Tazman könnte man ja zusammen dahindüsen


        Ein Kumpel hat mir mal ne VW Scene von 95 inne Hand gedrückt mit den Hinweis auf den Artikel über das Treffen. Da muss damals echt der Teufel getanzt haben. Ich wäre klar dabei.


        Ich habe auch noch sowohl den ausführlichen Treffenbericht von Bopfingen 1994 und 1995 aus den damaligen VW Scene Zeitschriften sowie noch die alten Zeitschrifen "Polo Intern"(wurden bis ende 2001 von "Deutschen Polo Verband" herausgebracht,danach hat sich dieser aufgelöst) wo diverse Bereichte von damaligen Polotreffen(Wetzlar,Köthen,Ochsenhausen,Bopfingen,Kalkar etc...)drin stehen .

        Das Treffen konnte nach 1995 nicht mehr in Bopfingen durchgeführt werden weil mehr Fahrzeuge angereist sind als auf das Gelände(Eine Kartbahn mit viel Wiese drumherum oben in den Hügeln weit weg von Wohngebiet)drauf passten.Daher wurden auch die umliegenen Wiesen mit zugeparkt welche allerdings Naturschutzgebiet waren,somit wurde das ganze dann irgendwann nicht mehr genehmigt :( .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Deswegen findet das Treffen ja auf einem Parkplatz eines großen Möbelhauses statt



        gelöschtes Mitglied

          Achso, nicht auf dem alten Platz von damals?

          Schade der war echt erste Sahne die Kartbahn und mitten in der Natur.

          Hab sogar noch die Videos von Bopfingen 94 und 95 wurden damals verkauft hab mir direkt jeweils eine Kassette bestellt.

          Muss die beiden irgendwie noch auf DVD bekommen bevor die Bänder nicht mehr anschaubar sind.


          Klasse Sache, da wär ich natürlich auch dabei

          Gruß Sven


          Hei,

          also des wär ja der Hammer Bopfingen forever!
          War bei den damaligen Polo-treffen in den 90ern dabei,
          verdammt is des laaang her.

          Also ich wär dabei!


          Gruß aus Bayern
          Franky


          Nicht um irgendwas schlecht reden zu wollen ...
          aber wisst ihr was mich stört ...

          Zitat:

          und VW Treffen

          Zitat:
          Parkplatz eines großen Möbelhauses


          ... ein VW-Treffen ist kein Polotreffen
          ... Bopfingen als Tagestreffen ist nicht Bopfingen

          ... oder wie soll man das mit dem Möbelhaus verstehen ...
          600km für ein Tagestreffen ... ? ...
          na mal sehen wieviel von der Generation:"hab keine Kohle für Spritt"
          denn dort hinfinden werden, die vorher noch prahlen!

          Ich habs mir jedenfalls schonmal vorgemerkt aber mit einer gehörigen
          Portion skepsis, von wegen "tages" , "VW" und nicht der "alte" Platz ...


          Gruß
          Ralle


          Ich wäre au dabei ,kann mir den Sprit ja leisten !


          Zitat:



          ja ja ... und ich hab schon voll die vermeindlichen Polofreaks gesehen,
          die hatten nicht mal Spritt für 50km und da kostet der noch lange keine
          1,40€/l

          Also harren wir der Dinge die da kommen, die Jungen sind heute nicht
          mehr ganz so Hardcore wie wir "alten" ... heut schreibts sich an der Tastertur
          einfach, aber den Arsch hochkriegen und das Schätzchen dahin bewegen ...
          sind oftmals Welten ...




          Gruß
          Ralle


          Hab hier mal an paar Link's zu dem Treffen gefunden.

          Coole Sache, cooler Platz damals für des Treffen!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ich hoffe es gibt keine Probleme damit das ich diese Link's hier reinstelle.


          Gruß Sven


        • @ Ralf@Polo16V

          Genau das selbe lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge.

          Wenn man mal von den geplanten Bopfingentreffen absieht gibt bzw gab es in den letzten Jahren auch noch mehrere andere Polomehrtagestreffen wie das in Hamburg(polocuruisen.de),Nürburgring(Polofans.de),Kuhfelde(Turbodenke)oder Odense/Dänemark(Poloclub.dk) und bisher wurde keines davon von gigantischen Massen an Polofahrern überrannt wenn man im anschluß dazu das Feedback liest bzw bei den Treffen am Nürburgring und Dänemark bin ich ja regelmäßig selbst vertreten um dann mitzuerleben wie diese Treffen von Jahr zu Jahr Teilnehmermäßig immer mehr den Untergang entgegen steuern :( .
          Beim Polotreffen in Dänemark hatte ich vor drei Wochen gerade mal ca 40Polos über das ganze WE gezählt(waren vor eingen Jahren noch fast 100)und das waren schon überwiegend die älteren "Hardcore" Polofahrer von denen einige sogar damals die Bopfingentreffen mitgemacht habe.
          Bin mal gespannt wie "Hardcore" das ganze am nächsten WE beim Polotreffen am Nürburgring aussieht....alle diejenigen die hier jetzt schon schreiben das sie nächstest Jahr beim Bopfingentreffen auf jedenfall dabei sein wollen können ja schon mal zur übung dort aufschlagen...

          Ansonsten glaube ich das das geplante Bopfingentreffen eher bei der älteren Generation hier zuspruch findet die das Treffen auch damals mitgemacht haben und davon sind ja auch nicht mehr sehr viele in der Poloscene aktiv.
          Bei der jüngeren Generation wird es eher bei denjenigen interessant sein die mal von den legendären Treffen gehört haben bzw diverses Infomaterial dazu irgendwo gefunden haben und neugirig geworden sind weil diejenigen die bis jetzt immer Gründe gefunden haben die bis jetzt noch bestehenden Polotreffen zu meiden werden es bestimmt auch beim Treffen in Bopfingen so handhaben weil es für die nur ein ganz normales Treffen wie jedes andere ist...
          Vor allen müßte das Treffen auch wirklich wieder von Freitags bis Sonntags stattfinden ansonsten glaube ich auch nicht wirklich daran das es großen Zuspruch finden wird,auch nicht bei den paar "alten" Hasen die ja auch über ganz Deutschland verteilt leben und somit auch größtenteils mehrere 100KM Anreise haben.


          gelöschtes Mitglied

            Würde gern zum Nürburgring nächstes Wochenende doch leider bin ich einer der Leute die hin und wieder Samstags arbeiten müssen. Somit kann ich leider nicht teilnehmen. Aber wenn Bopfingen rechtzeitig terminmässig veröffentlicht wird, werde ich natürlich passend Urlaub einreichen bei Bedarf!


            Ich hätte normalerweise dieses WE am Fr/Sa/So auch Frühschicht und mußte lange kämpfen um noch irgendwie mitten in der Urlaubszeit dafür frei zu bekommen(wobei jetzt immer noch nicht 100% ausgeschlossen ist das noch irgendwas im letzten Moment schief läuft) .

            Da wir unsere Urlaubsplanung auch immer zum Jahresende machen und die meisten Treffentermine erst danach veröffentlicht werden kann ich meistens auch erst kurzfristig zusagen,was wohl auch bei den Treffen in Bopfingen der fall sein wird(so wie es auch schon 94 und 95 bei mir der Fall war ).
            Aber vor allen müßte es sich dann auch um ein Mehrtagestreffen handeln weil 500KM Anreise(eine Strecke) bin ich auch nicht bereit für ein Tagestreffen herunter zu reißen.


            @Taz
            richtig so, wenn man was will, macht man es auch möglich !

            Gerade erst wieder mit Stove erlebt:
            "ja ja ich komme" und plötzlich, zwei Wochen, bevor es ernst wird springen
            zwei Kumpel ab und die 250km aus`m Ruhrpott sind zu weit:
            "Neee, alleine komm nicht"

            kein Komentar !


            Bopfingen 2012 ... also wenn ich mich dann doch zu fünfhundertkecks Kilometer
            zu einem Tagestreffen hinreissen lassen sollte, dann würde ich es mir aber
            auch gründlich vorplanen, von Zimmer für Übernachtung bis Urlaub ...
            Wir werden sehen was wird. Allerdings muss ich nochmal nach Dänemark
            zum Polotreffen, bevor es damit auch zu ende geht, und ich diese Legende
            nie gesehen hab ...


            Gruß
            Ralle


            Nach Odense fahren wir aber dann zusamm nä ?!


            oh mann, das ist aber schon arg lang her.

            Ich müsste mal in den alten Photoalben nachschaun, mit welchen Autos wir schon da gewesen sind.

            Hat eigentlich noch jemand sein Auto von 94,95,96.. mit dem er zb in Bopfingen, Ochsenhausen, Wermelskirchen, Gevelsberg, Balingen und so war?

            Wär ja mal cool die Autos wiederzusehen.

            Mein Audi50 war glaub ich 95 oder 96 in Bopfingen,....und den hab ich immer noch


            Zitat:

            Hat eigentlich noch jemand sein Auto von 94,95,96.. mit dem er zb in Bopfingen, Ochsenhausen, Wermelskirchen, Gevelsberg, Balingen und so war?


            Also dieser 2'er Polo mit nen Fred Feuerstein Airbrush auf Motorhaube und Tankdeckel war damals mit den selben Besitzer auch schon in Balingen vertreten und ist auch nach wie vor regelmäßig beim Polotreffen in Dänemark anzutreffen .


            IMG_7832.JPG
            IMG_7832.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Ich wäre auch dabei habe auch nur mal ein Video von dem Treffen gesehen aber das war wirklich super.

              Platz hm kann man da nicht einen anderen suchen damit man es über 2 Tage machen kann?

              Gruß Justin


              Kenne das Treffen auch nur von Bildern und erzählungen aus div. Foren.
              Das war leider vor meiner Zeit aber wenn ich mir die Bilder so begucke... echt genial. Aber das waren wohl noch andere Zeiten. So viele Polos auf Mal wird man wohl nie wieder zusammenbekommen, leider.

              Nichts desto trotz... für ein Tagestreffen fahre ich keine 500 km... wenn der Termin jedoch frühzeitig feststeht dann könnte man es tatsächlich mit ein paar Tagen Urlaub da unten verbinden und dann wäre ich durchaus dazu bereit den Weg zu fahren.


              gibts denn irgendwo was offizielles zu lesen zwecks Bopfingen 2012?


              also ich glaube, das wenn man ein revival macht, dann auch auf dem ursprünglichen gelände, sonst is das ja net das, was es sein soll..

              und so viele wie damals werden wohl definitiv nicht kommen..zumindest nicht im ersten jahr..


              Dann halt mal kleine Brötchen backen !

              Jeder fängt mal klein an oder ?


              Zitat:

              Jeder fängt mal klein an oder ?




              [M
            • 2P wird vielleicht auch ma ein Logo sein, welches bekannt wird


            • meine frage wurde noch net beantwortet^^

              wir (Nils, Micha und ich) hams ja net weit bis dorthin

              aber meiner meinung nach verkörpert ein tagestreffen das konzernoffen ist, nicht den gedanken des damaligen treffens...

              dann is das treffen eben kleiner, aber dafür wieder nur für Polos und wieder am alten platz...

              wer macht denn die orga?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen