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Polo 6N1 "Open Air" 11/97 1.9 tdi 143PS AFN

Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

TDI Motorkabelbaum angeschlossen und den Rest sowie Tacho etc. vom Polo gelassen.
1.) Drehzahlmesser funktioniert nicht gut
2.) 2 Airbags mit der Fehlermeldung:
a.) 1224 - Control Module does not match vehicle (35-00) und
b.) 0589 Airbag Igniter 1, Passenger Side (N131) 35-00
3.) Bremspedale 00741 Brake Pedal Monitoring 27-00 implausible Signal


Problem 2a / 2b gelöst durch wieder erstmal zurück zu bauen of Original 1 Airbag.
Nehme an das das Kabel vom 2ten Airbag nicht mehr gut ist. Werde ich beim Freundlichen bestellen und dann mal schau'n was passiert.
Weiss jemand ob es Regelapparate gegeben hat für einen oder zwei Airbags?
Bei mir war jedenfalls der Kabelbaum für 2 Airbags eingebaut.

Bremspedaal, kabels gut angeschlossen und auch noch vertauschte Kabel (beim Ölfilter - Öldruck etc) herstellt.

Dann mal weiter suchen: Blinkende Glühwendel wenn ich nicht mehr stationair den Motor laufen lasse und der Drehzahlmesser funktioniert auch noch nicht .... da muss ein Zusammenhang sein ... Geduld ich suche weiter ....

cheers Tkr



Tikra
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Tikra's Polo 6N

Guys update.....

Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....

Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt .... .. Bremslichtschalter dabei bauen und dann kann ich eigentlich auch gleich den Schalter fürs Kupplungspedal einbauen und den Hebel vom Golf 3 TDI suchen für den Tempomat....
Dann habe ich auch noch Tempomat - WOW LUXUS ....

gr. Tkr



Zitat:

Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....

Und von wo kam es vorher? da war doch schon ein Diesel drin

Zitat:
Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt ..


hat dein Polo nur 2 Kontakte beim Bremslicht-Schalter? oder 4?



Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....

Und von wo kam es vorher? da war doch schon ein Diesel drin


es kam daarvoor auch von der Lima, dummer Fehler ....

Zitat:
Zitat:
Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt ..


hat dein Polo nur 2 Kontakte beim Bremslicht-Schalter? oder 4?


Ja der Polo hat nur 2 Kontakte, der Caddy z.B. hat zwei Schalter, der Golf ein Schalter mit 4 Kontakten .. den werde ich jetzt suchen, oder hast du einen für mich?

cheers Tkr


nee, hab ich nicht, aber die sind neu nicht teuer für den Passat hab ich einen gekauft hat um die 15.-€ gekostet (4-pol)


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Ich Weiss allein nicht ob der in den Polo past (Abstand). Ich brauche auch noch den Kupplungschalter....
der kabelbaum ist nicht so kompliziert brauche nur die richtingen stekker :(
Gr. Tkr


mach mal ein Bild davon (Bremslichtschalter) Der beim Passat (Bj2003) ist in fast jedem VAG Fahrzeug verbaut, die Länge stellt sich in einem gewissen Bereich beim Einbau ein; sobald man den Bajonett-Verschluß um ca, 60° dreht, ist der Abstand fix.


Tikra
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Tikra's Polo 6N

So .. nu erst ein mal ne Probefahrt machen ..... die erste .. ich werde den Film auf YOUTUBE setzen .....
Erste rund mit 110PS danach die zweite mit dem 143 PS Setup ....


Sind das dyno PS sprich auf papier?



Tikra
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Tikra's Polo 6N

110 is serie vom Golf 3 TDI 110 PS (AFN motor) und die 143 sind Dyno data als de Motor im Golf gehangen hat.
Stage 3: Mit 520 Race Düsen und einem anderen Turbo (KK oder 2560), Mapsensor und andere Software sollte 190 PS möglich sein.

Wow mit 110 PS geht der aber schon so richtig ab - habe gerade noch die 13 Zöller drunter.....


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Yeah morgen kommen die originalen Polo GTI Felgen drunter .... dann kan ich endlich auch die GTI Bremsen einbauen....

kan man hier ein mp4 laden .. ich habe einen kurzen Film von der ersten Fahrt ......


sehr schön!

Direkter Upload hier ist nicht möglich. Du kannst das Video aber über Youtube hier verlinken.


mit 140Ps hat der doch um die 350NM?

Und das auf einem 6N!


Tikra
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Tikra's Polo 6N


Tikra
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Tikra's Polo 6N

yeah GTI Felgen

maar hij staat echt te hoog


IMG_7117_resize.JPG
IMG_7117_resize.JPG
IMG_7118.JPG
IMG_7118.JPG

Sieht gut aus! Kommen noch einteilige Stoßstangen dran?


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Das weiss ich noch nicht .... dan kan ich ja gleich einen Gti fahren


Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...


Hey Mombie - toller sleeper.
Wenn ich von 143 nach 190 PS gehe ... bin ich Konkurrenz
Wo hast du den Wagen lackieren lassen - ich suche jemanden der unseren Neu lackieren kan im Original Rot LP3G... alles Glas muss raus .... aber es darf auch nicht zu teuer werden.....

Hat jemand Zeit, Erfahrungen, zuverlässige Adressen etc.....

gr. Tkr


Lp3g ist ne hübsche Farbe, hatte/habe ich auch noch an Polos, aber wenn ich den einen Polo, welchen ich noch habe, Mal neu lackieren, dann in misanorot von Audi mit ordentlich Klarlack, sieht dann lp3g ähnlich nur noch pornöser.


Tikra
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Tikra's Polo 6N

so guys neue Foto's


IMG_7311.JPG
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IMG_7312.JPG
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IMG_7140.JPG
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Tikra
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Tikra's Polo 6N

hey guys, es gibt doch domlager die man verstellen kann, wer hat hiermit Erfahrung?


Tolles Projekt

aber wieso keine G60 bremse?


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Habe wohl was falsches gekauft, war in der Bucht angeboten als G60 Bremse stellte sich aber als eine GTI Bremse heraus.... - war zu spät um zu reklamieren.
Also erstmal de GTI Bremsen und die Hinterachse, danach evtl. Umbau auf G60. Anderes Fahrwerk kostet ja auch noch was .... wenn der etwas tiefer kommt ist das auch besser für die Antriebswellen.


Brauchst ja nur den Sattelhalter von der G60 bremse, die scheiben und beläge.
Den Sattel kannst du vom GTI übernehmen


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Aber die Halter sind ja nicht so einfach zu finden ...... also erst einmal die 2 sets die ich noch habe überholen und verkaufen. Die € sind dann fuer die G60 Brackets und Scheiben ....
Mit 143 ps ja noch nicht nötig aber bei stage2 wohl
Gr. Tkr


Genau. Bei 190ps auf jeden fall


Tikra
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Tikra's Polo 6N

UPDATE.....

Der Wagen ist wieder zugelassen - was müssen wir noch tun:

1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
2.) dann die CC einbauen (Kabelbaum aus einem anderen heraustrennen und die zwei Schalter einbauen)
3.) Kabelbaum von der Sitzheizung noch verlegen
4.) Die Öldrucksensoren beim Ölfilter (2x) auswechseln - das funzt noch nicht wie es sich gehört. hab hier wohl (noch) einen Fehler im Kabelbaum .... gr.
5.) Gewindefahrwerk suchen und einbauen (Bilstein oder KW Inox V1- wer was liegen hat für den Gti bitte anbieten )
6.) oh ja der Drehzahlmesser ... kabel aus der ECU entfernen und vom Tacho zur LIMA

6.) Beim nächsten Italien Urlaub Race520 Düsen kaufen .....

und wir suchen immer noch jemanden um den Wagen zu reparieren (kleine Schaeden) und lackieren .....

cheers Tkr


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti

Guys, gestern Rotterdam - Wolfsburg -> dauertest 1200 km in 12 Stunden.

Habe gestern in Wolfsburg eine GTI Ache hinten gekauft (überholt mit allem dabei was notwendig ist). Nachdem der Motor (und das Auto) ja beinahe 3 Jahre still gestanden hat .... erst mal eine Woche eingefahren .... 5 x 100 km täglich ....

Gestern dan mal so richtig gas gegeben -> In NL darf man ja nur zwischen 100 und 130 fahren aber einmal über die Grenze. WOW .... 203 auf dem GPS mit Standard 110 PS (der Tacho weicht im ganzen Bereich weniger als 5km/h ab)

Unglaublich die Durchzugskraft vom AFN zwischen 80 - 200 im 5ten Gang ..... selbst bei 160 nog so richtig Power .... und dan haben wir ja noch die originale ECU eingebaut....

Verbrauch : 6,7 ltr.....

Zusammenfassung:

1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)
Vollgas fahren nur wenn dass Thermostaat sicher öffnet, bei mir wurde der Motor heiss - also checken - bin den Rest der Zeit 180 km/h gefahren (wo es möglich war) und dann will man doch gerne den Tempomat haben (bei den langsameren Stücken) ...

So - die Hinterachse habe ich, habe auch noch ein Lenkrad gekauft (original in gutem Zustand) und zwei Kabelbäume für die Türen wo die Lautsprecherkabel integriert sind.

Wer weiss ob ich neues Handbremsseil notwendig habe - und hat jemand so was nog liegen oder kennt die Teilenummer (mein ETKA funktioniert im Augenblick nicht).


Zitat:

1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)


Für ersten Gang musste die Abtriebswelle tauschen .

5 Gang nur das Zahnrad paar .


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