Zitat:
TDI Motorkabelbaum angeschlossen und den Rest sowie Tacho etc. vom Polo gelassen.
1.) Drehzahlmesser funktioniert nicht gut
2.) 2 Airbags mit der Fehlermeldung:
a.) 1224 - Control Module does not match vehicle (35-00) und
b.) 0589 Airbag Igniter 1, Passenger Side (N131) 35-00
3.) Bremspedale 00741 Brake Pedal Monitoring 27-00 implausible Signal
Guys update.....
Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....
Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt .... .. Bremslichtschalter dabei bauen und dann kann ich eigentlich auch gleich den Schalter fürs Kupplungspedal einbauen und den Hebel vom Golf 3 TDI suchen für den Tempomat....
Dann habe ich auch noch Tempomat - WOW LUXUS ....
gr. Tkr
Zitat:
Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....
Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt ..
Zitat:
Zitat:
Drehzahlmesser ... easy ... signal muss von der Lichtmaschinen Diode kommen ....
Und von wo kam es vorher? da war doch schon ein Diesel drin
Zitat:
Blinkende Glühspirale komt weil das zweite Bremssignal in der ECU fehlt ..
hat dein Polo nur 2 Kontakte beim Bremslicht-Schalter? oder 4?
nee, hab ich nicht, aber die sind neu nicht teuer für den Passat hab ich einen gekauft hat um die 15.-€ gekostet (4-pol)
Ich Weiss allein nicht ob der in den Polo past (Abstand). Ich brauche auch noch den Kupplungschalter....
der kabelbaum ist nicht so kompliziert brauche nur die richtingen stekker :(
Gr. Tkr
mach mal ein Bild davon (Bremslichtschalter) Der beim Passat (Bj2003) ist in fast jedem VAG Fahrzeug verbaut, die Länge stellt sich in einem gewissen Bereich beim Einbau ein; sobald man den Bajonett-Verschluß um ca, 60° dreht, ist der Abstand fix.
So .. nu erst ein mal ne Probefahrt machen ..... die erste .. ich werde den Film auf YOUTUBE setzen .....
Erste rund mit 110PS danach die zweite mit dem 143 PS Setup ....
Sind das dyno PS sprich auf papier?
110 is serie vom Golf 3 TDI 110 PS (AFN motor) und die 143 sind Dyno data als de Motor im Golf gehangen hat.
Stage 3: Mit 520 Race Düsen und einem anderen Turbo (KK oder 2560), Mapsensor und andere Software sollte 190 PS möglich sein.
Wow mit 110 PS geht der aber schon so richtig ab - habe gerade noch die 13 Zöller drunter.....
Yeah morgen kommen die originalen Polo GTI Felgen drunter .... dann kan ich endlich auch die GTI Bremsen einbauen....
kan man hier ein mp4 laden .. ich habe einen kurzen Film von der ersten Fahrt ......
sehr schön!
Direkter Upload hier ist nicht möglich. Du kannst das Video aber über Youtube hier verlinken.
mit 140Ps hat der doch um die 350NM?
Und das auf einem 6N!
yeah GTI Felgen
maar hij staat echt te hoog
Sieht gut aus! Kommen noch einteilige Stoßstangen dran?
Das weiss ich noch nicht .... dan kan ich ja gleich einen Gti fahren
Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...
Zitat:
Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...
Lp3g ist ne hübsche Farbe, hatte/habe ich auch noch an Polos, aber wenn ich den einen Polo, welchen ich noch habe, Mal neu lackieren, dann in misanorot von Audi mit ordentlich Klarlack, sieht dann lp3g ähnlich nur noch pornöser.
so guys neue Foto's
hey guys, es gibt doch domlager die man verstellen kann, wer hat hiermit Erfahrung?
Tolles Projekt
aber wieso keine G60 bremse?
Habe wohl was falsches gekauft, war in der Bucht angeboten als G60 Bremse stellte sich aber als eine GTI Bremse heraus.... - war zu spät um zu reklamieren.
Also erstmal de GTI Bremsen und die Hinterachse, danach evtl. Umbau auf G60. Anderes Fahrwerk kostet ja auch noch was .... wenn der etwas tiefer kommt ist das auch besser für die Antriebswellen.
Brauchst ja nur den Sattelhalter von der G60 bremse, die scheiben und beläge.
Den Sattel kannst du vom GTI übernehmen
Aber die Halter sind ja nicht so einfach zu finden ...... also erst einmal die 2 sets die ich noch habe überholen und verkaufen. Die € sind dann fuer die G60 Brackets und Scheiben ....
Mit 143 ps ja noch nicht nötig aber bei stage2 wohl
Gr. Tkr
Genau. Bei 190ps auf jeden fall
UPDATE.....
Der Wagen ist wieder zugelassen - was müssen wir noch tun:
1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
2.) dann die CC einbauen (Kabelbaum aus einem anderen heraustrennen und die zwei Schalter einbauen)
3.) Kabelbaum von der Sitzheizung noch verlegen
4.) Die Öldrucksensoren beim Ölfilter (2x) auswechseln - das funzt noch nicht wie es sich gehört. hab hier wohl (noch) einen Fehler im Kabelbaum .... gr.
5.) Gewindefahrwerk suchen und einbauen (Bilstein oder KW Inox V1- wer was liegen hat für den Gti bitte anbieten )
6.) oh ja der Drehzahlmesser ... kabel aus der ECU entfernen und vom Tacho zur LIMA
6.) Beim nächsten Italien Urlaub Race520 Düsen kaufen .....
und wir suchen immer noch jemanden um den Wagen zu reparieren (kleine Schaeden) und lackieren .....
cheers Tkr
Zitat:
1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
Zitat:
1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)