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Polo 6N1 "Open Air" 11/97 1.9 tdi 143PS AFN

mit 140Ps hat der doch um die 350NM?

Und das auf einem 6N!



Tikra
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Tikra's Polo 6N


Tikra
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Tikra's Polo 6N

yeah GTI Felgen

maar hij staat echt te hoog



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Sieht gut aus! Kommen noch einteilige Stoßstangen dran?


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Das weiss ich noch nicht .... dan kan ich ja gleich einen Gti fahren


Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

Ich würde den so lassen...um so weiter klappt die Kinnlade runter bei den anderen Verkehrsteilnehmern...


Hey Mombie - toller sleeper.
Wenn ich von 143 nach 190 PS gehe ... bin ich Konkurrenz
Wo hast du den Wagen lackieren lassen - ich suche jemanden der unseren Neu lackieren kan im Original Rot LP3G... alles Glas muss raus .... aber es darf auch nicht zu teuer werden.....

Hat jemand Zeit, Erfahrungen, zuverlässige Adressen etc.....

gr. Tkr


Lp3g ist ne hübsche Farbe, hatte/habe ich auch noch an Polos, aber wenn ich den einen Polo, welchen ich noch habe, Mal neu lackieren, dann in misanorot von Audi mit ordentlich Klarlack, sieht dann lp3g ähnlich nur noch pornöser.


Tikra
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Tikra's Polo 6N

so guys neue Foto's



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Tikra
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Tikra's Polo 6N

hey guys, es gibt doch domlager die man verstellen kann, wer hat hiermit Erfahrung?


Tolles Projekt

aber wieso keine G60 bremse?


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Habe wohl was falsches gekauft, war in der Bucht angeboten als G60 Bremse stellte sich aber als eine GTI Bremse heraus.... - war zu spät um zu reklamieren.
Also erstmal de GTI Bremsen und die Hinterachse, danach evtl. Umbau auf G60. Anderes Fahrwerk kostet ja auch noch was .... wenn der etwas tiefer kommt ist das auch besser für die Antriebswellen.


Brauchst ja nur den Sattelhalter von der G60 bremse, die scheiben und beläge.
Den Sattel kannst du vom GTI übernehmen


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Aber die Halter sind ja nicht so einfach zu finden ...... also erst einmal die 2 sets die ich noch habe überholen und verkaufen. Die € sind dann fuer die G60 Brackets und Scheiben ....
Mit 143 ps ja noch nicht nötig aber bei stage2 wohl
Gr. Tkr


Genau. Bei 190ps auf jeden fall


Tikra
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Tikra's Polo 6N

UPDATE.....

Der Wagen ist wieder zugelassen - was müssen wir noch tun:

1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti
2.) dann die CC einbauen (Kabelbaum aus einem anderen heraustrennen und die zwei Schalter einbauen)
3.) Kabelbaum von der Sitzheizung noch verlegen
4.) Die Öldrucksensoren beim Ölfilter (2x) auswechseln - das funzt noch nicht wie es sich gehört. hab hier wohl (noch) einen Fehler im Kabelbaum .... gr.
5.) Gewindefahrwerk suchen und einbauen (Bilstein oder KW Inox V1- wer was liegen hat für den Gti bitte anbieten )
6.) oh ja der Drehzahlmesser ... kabel aus der ECU entfernen und vom Tacho zur LIMA

6.) Beim nächsten Italien Urlaub Race520 Düsen kaufen .....

und wir suchen immer noch jemanden um den Wagen zu reparieren (kleine Schaeden) und lackieren .....

cheers Tkr


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

1.) die GTI Hinterachse abholen (Wolfsburg) und einbauen - brauche hierfür das Handbremsseil vom Gti

Guys, gestern Rotterdam - Wolfsburg -> dauertest 1200 km in 12 Stunden.

Habe gestern in Wolfsburg eine GTI Ache hinten gekauft (überholt mit allem dabei was notwendig ist). Nachdem der Motor (und das Auto) ja beinahe 3 Jahre still gestanden hat .... erst mal eine Woche eingefahren .... 5 x 100 km täglich ....

Gestern dan mal so richtig gas gegeben -> In NL darf man ja nur zwischen 100 und 130 fahren aber einmal über die Grenze. WOW .... 203 auf dem GPS mit Standard 110 PS (der Tacho weicht im ganzen Bereich weniger als 5km/h ab)

Unglaublich die Durchzugskraft vom AFN zwischen 80 - 200 im 5ten Gang ..... selbst bei 160 nog so richtig Power .... und dan haben wir ja noch die originale ECU eingebaut....

Verbrauch : 6,7 ltr.....

Zusammenfassung:

1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)
Vollgas fahren nur wenn dass Thermostaat sicher öffnet, bei mir wurde der Motor heiss - also checken - bin den Rest der Zeit 180 km/h gefahren (wo es möglich war) und dann will man doch gerne den Tempomat haben (bei den langsameren Stücken) ...

So - die Hinterachse habe ich, habe auch noch ein Lenkrad gekauft (original in gutem Zustand) und zwei Kabelbäume für die Türen wo die Lautsprecherkabel integriert sind.

Wer weiss ob ich neues Handbremsseil notwendig habe - und hat jemand so was nog liegen oder kennt die Teilenummer (mein ETKA funktioniert im Augenblick nicht).


Zitat:

1er und 5ter Gang zu kurz ..... (Ideen?)


Für ersten Gang musste die Abtriebswelle tauschen .

5 Gang nur das Zahnrad paar .


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

Für ersten Gang musste die Abtriebswelle tauschen .

5 Gang nur das Zahnrad paar .


Muss das Getriebe raus für den 5ten?

gr. Helge


Zitat:

Muss das Getriebe raus für den 5ten?


Nein ,nur bischen ablassen ,das man den Deckel abbekommt und an die Zahnräder kommt mit abzieher.


Nein. Kann man im eingebauten Zustand machen. Aber wenn der erste Gang auch zu kurz ist, dann auf jeden Fall, wie SteffSilver schon implizit schrieb.
Wenn man zufällig ein anderes Getriebe rumliegen hat mit der gewünschten Abtriebswelle und Differential, dann kommt man schon fast in den Bereich, dass es sich lohnen würde, eigenes Werkzeug zu beschaffen und den Umbau selbst zu machen. Im blauweißen Polo 3 Selbsthilfebuch ist das alles haarklein beschrieben. Dabei könntest du auch gleich alle Simmeringe und die kritischen Lager wechseln und hättest damit fast ein neuwertiges Getriebe.
Das nötige Werkzeug inkl 20 Tonnen-China-Presse und allen Abziehern kostet um die 800€. Viele dieser Werkzeuge sind aber auch für andere Dinge prima zu gebrauchen, insbesondere die Presse.


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Römer Karl Hast Du das Werkzeug?
Gr. Tkr


Zitat:


Das nötige Werkzeug inkl 20 Tonnen-China-Presse und allen Abziehern kostet um die 800€. Viele dieser Werkzeuge sind aber auch für andere Dinge prima zu gebrauchen, insbesondere die Presse.


Kommt drauf an was man verwendet ,gut ich habe nur ne 12t Presse und nicht alles abzieher von kukko .

Mein Werkzeug siehe Bild .


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IMG_4379.JPG

Tikra
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Tikra's Polo 6N

@SteffSilver schon mal so einen Umbau gemacht?
@RömerKarl: Welches Buch ist das?

Gr. Tkr


Zitat:

@SteffSilver schon mal so einen Umbau gemacht?



Nur mal bei ein FFW von 6n2 gti ne längeren 5. Gang verbaut von ETD 60 PS 6n2

Aber so welle Tauschen die andere Übersetzung haben ,ist auch kein Akt .

Man muss ja sowieso das Getriebe komplett zerlegen beim Überholen .

Mache ich zumindesten so um alle zu begutachten und zu vermessen .


Was für Getriebekennbuchstaben haste verbaut ?


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Oke
Aber das hier ist ein Golf Getriebe (getriebekennbuchstaben dachte ich DSG)
Ich weiss das man sogar nen 6ten einbauen kan aber den Platz habe ich nicht mehr ;(
Und das Getriebe hat nachweisbar nur 45TKm runter.
Gr. Tkr


Zitat:

OkeAber das hier ist ein Golf Getriebe (getriebekennbuchstaben dachte ich DSG) Ich weiss das man sogar nen 6ten einbauen kan aber den Platz habe ich nicht mehr ;(Und das Getriebe hat nachweisbar nur 45TKm runter.Gr. Tkr


Ist mir schon klar das Golf Getriebe ist da die 085h getriebe nur am Polo 6n1/2 ,Lupo ,Arosa Baugleich verbaut sind .

Das ein Motor ist AFN für 02A 4 Zylinder

Für 6ten Gang muss man je nach 02 Bauform eine andere getriebehälfte nehmen oder gleich ne Originales 6 Gang ,


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Zitat:

Das ein Motor ist AFN für 02A 4 Zylinder


Ja es ist das o2A Getriebe (da gibt es sogar neben dem 6 Gang auch noch einen Umbau auf Sequentiell (dachte ich)....

dan ware das Auto was für bergrennen

gr. Tkr


Ja, habe alle Werkzeuge, aber ich muss den Schwanz wieder einziehen. An 02A-Getriebe habe ich mich noch nie herangetraut. Nur mal eines zerlegt, um zu gucken, was kaputt war.


Tikra
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Tikra's Polo 6N

Idem dito hier.
Hab schon Bei einem Motorsport Unternehmen eine Anfrage gemacht Welche Optionen Sie empfehlen.

Gr. Tkr


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