vw teilemarkt

Polo g40 verbreitern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Möchte meinen Polo g40 verbreitern wie breit darf er werden ? Könnt mir was vorschlagen in der hin Sicht welches Material ect

MfG rob



Benutz doch MAl die Sufu und fütter die mit Breitbau
Dann kannst du ja erstmal die Leute, die es hinter sich haben anschreiben


Bitte tu es nicht! So schöne originale weiße G40 gibt es doch eh kaum noch!



Schön wenn endlich mal wieder jemand etwas Mumm hat diesem Original-Trend der echt nervig ist zu entfliehen.


Das hat überhaupt nix mit Mumm zu tun!
Gibt schon genug verbastelte G40!
Die wenigen originalen sollte man belassen und doch lieber einen verbastelten umbauen!


Also das sehe ich anders als du. Ist doch immerhin eine überwindungs -sache ihn Langweilig Original getunt zu machen oder zu lassen oder daraus nen richtigen Kracher zu machen. Allerdings sollte dann das gebot sein es muss hochwertig werden, nicht irgendwelchen GFK Müll daran klatschen und fertig


Naja jedem sollte bewusst sein das er durch verändern der Karosserie seinesFahrzeuges den Wert mindert!

Muss jeder selber wissen was er macht! Wenn man sowas macht sollte man nicht vorhaben das Fahrzeug jemals wieder zu verkaufen!


gelöschtes Mitglied

    Wenn <- würde ich ja sowas hier machen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • denke damit bekommste auch noch später dein H Kennzeichen


  • Warum diskutiert ihr jetzt hier schon wieder ob das gut ist, oder nicht?
    Beantwortet doch einfach seine Frage wenn ihr was dazu wisst und ihm ist geholfen.
    Davon hat er allerdings nichts..



    Soviel zum Thema H-Kennzeichen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Soll jedem selber überlassen sein was er mit SEINEM Fahrzeug macht.

    Wie breit hast denn vorgestellt zu werden?


  • Wer hat den was von H-Kennzeichen geschrieben!

    1. Möglichkeit bördeln wenn´s breiter werden soll Golf 1 Radbögen so wie es die meisten haben!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo danke an die die mir echt hilfreich sind gezogen und gebördelt sind sie schon mit 15 mm Spielkarten allerdings ist mir das nicht bullig genug ich habe so an 80 mm r+l gedacht


    Wenn die Radläufe eh schoon gebördelt und gezogen sind, dann ist es auch egal, wenn Golf 1 Radläufe oder so eingeschweißt werden.

    Außerdem ist es sein Auto, wenn er es haben will.
    Ich würde es keinem guten originalen Polo 86C mehr an tun.
    Bei einem Bastelwastel hätte ich aber auch keine Skrupel.

    MfG


    Also, ich denke auch:

    ich habe Plastikdinger dran, mein Auto kann bis 8 Zoll fahren. Die Verbreiterungen fallen aber kaum auf. Mehr braucht niemand.


    Bei 2f muss es handwerklich in Blech gut gemacht sein; also alle Läufe gleich "rund". Schöner Übergang in die (leicht gespreizte) Originalstoßstange...........dann klappts auch mit dem H-Mann.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Huhu

    Ich will aber schon das er richtig bullig ist also nicht so Golf 1 dinger die jeder hat möchte ca 10 cm rechts und Links also auch schweller in die breite gehen
    Jetzt überleg ich grad ob aus Blech oder GfK


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/forum/a/12...au-2-jpg.html


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja genau so wie der was wuerdet ihr mir raten Blech oder GfK ?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Blech oder GFK ist schwer zu sagen. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Das kommt ganz darauf an womit du besser zurechtkommen würdest und was für dich günstiger ist, nicht nur finanziell sondern auch materialtechnisch und so...

    Ich würde es vielleicht aus Blech machen, da ich da günstiger rankommen würde und weil ich wen an der Hand hätte, der mir das Blech gleich fertig formen würde. Was das schweißen angeht würde es auch keine Probleme geben, da ich noch genügend Kotflügel zum versauen hätte.

    Wenn ich es aber lieber aus leichten Material haben möchte -> ganz klar GFK
    Bin mir nicht sicher, ob das GFK allein, halten würde, also nen Rahmen müssteste da sicher bauen, oder den gesamten Kotflügel aus GFK machen.

    Und das wäre dann sicher das NON_PLUS_ULTRA , machste dir ein Negativ aus Blech und "Zeug" und dann schön ein GFK Kotflügel mit Extrem-Verbreiterung ...

    ...

    Viel erfolg und allzeit gute Fahrt...


    Scheint so das es bald einen Prollopolo mehr geben wird. Besorg dir doch ne 45pser Karosse oder so und zerstör die. Sorry : )

    Ruf mal KTS Karosserietechnik an, die haben was auf dem Kasten!


    Ich hätte den schönen Wagen ja so gelassen wie er ist, wenn man bedenkt was das Schmuckstück schon alles erleben durfte und wie viel Liebe und Zeit da drinnen steckt ... und jetzt kommt einer daher und zerstört das ganze Konzept... viel zu schade dafür!

    Ich verweise mal auf die Entstehung... http://www.polotreff.de/forum/t/161755


    Ich steh auch auf breitere Optik aber wenn du vorne und hinten +80mm pro Seite haben willst, sieht das einfach nur scheiße aus...Stichwort Strandbuggy

    Aber jedem das seine.

    PS: An alle OEM-Freak's (wozu ich auch gehöre) kann ich nur sagen, scheiß auf eine Bastelbude mehr. Die will eh keiner mehr haben.
    Die, die seltene Originale fahren werden sich über Preissteigerungen freuen!


    gelöschtes Mitglied

      deswegen die lippe, die led-funzeln und den sportpott samt fahrwerk


      Zitat:

      deswegen die lippe, die led-funzeln und den sportpott samt fahrwerk


      Guck dir meinen Corrado an


      warum holst dir net ne 1.3 er rinde die gibs wie sand am mehr da kannst dann dran rumschrauben bis der arzt kommt und wenn du fertig bist hängst den motor um und gut ist ...
      für ein solchen extremen breitbau wie du willst 80 mm pro seite find ich den polo zu kurz beim derby ist das durch die andere karosserieform schon anders ich mach am we mal ein bild von meinen radläufen die sind hinten 50 mm pro seite gezogen für die neuen felgen


      Hallo, bin gerade auf diesen alten Thread gestossen und frage mich was der Tüv zu sowas sagen würde ?
      Bild von oben http://www.polotreff.de/forum/a/12...au-2-jpg.html

      Thx Maik



      Der war gut


      Nur damit komm ich auch nicht weiter :/


      Ich muss hiermal was loswerden also ich finde des mal auf dem Bild echt gar nicht schlecht viele die hier lachen oder meckern, haben nur den echt sehr sehr langweiligen ätzenden längst überlaufenen OEM-Style.
      Ich sage es sollte mehr gut gemachte Breitbauten geben.!
      Wichtig ist das es mehr als nur Gut gemacht ist aber immer dieses Dumme geposte "Oh man schon wieder eine GFK-Bude! nur weil es diesen verschissenen OEM-Style nicht hat scheiss drauf manche wollen eben auch diesen dämlichen Style nicht.!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen