vw teilemarkt

Polo 6n Tuning? Sportauspuff Duplex?

Volvo1301
  • Themenstarter

Hallo Leute, Ich habe einen Polo 6n mit 60 Ps, und habe dazu eine frage und zwar will ich mir einen Duplex Endschalldämpfer Sportauspuff je1xDTM Kaufen aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie der Sound ist, und ob die was taugen weil ich habe jetzt schon 1 woche gegoogelt aber nicht einen Beitrag gefunden der mir jetzt wirklich weitergeholfen hat. Manche Sagen sogar er würde mehr Ps bekommen so 4-8 ps was ich persönlich aber nicht glaube.

Hat Wer einen Rat für mich ob sowas Sinn macht ?
Der Auspuff hat die marke Novus!

Hier Link: http://www.ebay.de/itm/Duplex-Endschalldampfer-Sportauspuff-VW-Polo-6N-je1xDTM-/320734152666?pt=DE_Autoteile&hash=item4aad3ec7da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder : Eher Edelstahl http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Duplex-Edelstahl-Sportauspuff-Inox-Edition-/290603229265?pt=DE_Autoteile&hash=item43a94d6051&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen ?



1177_0.jpg
1177_0.jpg

gelöschtes Mitglied

    Novus macht Sound. Die Forumsuche wird dir das bestätigen.

    mehr Leistung gibt es nicht.

    Duplex ok, aber bitte nicht diese DTM Scheiße


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Oke wie meinst du das mit der DTM Scheiße`?
    kenne mich noch nicht so mit Sportauspuff aus meinste des so mit FLOP?

    aber was ich noch gern wissen würde lohnt es sich einen DUPLEX zu holen?

    und ZU NOVUS manche behaupten die Serie aus Deutschland is nicht so laut und die Serie aus Rumänien wäre lauter?

    Was ich eigentlich nicht glaube!. ?



    hast doch nen sportauspuff

    leistung bringt das nicht eher leistungsverlust also auf nix hoffen


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Ya habe einen in Komplett Edelstahl.!
    Aber ich will ein anderes Heck und eine andere front und ich will unbedingt einen DUPLEX Links ein Rohr und rechts ein Rohr.


    Find ich übertrieben ,eins rechts eins links bei nem Polo aber ist ja Geschmackssache.
    Ich hab mir gestern einen Bastuck Gruppe A ab KAT drunter gebaut und ich sag dir der Sound ist eine Klasse für sich.
    Nicht zu laut,nicht zu leise und schön tief+dumpf
    Ich werd nie wieder andere Auspuffanlagen als Bastuck verbauen.
    hab die dezente Endrohrvariante genommen,also leicht nach unten.

    Also wenn richtigen Sound dann Bastuck oder Remus.Da hast du wenigstens gute Qualität,mit Duplex-Anlagen hab ich mich bis jetzt überaupt noch nicht auseinandergesetzt.

    mfg


    Zitat:

    Find ich übertrieben ,eins rechts eins links bei nem Polo aber ist ja Geschmackssache

    dazu hab ich bisjetzt nix gesagt ist ja geschmackssache aber meine bedankung hast du bekommen


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Danke für die Information!
    Geschmacksache gebe ich dir Recht aber mit nem schönen Heck macht das viel her!

    aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet?


    was war die frage? ob sowas sinn macht?

    nein

    ne edelstahö ist vllt sinnvoll wenn du nicht willst das dein auspuff durchrostet
    aber mehr sinn hat so ein teil nicht



    KEINE DUPLEX AM 6N!


    Und wenn man dich davon nicht abbringen kann dann bitte eine Eigenbau un dnicht so n DTM Schrott...2x60 mm oder TT Würd grad noch so gehn

    Sound hm alle Namenhaften Auspuffhersteller....da das ne Gruppe A mit Blende ist


    Novus macht für nen esd echt guten sounr. hatte auch einen rumänischen und der war nach nem jahr schön laut. bin abervauf fk gr. a umgestiegen und das ist nochmal ein riesen sprung in sachen sound und lautstärke.
    duplex sieht echt mies aus und meistens schief. das rechte endrohr muss unter dem abschkepphajen durfh und hängt somit tiefer. zudem sind die schwer anzupassen und teilweise illegal weil die abe nur für den normalen esd iat.

    und einbinden musst du den in die schürze auch noch. z.b. audi ansatz einschweissen und dann duplex mit zwei dezenten rohren. das könnte aussehen. oder eigenbau im r 32 style.
    aber duplex im dtm style sieht peinlich aus.


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Hm oke muss ich mir des nochmal durchn kopf gehen lassen hatte halt diese idee ,das ist nicht mein Auto aber so wollte ich es machen dieses heck und dan ein Duplex.. würde mir persönlich halt sehr gut gefallen von der Optik her ..



    aber denke werde vill erst mal bei meinem Edelstahl auspuff bleiben..

    Danke Leute für eure Meinungen und Informationen!


    288615_2318730801928
    288615_2318730801928

    ohne dir was zu wollen, aber so ein hasendraht gfk bomber heck geht nicht ...


    wenn duplex, dann so :


    heckduplex.JPG
    heckduplex.JPG

    also ich hab auch nen novus esd ( mit abe aus rumänien) und ich muss sagen ich hatte das ding drann der sound war net schlecht aber voll leise, hab ihn dann ausgebrannt war aber immer noch sehr leise. mittlerweile hab ich den msd weg jetzt gehts was ich dir aber raten würde für das geld kauf dir ne komplette anlaga ab kat haste mehr spass mit.


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber duplex im dtm style sieht peinlich aus.



    Hm Naja das ist Geschmacksache finde ich !,aber Peinlich naja ist es den nicht Peinlich einen 50ps Polo vill. zu fahren und dan Ein Gti grill einzubauen oder ein Mortz Audi grill?


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:


    wenn duplex, dann so :


    hm Ya da würde ich dir recht geben sieht schon mal etwas Passender aus aber bringt der Duplex was da drauf is auch was ?


    wie meinst du das ? was soll "der Duplex" den bringen? also das zweite endrohr? da kommt vilt auch ein bisschen krach raus und dampf, wenns kalt ist ..aber sonst bringt das nichts, außer ärger beim anpassen und beim tüv.


    schweiß dir doch einfach ein zweites rohr daneben, quasi als endrohr attrappe. kommste günstig mit weg und kannst es vilt per 21er eintragen lassen.


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Habe beim Duplex halt gedacht das der Sound Lauter ist und vom Optischen hat es mir halt sehr gut gefallen :P
    Aber ich schwanke immer mehr einfach mein Auspuff zu lassen ist ja komplett aus edelstahl ..


    Hey wäre ne Idee mit ner Atrappe !
    Aber kosten die viel? und Habe ja einen Kompeltten Sportauspuff aber sehe auf deinen bildern du hast ja auch ein DTM drauf?

    ! Hier Atrappen 20 euro bei ebay! und ne menge geld eigentlich gespart.
    http://www.ebay.de/itm/Auspuffblende-Edelstahl-Formulo-135x75-mm-oval-DTM-/250833185440?pt=DE_Autoteile&hash=item3a66d2aaa0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hey ich bin mit meinem Duplex Krach zufrieden

    Mich hat es halt nur gereißt das es nicht jeder in der Kombi hat und ich mit dem Auspuff am Grünen Polo eigentlich sehr zufrieden war. In dem sinne hat mir das Anpassen auch spaß gemacht.

    natürlich gibts viele Duplex Anlagen die einfach kacke aussehen, viele finden meine wohl auch bescheiden aber bin damit zufrieden, mit 2 Röhrchen wäre ich wohl nur einer von vielen und unglücklich.


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hey ich bin mit meinem Duplex Krach zufrieden


    ISt deiner von NOVUS?


    ehrlich gesagt find ich es ziemlich peinlich nen lauten auspuff zu haben und vorne nix drinne... wenn man über auspuffsound redet sollte man immer im hinterkopf haben das die schwingungen ausm motor kommen und wo nichts ist, kann auch nich viel kommen lieber nen richtigen motor und nen 60mm endrohr , dann haste was lautest


    PN Beantwortet

    Also zum Thema Krach ohne Leistung, ok natürlich siehts doof aus wenn jemand vollgas gibt und er kommt nicht vom Fleck, hatte ich beim Grünen Polo auch, hat ordentlich Krach gemacht und naja 55PS ... aber war damit zufrieden er hörte sich sehr Sportlich an und so hat mir das Fahren unter anderem auch Spaß gemacht, also gönn ich es auch jedem.

    Natürlich find ich das in der Kombi mit meinen 120PS jetzt wesentlich besser, aber man fängt immer klein an und wieso auf alles verzichten


    hast ja schon recht

    aber mein ja nur, alle wollen nen lauten auspuff und bekommen vorn nix auffe kette, dafür gibts doch die corsa fahrer :P


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber man fängt immer klein an und wieso auf alles verzichten


    DU Sagst es !
    Jeder Fängt mal klein an
    Ich Will ja nicht den Max. machen aber ich will halt wen ich auto fahre einen guten Sound haben.


    wenns sportlich klingen soll find ich das vollkommen in ordnung bin ich auch für

    also wenn ich dir maln tipp geben darf, die endrohre mit dem gitter innen drinne sind sehr gut.... hab mir mal auf nem orginal esd solch ein rohr von atu drauf geschweißt und der is echt sehr dumpf

    sportlich klingen die novus hab auch einen drunter

    und wenns laut werden soll, nimmse einen von stelco ist jetzt novus die dinger sind tierisch laut


    ne gruppe a unterm 50 ps ler klingt gewaltig . und mit 14 zoll felgen kommt man auch gut in die pötte, wenn man jeden gang bis 4000 touren fährt . um innerorts zu beschleunigen reicht es allemahl, da über 60 km/h eh zu teuer kommt.
    ich finde das mit der leistung und dem sound auch quatsach. klar, das eine schließt das andere nicht aus und das leistung auch irgednwo hin muss und dabei soudn erzeugt, ist auch klar, aber das muss sich nicht bedingen.
    peinlicher sind die rollerfahrer mit ihrem 25 km/h roller+ sport esd

    zudem kam ich mit meinem noch jeden gang ohne probleme rauf. weß gar nicht was ihr immer alle habt . der 60 ps polo meines bruders ist auch nicht viel schneller oder spritziger, trotz 1,4 l


    aber genug ot.

    warum soll ne duplex mehr sound machen? das zweite endrohr ergibt sich aus dem eigentlichen endrohr und nicht vor dem schalldämpfer.
    duplex kann auch gut aussehen, wenn es eine dezente ist. r32 style mag ich. oder mittig, im lupo gti style

    hier mal die fk an meiner milchtüte. der esd war da gerade ein paar tage alt und der msd war von com.chris.


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    sportlich klingen die novus hab auch einen drunter

    und wenns laut werden soll, nimmse einen von stelco ist jetzt novus die dinger sind tierisch laut



    Danke für die Information!


    stelco und laut? hatte mal nen gebrauchten stelco, der war so leer, dass man es innen rasseln hören konnte. aber der war nicht so der brüller bzw nicht so laut. hab dann einen novus gekauft (wusste zu der zeit noch nichtz so ganz was da was ist) und fand den lauter.


    Zitat:

    ne gruppe a unterm 50 ps ler klingt gewaltig


    jetzt sei mal ehrlich , gruppe 50ps gewaltig, da passt was nich zusammen oder?

    in der gruppe a werden max 105 db vorgeschrieben und das erreichst du mit einem 50 ps motor?


    zum thema stelco:

    unser war echt derbe laut bei 45ps^^ und der war nicht leer


    Volvo1301
    • Themenstarter

    Zitat:

    novus gekauft (wusste zu der zeit noch nichtz so ganz was da was ist) und fand den lauter


    DEIN LINK VOM AUSPUFF IST DAS EIN NOVUS?
    MIr würde der sound sehr zusprechen::


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen