ja, aber muss euch leider erstmal vertrösten, da ich noch nicht weiß wann ich dazu komme das ganze unter die lupe zu nehmen.. kann auch einfach die LDA sein.. weiß es halt nicht, und ich bestell mir jetzt nicht noch ne VDO für 70 Euro um zu messen! -.-
auf Facebook könnt ihr euch mal die Werkstatt vom Kollegen angucken 
hehe.... hab grad mal auf Sandtler mir meine Armaturen zusamm gesucht die ich alle Haben will ... schlanke 164€ für Zusatzinstrumente. Aber alles VDO, weil Raid kommt mir nicht in die Karre. Da kann ich auch ne Glaskugel für hinstellen.
da hab ich schon auf Öldruck verzichtet
tja, würde mir gerne mal ne lda ausleihen.. aber das geht hier jetzt in 
zum thema: theibach ist top, empfehle ich weiter !
Warum machen so ''wenige'' Leute ihre Lader selbst?
Die Technik, welche darin steckt ist doch durchschaubar...-oder nicht?
z.b.
Zeit
mangelnde Fachkenntnisse
fehlendes Werkzeug
Wirtschaftsunterstüzung
Garantie
und der Neupreis des G-Laders bei VW von gerade mal ***1-8-0-0 EURO***
Mangelndes Werkzeug? Eine Seegeringzange sollte in jeder Werkstatt zu finden sein.
haben wir nicht... ausreichende Satzbaukenntnisse sollte jeder haben der in einem Forum aktiv ist ![]()
das war NICHT BÖSE gemeint
Oh, gar nicht gesehen
ich habe mir das mit selber überholen gedacht aber ich trau mich das nicht wenn ich einmal zuschauen könnte wie das gemacht wird würde ich meinen lader nie zum überholen schicken. aber leider gibt es bei mir nix in der nähe.
warscheinlich kommt mein lader auch zu theibach ,
wobei dg-motorsport sich auch interessant anhört. wer hat schon alles erfahrungen mit g-lader dort gemacht?
Aber Dichtleisten wechseln sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Bzw. Simmeringe erneuern...Bei den Lagern sieht das anders aus.
Hab mal drüber nachgedacht nen 2. Lader zu holen, aber wo bitte gibt es die orginalen Dichtleisten die überall so angepriesen werden ?!
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ? Wenn nicht wünsch ich mir hiermit eine von unseren Pro's
zerlegen ist kein problem ![]()
nur das so zusammenzubauen dass das hält und funzt
Wer ihn auseinander bekommt, bekommt ihn auch wieder zusammen gebaut.
Zitat:
Gibt es hier im Forum eventuell eine be-bilderte Anleitung ?
muss man beim zusammenbauen irgendetwas einfetten?
ALso ich bin ein normaler Kfz-ler und mein ersten G60-lader hab ich vor 6 Jahren zerlegt. Seitdem habe ich mit meinen eigenen G-Lader 4xG60 und 3x G40-Lader selbst überholt, DO IT YOURSELF, mittlerweile Bearbeite ich Sie auch selbst, verdränger bearbeiten, einlasshälfte auslasshälfte bearbeiten usw. Seht meine Bilder
Man sollte den vor dem zusammenbau des laders die Flächen des Verdrängers beidseitig mit Klüber NOSOL-Fett dünn auftragen.ACHTUNG: Auf keinen fall ein anderes fett verwenden sonst hast du nicht lange spaß mit dem Lader.
es sollten auf jedenfall ersetzt werden:
-alle Dichtleisten
-5x Simmerring
-11,5mm Gates Zahnriemen
Je nachdem wie die Lager sind, 5x Lager sollten bei bedarf auch erstzt werden.
kann euch rainer wellems empfehlen
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Zitat:
Warum sollte kein anderes Fett an den Reibflächen verwendet werden dürfen?
Das mit dem Klüberfett, darüber kann man sich streiten... Ich hab mir mal von röttele ein überholten besorgt als ersatz... Hatte denn mit ihm geschrieben was es mit dem Fett aufsich hat welches er verwendet(kein Klüberfett)
Hier der Auszug... ( von unten nach oben)
Hallo roettele-racing2008,
Alles klar danke schön. Das mit dem fett ist ja mal ne richtig geile idee. Weiter so.
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
das fett ist nur zum einlaufen der leisten und wird zu öl und damit vom motor verbrannt. das nosel fett setzt sich im ladeluftkühler fest und ist da nicht zu gebrauchen !
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Ja danke das wäre toll. Eine frage hätte ich noch zu dem Fett. Ist dieses Lagerfett so wie das klüber Nosel fett? Oder unterscheidet sich das in irgendwelchen eigenschaften?
Mfg basti
- beule-1988
Hallo beule-1988,
hi,
fett ist kugellagerfett aber nur um die dichtleisten gut zu schmieren damit diese beim einfahren nicht heiß werden.
mfg
tim
- roettele-racing2008
Hallo roettele-racing2008,
Eine Frage noch was für ein fett haben sie genutzt?
mfg basti
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
wie meinst das?
habs auch nicht verstanden, tröste dich....
Danke pille palle...
teueres fett kaufen, damit es wenn man zuviel benutzt den llk verknatzt ! MERKEN ,-)
von wo kauft ihr euch den wartungssatz für die überholung? lager, leisten, dichtungen, wdr,...
[url=http://www.ebay.de/itm/revision-kit-g60-g40-g-lader-5-Lager-FAG-8-sintimid-8000-kluber-gates-riemen-/160733681811?pt=DE_Autoteile&hash=item256c795893/url
Habe meinen Lader auch rundherum hauchdünn mit stark haftendem Kugellagerfett ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) bestrichen.
Luftfiltermatte wird alle 2 Monate gereinigt.
Mit den Ersatzteilen würde mich auch sehr interessieren. Jeder sagt etwas anderes....
Welche Firma hat wirklich GENAU gekürzte Dichtleisten? Und welche sollte man nehmen? Beige, oder grau?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist dieser Satz empfehlenswert? Oder sind die Simmeringe schlecht?
Gruß