also die beigen Sintimid Dichtleisten sind getemperte Motorsportdichtleisten, die wesentlich höhere temperaturen aushalten und nicht so schnell verschleisen als die normalen Grauen Dichtleisten
die beigen kosten meißt doppelt so viel als die grauen.
die Grauen sind die normalen originalen Dichtleisten, die haben auch einen höheren Anteil an Kupfer.
Soweit habe ich das auch verstanden ![]()
Roettele hat echt gute Preise für die komplett-Kit's. Ist der Shop zu empfehlen?
Also, ich werde mir den Lader die Tage einbauen von rötelle. Und meinen jetzigen Lader da überholen lassen. Also der Tim ist ein echt netter und für alle Fragen offen. Er scheint mir echt super viel Ahnung von der G-Ladertechnik zu haben. Vorallem experimentiert er auch viel mit den Ladern rum. Siehe g45 g65 g75 Lader... Vielleicht lass ich da meinen auch gleich auf g45 umbauen
Die Teile die er verbaut bzw verkauft müssen meines erachtens für ihn hohe Ansprüche haben. Daher glaube ich nicht das er schlechte bzw minder Qualität anbietet...
Röttele Racing ist top kann ich auch nur empfehlen,
Rothe Motorsport ist auch zu empfehlen
und Theibach ist auch top
das sind so die einzigsten 3 Firmen im Raum Baden württemberg die sich auch auf G-Lader spezialisiert haben
Davon Mal abgesehn hat Röttele Racing Neue G-Lader entwickelt und zum Kauf am Start: G45 G65 und ganz neu 2012 G75-Lader
Fast zeitgleich geschrieben,
genau meine Meinung
Der Tim hats drauf
Vorallem hat er auch gute Videos bei youtube.
Aber streetracer, was meintest du damit? Darauf kom ich immer noch nicht XD
Zitat:
Richtig,.... DASWEGEN IST ES AUCH SO TEUER UND KEINE BILLIG VASELINE
achso,ja. ![]()
ich wollte öli zwecks dem Fett Zitieren aber hat nett funkioniert, na sowas...
Super, dann werde ich meine Teile bei Roettele ordern ![]()
hallo,
gibt es ne firma in berlin oder brandenburg die g-lader überholen !? hat jemand erfahrung mit der firma/en !
super thread !
ob es welche in berlin/brandenburg gibt weiß ich nicht, aber die deutsche post fährt auch von dir aus nach ganz deutschland ![]()
ich würd ihn ausbauen und verschicken, ist entspannter.
und was gibts schöneres als ein großes paket, von dem man genau weiß was drinne ist - und man packt es aus, baut es ein, und lauscht den klängen des g40 ![]()
ich mags ![]()
Da hat Pille Palle die richtigen Worte gefunden
Nochmal Rückmeldung!
Lader ist astrein, heute mal Riemen vernünftig gespannt, Drucksystem mal alles nachgezogen, und jetzt sieht es so aus, als wäre der Ladedruck vernünftig da..
Bzgl Lader ---> nur noch Theibach !
(ebenso Ersatz und Tuningteile, ich kaufe ab sofort nur bei VW oder bei Theibach! )
Habe heute einen Ersatzlader bekommen.
Am Verdränger ist ein Nutende verschlissen ( 0,4mm Wandstärke ).
Habe jetzt mit 2K Flüssigmetall und einer alten Dichtleiste eine dickere Wand hergestellt. Morgen wird getestet, ob das ganze so hält.
Wenn nicht -> Stiften.
lass das stiften,
weil durch die reibung und hitze löst sich der 2K sehr schnell, macht kein sinn.
Habe es jetzt mit 2k gemacht. Ist dauerhaft bis 150 grad belastbar.
Was soll ich sonst tun?
Na da bin ich mal gespannt ob das hält. Hoffe es, aber glauben tu ich es nicht.. Wenn der 2k sich löst gibt es ladermüsli. :(
Das sag ich ja auch.
das gehört einmal richtig gestiftet und dann ist ruhe damit,
für die wo ers nicht wissen wie das funzt:
am ende der gebrochenen dichtleistenführung wird mit einem 0,8er-1,0er bohrer vorsichtig zwischen den nuten der führung gebohrt. (am besten am Bohrschraubstock damits grade wird) ca. 1-1,5cm tief, danach lasst ihr denn bohrer stecken und brecht ihn auf die höhe der dichtleistenführung ab an sonsten mit einer Dremel-Mini-Flex nachfeilen. spähne mit presslusft abblassen, danach wird flüssigmetallkleber in die spahnführung des abgebrochenen bohrers rein gegossen,nun lasst ihr das trocknen am besten über nacht um sicher zu gehen.
eigentlich ganz easy
So nun habt ihr ein neues ende/Anschlag für die dichtleisten.
das ganze sieht dann so aus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch
Aber sonst ne Bomben beschreibung
Also doch eher stiften?
Das ist ganz am Ende der Nut, etwa 2mm vor dem Anschlag.
Ich bin mir nicht sicher...Wenn der Bohrer dann fliegen geht ![]()
Dagegen ist das Flüssigmetall eher gering.
Zitat:
Der Verdränger XD Warum Stiftest du sowas noch Aber sonst ne Bomben beschreibung
umso besser wenn es am ende von der nut ist, da sollte es mann auf jedenfall stiften, und ist sehr sehr sinnvoll und NOTWENDIG
Okay, habe heute zur Sicherheit einen 1,0 und 1,5mm HSS Bohrer besorgt.
Geht denn da spürbar Leistung flöten?
Womit einkleben? Loctite Fügen Welle Nut, oder mit dem Pattex 2k Metall Kleber?
Gruß
umso besser wenn es am ende von der nut ist, da sollte es mann auf jedenfall stiften, und ist sehr sehr sinnvoll und NOTWENDIG
wenn es am ende der DLF ist, dann merkst du da fast garnichts, nur wenn der ausbruch in der mitte der DLF ist.
da gibt es verschiede kleber, ich hatte einen 2-Komponenten flüssigmetallkleber von UHU (nicht lachen,ist ein bombenkleber)
gibts beim OBI kostet aber 20 goldstücke.
Okay...Dann werde ich ihn morgen früh verstiften.
Also 2K Kleber, statt Loctite sagst Du?
2 fragen habe ich noch. Und zwar ist es nötig gut oder unnötig die welle zu erneuern? ist ein umbau auf breitere zahnriemen empfehlenswert?