vw teilemarkt

wo habt ihr eure g-lader überholen lassen?

Zitat:

hört sich viel versprechend an wer hat denn erfahrung mit dennen die sagen ja das sie schon seit 10 jahren an denn gladern arbeiten



ist glaub nur nen ein-mann betrieb!



hab mein lader am freitag zu ihm gebracht jetzt mal schaun sag dir dann bescheid!



ja cool da bin ich mal gespant
danke PissBerg

mfg lackerg60


Zitat:

ja cool da bin ich mal gespant
danke PissBerg



Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit theibach!

preis passt, leistungen sind auch gut, gute beratung, und schnell ist er auch!

MFG PissBerg



also werde ich meinen auch dahin schicken, und neue wellendichtringe einbauen lassen, oder gleich wieder ne überholung machen, weil die simmerringe von rpm tuning nicht lange halten, der lader hat keine 1000km gelaufen, und dann solche probleme, find es schon echt ätzend


Zitat:

also werde ich meinen auch dahin schicken




ich kann nichts schlechtes über die firma sagen!

Und sie ist echt günstig im gegensatz zu anderen!


Zitat:

ich kann nichts schlechtes über die firma sagen!

Und sie ist echt günstig im gegensatz zu anderen!
welche?


theibach


rötele g45 lader rs bearbeitet 699 euro kann noch nicht viel zu sagen da der motor noch nicht fertig ist aus zeit und geldgründen ...


gelöschtes Mitglied

    Servus:

    Also zu M+M kann ich nur sagen FINGER WEG ! der Vorbesitzder hat den Lader da machen lassen, mit Rechnung..

    Wir das Auto gekauft, uns gefreut *juchu juchu - G40*, zu Huase angekommen, schonmal stutzig geworden -> zuwenig Öl..
    Naja hin und her, Monat später nochmal geguckt (humane fahrweise), wieder ein Liter Öl weg--- Druckschlauch abgemacht und siehe da - das vermisste Öl hatte sich im LLK versteckt..
    Tja, keine Garantie auf arbeiten am G-Lader - stehste da!

    hab mich dann mal bisschen umgehört:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soll gute Arbeit machen, und bei ner großen Überholung ist direkt ne neue Welle dabei

    im Endeffekt weiß ich aber auch noch nicht wo, hab mit jemanden hier im Forum geschrieben, kann auch sein er zeigts mir und ich mache das dann in Zukunft selber - da in unsere Familie noch 2 G40´s folgen sollen, wäre das aus Kostengründen wahrscheinlich keine schlechte Lösung.



    Ich halte euch auf dem laufenden, sollte sich was ergeben !



  • hey zu k-tech racing kann ich nur sagen top typ hab mich selber mit ihn schon unterhalten war ein nettes gespräch und forum mitglider bekommen rabatt aber über die arbeit kann ich noch nichts sagen da ich das geld noch nicht zusammen habe um mein lader da machen zu lassen aber es wird aufjeden fall da gemacht
    http://www.polotreff.de/profil/63105

    das ist sein profiel

    mfg lackerg60


    Hallo,

    MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach! Es war einfach Genial. Der weiss was er macht! Wir durften sogar zuschauen und fragen stellen. Zudem war/ist auch noch Herbstaktion - Laderüberholung (komplett) 399 Euro!
    Kann ich jedem bedenkenlos weiterempfehlen.

    Wer noch einen Lader zu Überholen hat, soll die Aktion noch nutzen!


    mfg



    schick ne zu mir
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • oder selber machen


  • Zitat:


    MEin Kumpel und ich waren letztens auch bei T. Theibach!




    wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mehrleistung ca. 10 bis 15 PS bei einer RS Bearbeitung


  • G60


    Dann sollte man das auch in die Artikelbeschreibung auch schreiben

    Aber glaube selbst wenn man eine RS Bearbeitung beim G60 macht das dort keine

    10-15 PS mehr rauskommen ohne noch weitere Maßnahmen zu machen.


    Sorry für die Unvollständigkeit.

    Hab bis vor kurzem nur Golfszeug geschraubt (827er Motoren PG, 2E, PF und der ganze Kram halt).

    Die 'Smallblocks' vom Polo hab ich erst seit einiger Zeit für ich entdeckt

    Bei gut gemachter Arbeit (also von mir ) und wenn der Lader keinen weg hat sind 10PS nicht unrealistisch. Es wird immerhin ein nicht unerheblich großer Zusatzkanal in BEIDE Gehäusehälften eingebracht (manche machen auch nur die Auslasseite, weil das einfacher ist ). Der Lader saugt mehr Luft an, Messungen haben gezeigt, dass der Ladedruck bis zu 0,1bar steigt.

    Im zusammengebauten Zustand ergibt sich an den Eingängen der Zusatzkanäle eine mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mundartige Öffnung und der Lader fängt an zu 'pfeifen'.



      und weiter ?! wenn ich nen Lader haben will der pfeift würd ich auf abgasturbo umbauen.. und ein g-lader sollte surren


      Ist nur ein Nebeneffekt und meisst nur bei Standgas bzw. schalten in höheren Drehzahlen zu hören.

      Aber egal, denn lass Ihn surren


      Zitat:

      wo kommst du her?! wenn du auch bei ihm warst? aus der nähe von da?!

      @ PissBerg
      Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.

      mfg


      Zitat:


      @ PissBerg
      Bin aus der Schweiz, liegt eigentlich nicht gerade auf dem Weg. Bin dafür ca. 580km und ca. 6.5-7 h Auto gefahren .. Aber glaube mir, es wars wert.




      ok .. is ned grad die kürzeste strecke !

      ja ich wohn in der nähe von stuttgart bin aber auch beim ersten mal zu ihm gefahren!


      gelöschtes Mitglied

        Tja, zum Thema[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • kann ich nicht viel sagen. Hatte angerufen, ihm gesagt er solle Teile für große Überholung bestellen, wäre wohl kein Thema , Termin würden wir einen ausmachen .. dabei ist geblieben... schade !
        (gab Verwechselungen, nicht erreichbar, und solche Sachen --> keine Zeit für, Lader ist brandeilig ! )


        Beim Versuch unseren Lader bei FTS unterzubringen wurde wir dann weitergeleitet, wir haben uns dann auch für Theibach entschieden,wie empfohlen (auch FTS verweist auf Theibach), Frau hat den Lader angekündigt, evtl Verschleissteile kommen mit neu (Welle etc) !

        Werde berichten was bei rumgekommen ist, Lader geht Montag oder Dienstag weg !


      • @pille palle

        hast du schon was neues?
        Muss meinen auch überholen lassen, dieses Jahr, eigentlich schon letztes Jahr, aber war keine Kohle da.

        Theibach scheint ja nicht schlecht zu sein, so wie hier alle darüber reden...Man will das gute Stück ja nicht jedem anvertrauen nicht wahr?

        Und wie lang musstest du warten, bis du ihn wieder hast?

        Ich finde das thema sollte übrigens mal angepinnt werden, da viele Themen in der Suche schon 4 Jahre oder älter sind...


        kann nur sagen theibach ist top.
        netter kontakt und er lässt dich an der laderüberholung teilhaben ( zb bilder bei facebook)
        Meiner ist momentan auch da und man kan sich die bilder anschauen.


        www.DG-Motorsport.de

        Top Adresse.Nur zu emphelen.


        jo DG ist ne top adresse. macht auch viel für die jungs aus unserem VR6 Forum.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo N1L (und alle anderen natürlich ) !

          Lader war nach nicht ganz einer Woche wieder da!
          Wir hatten das gute Stück schon längst verloren geglaubt, aber der Herr Theibach hat da ein wahres Wunder bewirkt, der Lader klingt wieder satt und macht wieder Laune!

          Der Mann hat Plan und sofort alles erkannt und berichtigt, was an Fehlern vorlag (und man kann vorab den Zustand seines Laders auf Facebook begutachten!). Ausserdem gibts auf Serienladerrad GARANTIE !

          Unser einziges Problem ist derzeit noch fehlender Ladedruck, aber das wird denke nicht s mit dem Lader zu tun haben!

          Auch angenehm finde ich die Ersatzteilversorgung, über Wellenschlauch bis Riemen alles da !



          Wir werden bis auf weiteres wieder mit THEIBACH PERFROMANCE kooperieren, da in der Familie bald 3 G-Lader surren werden !


          @pille palle

          Danke für den Erfahrungsbericht, das hört sich doch gut an, ich denke dann werde ich meinen auch mal demnächst hinschicken, wird echt zeit.

          Hab meinen G noch nicht so lang und keine Ahnung wie der Lader von innen aussieht...der Wagen hat eigentlich ne ganz gute Leistung, aber nur 0,3 Bar Ladedruck bei 65er Laderad ôO

          Das ist glaub ich definitiv zu wenig^^


          gelöschtes Mitglied

            kannst ihn mit ruhigem gewissen hinschicken...

            ja, unser ladedruck hält sich auch in dem bereich auf, das liegt aber wohl eher am Ladedrucksystem oder am Riemenschlupf... hoffe ich !


            Berichte mal wo der Ladedruck hinverschwunden ist pille palle

            Dann wird nach der Saison mein Lader da auch gemacht.


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