vw teilemarkt

Motor tauschen ja oder nein?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Moin moin,
Also folgendes:
Ich fahre in meinem 2er Polo noch den 1,0l HZ Vergasermotor. Was mich an dem Motor stört, ist das er einerseits zu wenig leistung hat, was aber nebensache ist. Hauptsächlich gehts mir darum, dass er sehr teuer im unterhalt ist, und ich damit nicht in die Umweltzonen komme, weil er keine plakette bekommt.
Nun hab ich überlegt ihm einen gemachten NZ einzupflanzen. Bleibt nur die Frage, ließe er sich mit dem HZ besser verkaufen als mit dem NZ, da ich ich den 2er auf dauer verkaufen werde.

Also meine Frage, lieber den originalen HZ drin lassen oder doch nen gemachten NZ?Was meint ihr?

mfg Sander



wenn du ihn eh in absehbarer zeit verkaufen willst dann lass den hz drin
das geld ist zu schade denn man bekommt ja eh das geld nicht mehr raus


Dann würd ich den mit HZ direkt verkaufen und einen mit NZ holen.
Ist wahrscheinlich sogar günstiger als der Umbau, sofern du nicht alle Teile liegen hast und noch besorgen müsstest.



Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

für den motorumbau hätte ich ja (bis auf ein paar kleinteile) alles da. Und so ein bis zwei jahre wollte ich ihn noch fahren...hmm keine ahnung.... bekommt man mit dem NZ oder mit dem HZ mehr für den kleinen?Ich mein der Umbau würde mich ja nicht mehr so viel kosten


weiß nicht ob 2er schon raritäts bzw liebhaberwert haben aber denke eher nicht
von daher bekommst du in beiden fällen nicht viel aber bei liebhabern für den hz mehr und bei sonstigen die ein günstiges auto suchen für den nz mehr
würde ich schätzen liegt in deiner hand


Also wenn du alles, bis auf Kleinigkeiten die teilweise auch sehr ins Geld gehen können, da hast dann würde ich ihn auf NZ umstricken.

Wenn du ihn noch ein bis zwei Jahre fahren willst sparst du dir in der Zeit schonmal einiges an Steuern. Musst ihn aber eintragen lassen, ist aber bei sonem kleinen Umbau kein Problem.

Vor allem wenn der NZ dann eingetragen ist wirst du ihn mit dem Motor hinterher auch besser los. Die Motoren sind ja auch begehrter als wie ein HZ.

Und wenn die Karosserie jetzt in der kurzen Zeit wo ich den 2er nicht mehr gesehen hab nicht wesentlich schlechter geworden ist und der auch den Zustand bis dahin hält bekommst ihn glaub ich ganz gut wieder weg.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mehr für einen originalen Polo hinlegen..

    Aber, da dein 86c eh schon "verbastelt" ist, kommt's auf den Motor auch nicht mehr an..


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    gut was heißt verbastelt?
    bis auf die felgen, das fahrwerk und die musik ist der komplett original.

    hey kathi stimmt wohl. Und wie viele leute wollen schon son originalen HZ drin haben?

    ich denke ich tausch den motor doch.


    gelöschtes Mitglied

      Deswegen das verbastelt in Anführungszeichen..

      Ich würde den so nehmen mit dem HZ drin..



      Ich sag mal für "Sammler" die wirklich alles original am Fahrzeug haben wollen ist natürlich der HZ von Vorteil aber mal ehrlich... wieviele von diesen Leuten gibt es noch. Die meisten kaufen sich doch nur einen Polo weil er günstig ist, günstig ersatzeile und tuningteile gibt, etc.
      Die meisten werden dann eh verbastelt vom jüngeren Jahrgang.


      Sander
      • Themenstarter
      Sander's Polo 2F

      irgendwo hat kathi schon recht.
      wenn ich ihn mit dem HZ anbiete, ist die chance das ihn ein liebhaber kauft sehr gering, die meisten interessenten werden so um die 20jahre alt sein und dann sowieso dran rum basteln, leider :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen