lass doch die federn weg. das hat wirklich JEDER!
lass sie doch einfach weg...
die bbs rm drauf und gut. kannst auch drauf lassen, ist ja zeitgemäßes tuning...
Die PU Lager würde ich auch weglassen..Die braucht ein normal sterblicher Polofahrer nicht und die Karosse leidet auch noch drunter..
Das will man doch nicht..
Würde den nur die Technik überholen, keine weiteren großen Extras. Pu-Lager ok.... aber mehr sichtbares nicht!
Wollte heute pickerl (tüv) machen. Hab die blinker und kennzeichen beleuchtung wieder in gang gesetzt, dazu genügte ein leichter klaps auf die rückleuchte und auf die stoßstange und schon hats wieder funktioniert. das hat mir irrsinnig gefallen, da hat sich der bunny gleich zwei große Pluspunkt geholt, dafür gibts extra gute karotten .
Danach hab ich den motor mit kaltreiniger und bremsenreiniger sauber gemacht, die ventildeckeldichtung schwitzt schon ziemlich stark.
innen hab ich ihn dann noch gesaugt. schaut jetz schon echt super aus, wenn ich dann mti dem nass/trocken sauger mal anständiges programm fahre wirds wirklich wie neu ausschaun. auch das armaturenbrett ist noch sehr schön, komplett rissefrei und auch keine sonstigen beschädigungen. auch die ganzen klammern und abdeckenungen sind fast alle noch vorhanden.
und dann gings mit dem blauen kennzeichen zum pickerl machen.
bin leider nicht durchgekommen weil die holme an gewissen stellen durchgerostet sind (die kunststoffschweller haben leider doch mehr verborgen als mit recht war), die links hintere bremse ist zu schwach, beim fussbremsen wie auch bei der handbremse. und an den hinten radläufen zum abschlussblech hin sind zu große löcher bzw dürfen gar keine sein.
also heim gedüst und hab gleich angefangen den verbau runterzuschrauben. zuerst hab ich die hintere stoßstange weggeschraubt, und dann hab ich angefangen die nieten der kotflügelverbreiterungen aufzubohren. die sind jetz alle weg bis auf die vorne links und die schweller sind auch noch oben, das hol ich morgen alles runter, war schon zu dunkel jetz.
Ich hab ein eigenes Album auf Photobucket für das Projekt gemacht, wird ständig von mir aktualisiert:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und hier ein paar fürs forum:
so hab heute vormittag fleißig weitergewerkelt. Die beiden Schweller und alle kotflügelleisten sind jetz auch ab und die fronstoßstange und der frontspoiler auch.
hier die nackte eiskalte wahrheit:
Ich würde neue Schweller nehmen und die komplett tauschen, denn dann kommst du auch an die Fals unten, da wird sicherlich auch noch Rost sein.
Außerdem kann man dann den Innenschweller auch gleich noch kontrollieren und ggf. dran arbeiten.
Heckblech, würde ich erstmal schauen, wie wild es ist. Auf den Bildern sieht es mehr nach den Endspitzen aus.
Die kleinen Bleche, unter dem Rückleuchten gibt es noch, ansonsten ein guter Karosseriebauer kann da auch gute Bleche anfertigen.
Nieten, in schwarz, gibt es sicherlich auch im Zubehör, günstiger.
MfG
danke. weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?
wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?
Zitat:
weist du wo ich die endspitzen hinten links und rechts als blech bekomme ?
wie findet ihr eigentlich den zustand von meinen polo ?
Zitat:
Ist nicht ohne, aber gerade noch erhaltenswert..
Der Zustand ist halt normal, für einen alten 2er.
Habe schon bessere, aber auch deutlich schlimmere gesehen.
Wichtig, ist das du ihn erhaltenswert findest.
Ich würde den aber auch versuchen, ihn zu erhalten. Der Zustand würde mich nicht abschrecken.
MfG
Ich suche schon fieberhaft nach repaturblechen.
wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen ? würde mir fast am liebsten auch gleich 2 neue kaufen. und das frontblech auch.
Zitat:
wie sind eigentlich die nachbaukotflügel so zu den originalen
Kann mich Fonsi nur anschließen, die aus dem Zubehör sollen halt nicht so toll passen, dann lieber gebrauchte originale nehmen.
MfG
kann mir bitte jemand verraten wo ich die bleche unter den heckleuchten fürn 86c Coupe BJ 1985 bestellen kann ? mit den hinteren radläufen fürs Coupe das gleiche.
finde leider nichts :(
Die Bleche unter den Rückleuchten gibt es bei VW. Möglich das die inzwischen über Classic-Parts vertrieben werden, kann der Händler aber auch bestellen.
Reparaturbleche für die Radläufe gibt es meines Wissens nicht mehr bei VW, würde da mal im örtlichen Zubehörhandel nachfragen.
MfG
werd mal morgen bei vw nachfragen. danke. ich hoffe die kosten kein vermögen.
bei meinen örtlichen zubehörhandel haben sie leider nur die reperaturbleche fürn steilheck 86c und fürn coupe zu gut wie garnix. außer die holme die gibts noch.
weist du zufällig ob die gleistücke von den sitzkonsolen die gleichen sind wie die vom golf I + II ? mein fahrer sitz wackelt ein wenig und sowas mag ich garnicht.
war heute wieder fleißig ... heute flogen die sitze und der teppich raus.
"2stufig rastbare Rücksitzlehne"
kann mir bitte jemand sagen wo ich reparaturbleche für die endspitzen links und rechts hinten beim polo 2 coupe bekomme oder die teilenr. verraten.
danke
Die 2 Stufige Einstellung Rücksitzbank ist doch normal.
Muß aber auch mal ein Hier lassen wegen den sehr vielen Bildern die du uns zeigst.
Leider kann ich dir aber nicht weiter helfen.
MfG
Laut einer alten Sage, hat VW Classicparts noch das, für die rechte Seite.
Links ist es wohl entfallen, dah ilft dann nur ein gutes, aus einer anderen Karosse raus trennen ( Steilheck und Coupe, sind indentisch) oder einen Karosseriebauer besuchen, der dir das wieder schick macht.
Teilnummer
rechts: 867 813 308 , Preis ca. 52€
links : 867 813 307
MfG
danke!
ja das sind genau die ecken die ich brauche. bei vw classic parts haben ich schon nachgeschaut die haben die leider nicht mehr.
können dich nicht die alten formen schnell durch die presse jagen und schon wären wieder 1000stk da
.
naja das problem ist eigentlich schon gelöst. hab einen 60000km 86c gestern gekauft und werds da rausschneiden. mehr zu diesem spenderfahrzeug in den nächsten tagen...
hier mal meine neueste erwerbung !
TATA!
So sa er aus bevor ich mti ihm nach Haus losgefahrn bin vor 2 Tagen . Mehr Laubhaufen als Polo.
Jetzt sammelst du aber Polo 86c´s.
Einfach Teilespender oder hast du auch was mit vor?
Sieht ja optisch noch recht gut aus.
Der sieht ja nicht ganz schlecht aus...
Wenn du den schlachtest, meld dich mal bei mir..Könnte noch das ein oder andere Kleinteil gebrauchen..
eigentlich hab ich ihn als teilespender gekauft aber nachdem ich ihn geputzt habe hat er mir irgendwie leit getan. da sah das blau dann garnicht mehr so opamäßig aus und der motor zieht noch richtig gut, deshalb wird das mein alltags/winter 86c. aber ich werd jetz bei ihm alles karosseriemäßige machen, denn ganzen rost weg, neue schweller einschweißen. die endspitzen sind bei dem dank reichlich unterbodenschutz sogar noch sehr gut.
an dem trau ich mich sogar selber mich in pinstrippen zu versuchen.
welche teile meinst du denn genau fonsi ? die blaue innenausstattung ? ist das eigentlich ein normaler polo oder auch eine edition ? edition blue auf 86c ?
hätt eh noch ein schönes edition blue amaturenbrett vom golf 2....
. oder ich hau ein bluemotion emlbem in den grll
.
in den nächsten tagen folgen noch bilder von meinen teilespender.
ja innerhalb von einenhalbwochen bin ich stolzer besitzer von drei 86c geworden
.
Zitat:
welche teile meinst du denn genau fonsi ?
Zitat:
Scheinwerfer und 'n paar Kleinteile vom A-Brett..
Sicher nicht..
dacht ich mir
das beste ist gestern nacht und heute nacht ist ein feldhase bei meiner werkstatt vorbeigehoppelt . der steht wohl auf meinen Superbunny
.
Laut Onlineabfrage ,gestern, ist das abgebildete Teil aber noch vorhanden, nur für links ist es wohl entfallen.
Zum bleuen Polo, ist ein normaler CL, bis inkl. Modelljahr 86 war diese Innenausstattung mit Streifen verbaut, gabe es aber auch in anderen Farben. Ab Modelljahr 87 wurde dann das Punkt Strich Muster verwendet.
MfG
Zitat:
dacht ich mir
hallo
hab heut endlich meinen steilheck bekommen. jetz sind alle drei polos endlich da.
hier ein paar fotos vom steilheck.