vw teilemarkt

Polo 6n GTI Standgas Probleme

gti-michl
  • Themenstarter

Hey,

Bei meinen "kleinen" habe ich dass Problem wenn ich ihn Starten will und "kein" Gase gebe geht er gleich wieder aus. Wenn er warm ist funktioniert er Einwandfrei.. auch wenn dass vom Wetter her sehr heiß ist..

bitte um hilfe..

mfg



temperaturfühler mal gewechselt?
drosselklappe gereinigt und angelernt?


gti-michl
  • Themenstarter

wo ist der Temp. fühler?



im temperaturfühler gehäuse


Warum ratet ihr immer rum und schmeißt mit vermutungen um euch. Als erstes sollte man den FS auslesen!


Zitat:

Warum ratet ihr immer rum und schmeißt mit vermutungen um euch.


Weil wir es können.

Zitat:
Als erstes sollte man den FS auslesen!


Hast natürlich Recht. Aber das ist aufwendiger, als hier einen neuen Thread anzufangen. Außerdem muss man auch erst mal wissen, worauf man beim Auslesen von Messwertblöcken achten muss, denn nicht alle Fehler werden auch im Fehlerspeicher eingetragen. Auch nicht der wahrscheinlichste Fehler, den so viele im Moment haben: Die gute alte halb kaputte Zündspule.


Das doch nicht aufwendig. Laptop raus und ab ans auto. Die 20€ für men kabel sollte wohl jeder über haben. Und wirklich schwer mal in die mwb zuschauen ist es auch nicht. So lässt sich vieles schon mal eingrenzen. Und es steht nicht auf der 5. fredseite ich habe jetzt alles getausch von a-z und es war doch nur nen falscher dk winkel, 300€ fürn arsch.


Du hast ja Recht. Wenn er nen Läppi und das Kabel hätte, dann sollte er zuerst mal in den Fehlerspeicher und in die Messwertblöcke schauen. Falls er dann noch Fragen hätte, könnte er uns immer noch fragen und uns viel mehr Informationen geben.

Aber nicht jeder hat nen Läppi und die Kabel. Und nicht jeder weiß, dass man überhaupt ein Auto auslesen kann. Dann ist es doch menschlich, dass man erst mal fragt.

Aber das haben wir jetzt genug diskutiert. Lass uns wieder auf das Thema zurück kommen. Ich bin für Zündspule.


Zitat:

. Und wirklich schwer mal in die mwb zuschauen ist es auch nicht

dann kann ja jeder anhand der Daten in den MWB bestimmem ob z.B ein LMM kaputt ist oder nicht.
die daten für die Messwertblöcke hat wohl kaum einer im kopf.
dafür brauch man die daten wo man so schnell nicht ran kommt wenn man nicht gerade bei VW arbeitet.

also wie du schon sagtest. fehlerspeicher auslesen(lassen) und dann berichten was drin steht.



Anhand des engineloads kann man zum bsp auf nen def oder i.o lmm schließen ( wer 2 vr6 hat ist nen pro in vagcom )Aber lassen wir das.

Fs auslesen lassen und dann schauen wir weiter.


Zitat:

wer 2 vr6 hat ist nen pro in vagcom


OK, dann kauf ich mir zwei alte VR6 und bin automatisch Pro in VAG-COM. Erspart mir die mühsame Einarbeitung.

Nein, Spaß bei Seite, ich weiß was du meinst und das wird auch wohl so sein. VR6 sollen ja ziemlich problematisch sein. Habe da schon einiges gelesen wegen der Steuerkettenspanner. Luftmengenmesser sollen ja allgemein besonders problematisch sein. Dann muss man sich schon sehr mit den Zusammenhängen beschäftigen und kann dementsprechend viel aus den Messwertblöcken herauslesen.


Zitat:

temperaturfühler mal gewechselt?
drosselklappe gereinigt und angelernt?


Da schließe ich mich an.

Erstmal auslesen lassen, wenn was drin steht - abarbeiten, wenn nicht Temp-Fühler und Drosselklappe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen