vw teilemarkt

Polo 1.3D nimmt nach dem starten ne weile kein gas an?

Denni85
  • Themenstarter

moin
hab ein problem mit meinem 1.3D
wenn es kälter draussen wird springt er schlecht an und wenn er an ist muss ich das gas ganz runter drücken sonst geht er aus und dann nimmt er das gas erst nach ca.20-30sek. an
hat evtl. jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

gruss
Denni



Ist das nicht ein 1,4 Diesel?

Glühkerzen erneuern?


Dieselfilter auch erneuern, ist kein Luxus



ah ich hatte auch mal den Polo als Diesel,

was gern ist bei der liegend eingebauten Lucas/Bosch ESP, das sich Luft ansammelt und er deshalb schelcht anspringt, bzw. stottert


Denni85
  • Themenstarter

Ne ist der 1,3D


Denni85
  • Themenstarter

Was den das Lucas/Bosch esd


sitzt der motor in dem polo aus deinem profil?

er hat ESP geschrieben, also EinSpritzPumpe

wenn der motor in dem polo sitzt aus deinem profil dann stimmt das mit den 1,3, der 1,4D kam erst im 2F zum einsatz


Denni85
  • Themenstarter

Ja der sitzt in dem Polo aus meinem profil,ok ich hab noch nen kompletten Zylinderkopf mit einspritzung dran dann werd ich das mal ausprobieren!kann das evtl. Auch sein das er irgendwo Luft in die Leitung bekommt oder würde er dann andere mucken machen?


Kann sein das er Diesel fallen lässt und sich dann erst die Luft aus den Leitungen blasen muss.



naja kann beides sein

Die liegende hat immer eion wenig Luft!
;Musst ursache suchen, ich habe da ein kleines durchsichtes Kunststoffschläuchen eingebaut, dann sehe ob es im Betrieb Blässchen zieht oder erst nachdem abstellend es Motors

Hoffe ich konnte dir helfen!


Denni85
  • Themenstarter

Ich werd es mal ausprobieren,danke!


hallo
wieviel km hat er den drauf ?
oft is es auch so das die einspritzdüsen nicht mehr den richtigen absprizdruck haben bei den alten dieseln geht das ja alles noch mechanisch .einfach mal ausbauen und zum bosch dienst und abdrücken lassen, die können das auch wieder einstellen . die esp kann natürlich auch schon etwas verschlissen sein und daher etwas luft ziehen oder die vördermenge stimmt nicht mehr ganz . alles am besten ausbauen und ab zu bosch und mal überholen lassen kostet zwar ein kleines vermögen aber es lohnt sich er läuft danach viel besser und er startet auch wieder wie er soll .

gruß vom langsamfahrer
ps : hatte die gleichen probleme wie du .


Denni85
  • Themenstarter

Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen