vw teilemarkt

Was findet ihr macht den Polo 86c 2F so besonders

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Wie oben schon geschrieben macht für euch den Polo 86c so besonders , und was empfindet ihr für euren jetzigen ?



er gehört mir, es steckt viel zeit drin, und fühlen naja manchmal kribbelts wenn es eng wird


hmm also hier zumindest gibts nicht mehr sooo viele zumindest steilheck wie ich hab

und man kann halt viel selber machen^^

und halt wie schon gesagt viel zeit^^



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

kribbeln wenn es eng wird ?

Ich finde den Polo besonders weil er halt alt aber schön ist und auch selber viel dran gemacht werden kann , und was ich empfinde ich glaube wehre mein jetziger weg würden mit die tränen im aug stehen , wir bei meinem ersten Polo .


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele . :(


gelöschtes Mitglied

    Der 86c ist ein einfach gestricktes, robustes und zuverlässiges Auto..
    Glänzt zwar nicht mit Komfort, aber lässt einen nie im Stich, wenn man ihn pflegt..

    An meinem jetzigen Derby hänge ich, weil ich den zum Geburtstag geschenkt bekommen hab und weil er mir einfach gut gefällt..

    Kurz um, ein 86c ist einfach gut..


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Meinen ersten hatte ich geschänkt bekommen , und meinen zweiten musste mein magen ein bisschen bluten .


    Den Polo 86c:

    Die Form,Die Rundscheinwerfer,Das Cockpit,die Spritzigkeit.
    Die Wendigkeit.Das direkte Fahrgefühl.
    Und gaum Elektrik drin,so konnte man noch selber schrauben
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Den Polo 2F:

    Die kleiner werdenden Frontscheinwerfer in meinem Rückspiegel.


    eben drum an meinen hab ich technich wieder alles heile und gemacht werden jetzt nur noch bisschen optich nächstes ja also mal neu lackieren

    wenn ich bedenk hab den erst nen monat und was da jetzt schon drin steckt^^



    Ich komme fast überall mit ihm hin, wo ich hin will. Kurze Parklücken, kein Problem da ich mich mit ihm auskenne. Zwischen 2 Autos durch auch keine Probleme da er zwar schmahl is aber dennoch breit genug für 2.

    Und ER GEHÖRT MIR UND WAR MEIN 1! AUTO.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Wie sagt man , da hängt viel schweis und blut hinter . Ich habe meinen auch ein bisschen gemacht aber vom lackieren her nichts und karoserie arbeiten auch nicht , habe halt nur das gemacht das er noch schick aussieht . Und wenn ich mal das Geld habe werde ich mir auch einen anderen Polo holen und den dann Fertig machen


    ja der lack ist so lala da ist zwar nix durch gegammelt ist aber halt noch der erste und sieht irgendwie nimmer so gut aus und hat halt bisschen flugrost


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    beim auto sieht man halt die 20 Jahre oder noch älter xD


    Was ich an dem 86c 2F besonders finde,
    ist die Tatsache, dass das POLO COUPE mit dem 6N ausgestorben ist. :'(


    Die Coupe Form ist echt schick und mit ein paar Änderungen kann sich ein 2F auch unter aktuellen Autos sehen lassen.

    Technik ist zwar nicht auf dem letzten Stand, aber das kann man ja ändern.

    Ich fahre schopn fast 10 Jahre Polos und selbst wenn bald der A4 als Alltagsauto kommt, wird der 2F doch seinen ewigen Platz in meinem Herzen haben.

    Gruß


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Irgendwann sind sie alle alt , und dann billig gebraucht zu haben wie die polos . Was ich mich frage wenn man zu VW gehen würde und denen echt geld geben würde um einen alten 2F Neu bauen zu lassen würde mich gerne interesieren ob die dies machen würden .


    ich finde diese lächerliche konstruktion der vorderachse macht den polo so besonders....vor allem da se diese doch tatsächlich au noch beim 3f und py so belassen haben



    ach was solls, die kiste is halt fotzengeil, kann ma schon was draus machen


    Nix.

    Das einzig Besondere ist der G-Lader.


    go kart feeling pur. naja sonst ein altes auto was dennoch durch seine ecken und kanten 1a in meinem geschmack passt.

    in diesem sinne, passt schon


    Zitat:

    ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele .


    Ja das ist sehr traurig. Ich bin deswegen auch heilfroh, dass ich zwei 2er Steilhecks hab. Alleine die Blicke die ich ernte, wenn ich ihn im Sommer mal mit zum Einkaufen mitnehme sind nur irre.

    Mein 1989 ist seit dem Tag der ersten Zulassung in Familienbesitz und das macht ihn für mich so besonders. Jeder Kilometer der da drauf ist, wurde nur von meiner Familie gefahren.

    Mein 1987 Steili ist rund herum komplett original und so soll er auch bleiben. Er hat originale 130 tkm drauf und wird unter mir das H erreichen. Das macht ihn so besonders für mich. Die Basis ist einfach perfekt.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Auf gut deutsch gesagt du lebst mit ihnen und stirbst mit ihnen ?


    Zitat:

    ich finde diese lächerliche konstruktion der vorderachse macht den polo so besonders.

    hehe...auf jeden fall...


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Ein einfach gestricktes Auto,zuverlässig wenn man ihn pflegt
      Ungeschweisst ohne Rost ,viele neue Teile,eine gute Zukunft vorprogammiert !

      Handlich,richtige Grösse (5 sitze), günstige Ersatzteile,Fahrgefühl,
      ein FREUNDlichliches Auto, Echt smart


      Er ist mein erstes Auto. Ansonsten alte Karre in die man nur Zeit und Geld investiert aber dennoch will man ihn nicht weggeben. Weil es noch echtes Autofahren ist ohne servo.

      Und der Gesichtsausdruck reicher bonzenkinder die von papa ne Karre geschenkt bekommen haben, die dann anner Ampel wegbeschleunigt werden


      gelöschtes Mitglied

        Hatte meinen Polo neben der neuen DB E-klasse meines Vereinkollegen stehen!
        Dann hat es zu Hageln begonnen 15 min .
        Mein Polo hatte keine einzige Delle !

        Die E-klasse hatte Dellen an Koffer und Motorhaube,musste
        in die Karosseriewerkstatt


        Für mich, macht den 86C so bensonders, das er einfach konstruiert ist und so viel selber gemacht werden kann, mit etwas Geschick.
        Die Zuverlässigkeit und das er rostresistenter war/ist als seine damaligen Konkurrenten.
        Und die Übersichtlichkeit, da können sich alle neuen Autos mehr als eine Scheibe von abschneiden!
        Dazu kommt, das viele einen gefahren haben, aber nur noch wenige herumfahren.

        MfG


        Der Polo fährt sich sehr gut, selbst mit kleineren Motorisierungen macht der Spaß! Das zeitloste Design gefällt mir das man aber auch leicht beeinflussen kann.


        er ist klein wendig und mit dem richtigen motor einfach nen knaller auf kurvigen strecken find persönlich aber die 86er schöner, hat halt son richtig alten flair


        Zitat:

        Auf gut deutsch gesagt du lebst mit ihnen und stirbst mit ihnen ?


        An das Sterben will ich noch gar nicht denken. Ein Leben ohne diese Taschenrakete ist für mich im Moment nicht vorstellbar.


        Zitat:

        Und der Gesichtsausdruck reicher bonzenkinder die von papa ne Karre geschenkt bekommen haben, die dann anner Ampel wegbeschleunigt werden


        Muhaha zum wegschmeisen.

        Oder wenn de mit 160 über de Bahn knallst und hast freie Fahrt weil se alle meinen das der dafür garnet gemacht is.

        Hab mich aufm Treffen in Neuwied mit einem unterhalten der hatte nen G60 motor mit allem was dazu gehört drinn, und der hat gesagt er habe aufe Bahn nen glaube 5 Bmw zersägt, weil der ,,janur 250 sachen läuft'' sein POLO aber 260. SOOOOOOO GEIL!


        für mich ist der polo besonders, weil er zu 100% mir gehört, er noch nie eine werkstatt von innen gesehen hat und trotzdem keine zicken macht.

        das meiste wurde hier zwar schon gesagt, aber seine form, größe und das go-kart-feeling gefallen mir am meisten (genauso wie die tolle vorder"achse" und die auspuff-konstruktion^^).

        trotz verständnisloser blicke und kommentare, sage ich immer wieder gern, dass ich den polo fahre, weil ich ihn gut finde und nicht, weil ich mir nichts anderes leisten könnte.


        Zitat:

        trotz verständnisloser blicke und kommentare, sage ich immer wieder gern, dass ich den polo fahre, weil ich ihn gut finde und nicht, weil ich mir nichts anderes leisten könnte.


        Es gibt imm Vergleich genug billigere Autos, oder welche mit mehr Komfort für das selbe Geld ws man für nen guten Polobezahlen muss.


        das natürlich auch son punkt wenn man bisschen was dran gemacht hat so bwms und so halt die ober geil magger zu verblasen XD

        ps ist ja nicht alles wenn man das gewicht dazu nimmt :P


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        das stimmt echt . Finde der Polo hat mehr was von einer revolution als ein auto was mit strom fährt .


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        Und das obwohl er so klein ist viel platt mit sich trägt .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und der hat gesagt er habe aufe Bahn nen glaube 5 Bmw zersägt, weil der ,,janur 250 sachen läuft'' sein POLO aber 260. SOOOOOOO GEIL!


          naja werfen wir mal Butter bei die Fische.. 260 mit einem Polo würde ich persönlich nicht auf der Autobahn fahren wollen, ganz ehrlich sowas stellt eher ein Verkehrsrisiko dar.


          nen 2l 16v kr oder pl m polo schafft laut navi echte 215-220.
          260 vielleicht mit falschem abrollumfang....

          und nem 325i an dem bisschen wasd gemacht ist, geht bei 220 die puste noch nicht aus.



          ende


          Ich finde / fand den Polo besonders da er einfach ein spritziges Wägelchen ist. Relativ leicht zu warten und Ersatzteile gibts auch günstig.

          Meine Freundin regt sich jetzt noch auf wenn Sie dran denkt, dass beim kleinen Polo Steilheck mit 45 PS der Kundendienst vllt. mal 100€ gekostet hat - beim neuen Swift sinds gleich mal 300€...



          Zitat:

          ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele .


          ...und ich dachte die ganzen neuen Modelle --> 6N, 6N2 etc. wären Steilheck ...

          ....ich glaub eher es wird mal Zeit, dass VW wieder ein Polo Coupe baut


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ....ich glaub eher es wird mal Zeit, dass VW wieder ein Polo Coupe baut


            So was ähnliches hab ich schon mal gelesen..


            Das sieht ja mal richtig lecker aus


            gelöschtes Mitglied

              Joa, wenn es den gäbe, würde der mich sicher wieder zu VW bringen..


              Aber dann mal bitte mit einem netten Motor - kein so Turbogedöns (Volksmotor 1.8T) sondern schönes 6 Zylinder oder 16V schurren

              ...aber ich hör hier jetzt auf, wird zuviel OT.


              gelöschtes Mitglied

                Das meiste wurde ja schon geschrieben, den 86c finde ich besonders durch die Runden Scheinwerfern und den Stoßstangen echt lecker, werde es wohl nie verstehen warum viele sich an einem 86c, 2f Stoßstangen und A Brett einbauen

                Aber mal genug vom 86c jetzt mal zum 2f, obwohl man da Allgemein Sprechen sollte

                Die Spritzigkeit von dem Wagen finde ich einfach nur Spitze, man hat ob viel PS oder wenig PS, verdammt viel Spaß ...

                und ob front oder heck oder Seitenansicht, beide Versionen ob Coupe oder Steilheck, haben echt was schönes, viele können es nicht glauben wenn ich den erzähle das mich die Form des Polo´s, echt anmacht

                Natürlich bekommt man viel zu hören ist doch nur ein alter Polo, was steckst du da so viel Geld uns Zeit rein, sowas interessiert mich Persönlich nicht...

                aber genauso bekommt man auch von älteren Personen, zu hören wie toll sie meinen Polo finden

                Momentan ist es noch mein Alltags Auto und leider muss der Polo noch einen Winter durch halten, dann soll es nur noch ein schön Wetter Auto werden und bleiben, mal gucken was ich mir dann kaufe für den Alltag ...


                Was mir noch einfällt ist, dass die meisten Ersatzteile günstig zu bekommen sind und sich die Reparatur selbst bei nem größeren Schaden noch lohnen kann.


                Ersatzteile sind günstig, wenn man vom G40 absieht.
                Ähnlich sieht es aus, wenn man neue original Blechteile haben will, die gibt es auch nicht für ein Appel und ein Ei.

                Vergleicht man das aber mit den Aktuellen Wagen ist es aber immer noch günstiger.

                MfG


                Also ich stimme hier allen zu , so seh ich das auch

                Aber das aller beste undvwarum ihr auch mit 45ps gut vom fleck kommt , is einfach
                Das extrem geringe gewicht von grad mal 750 kg und das hat mich von anfang an gereitzt


                @ GT93 Zitat:

                Momentan ist es noch mein Alltags Auto und leider muss der Polo noch einen Winter durch halten, dann soll es nur noch ein schön Wetter Auto werden und bleiben, mal gucken was ich mir dann kaufe für den Alltag ...


                Was für eine Frage? Einen Polo weil der dir alles Bietet was man braucht.

                Nur würd ich es dann bei einem ,,normalen Polo'' belassen.

                High End baut sich grade einen ,,Alltagspolo'' aber der gehört nicht auf die Strasse sondern nach WOB ins Museum.


                Red_Polo_Beast
                • Themenstarter

                @TimmBS

                Zitat:

                Was mir noch einfällt ist, dass die meisten Ersatzteile günstig zu bekommen sind und sich die Reparatur selbst bei nem größeren Schaden noch lohnen kann.


                Glaube bei meinem nicht mehr vorne rechts der rahmen verzogen und weis nicht wie ich das allein hin bekommen soll in einem anderen thread schon tips bekommen , aber alleine bekomm ich das niemals hin schon alleine das schweisen nicht . :( :( :(


                Jub das Problem kenn ich, bei Rahmen ist das immer so ne Sache. Entweder aufe Richtbank und versuchen grade zu friemeln, trotzdem aber immer unzufrieden sein oder weg den Hobel. Letzteres ist zwar sehr bitter aber hab ich auch grade durch....hab mich heute von dem weißen verabschiedet...


                Wenn du den auf der RIchtbank machen lässt ist der danach absolut tiptop!
                Sogar besser wie ein Werksneuer.


                Zitat:

                Sogar besser wie ein Werksneuer.
                ?

                Wie kann man ein Auto besser wie Werksneu machen, kommen die alle mit knick vom Band oder was?

                Spiele auch schon seit 11.09 mit dem Gedanken meinen machen zu lassen, aber wo so einfach eine auftreiben, und dass für VERNÜNFTIGE KONDITIONEN.

                Was muss da eigentlich alles gemacht werden? Muss die Maschine raus oder die Vorderaschse? oder was?


                ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.


                Zitat:

                ein ehrlicher karosserie bauer sagt dir, ein auto das einmal krumm war, wird nie wieder wie neu sein, da das material nicht gebaut wurde um es krumm zu fahren und es wieder grade zu biegen.


                Seh ich ähnlich... Auch wenn der Kahn wieder grade ist, das Material ist trotzdem beansprucht. Knick mal nen Block Pappe und streich das dann wieder glatt, der Knick wird immer zu sehen sein...


                Zitat:

                Wie kann man ein Auto besser wie Werksneu machen, kommen die alle mit knick vom Band oder was?

                Spiele auch schon seit 11.09 mit dem Gedanken meinen machen zu lassen, aber wo so einfach eine auftreiben, und dass für VERNÜNFTIGE KONDITIONEN.

                Was muss da eigentlich alles gemacht werden? Muss die Maschine raus oder die Vorderaschse? oder was?


                Die Autos sind vom Band und werden logischerwise mit + - Toleranzen zusammengebaut. Spur wird gestellt und gut.
                Aber wenn ein Auto auf der Richtbank war ist es, zumindest wenns anständig gemacht wurde, wieder 100 pro grade.

                Das mit der Materialbeanspruchung stimmt natürlich aber wenn das Auto wie ne Ziamonika zusammengeschoben wurde lohnt sich auch kein Richten mehr.

                Das wird eben bei teuren Autos gemacht wo sich das "lohnt". Ich denke aber mal schon das Vorder- und Hinterachse raus müssen.

                Bei Motorrädern gehts scheinbar auch ohne alles zu zerlegen.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Das wird eben bei teuren Autos gemacht wo sich das "lohnt".


                  Und da werden die gestauchten Teile in der Regel direkt ersetzt und nicht einfach wieder gerade gezogen..


                  Ja klar, ne Karosserie ist aber eben teuer.


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn ein Auto auf eine Richtbank gespannt wird, wird es eigentlich eh immer teuer..


                    UNERWARTETER ABZUG! wird zu oft unterschätzt
                    man braucht kein tester 0815 werkzeuge reichen für fast alles aus
                    was will man mehr.. und einen eigenen geilen stil hat der 2f auch


                    meiner war auffer bank, ohne rechnung, wegen paar millimeter , kostete schon par euro obwohl man sich kannte


                    Red_Polo_Beast
                    • Themenstarter

                    ich fahre jetzt im märz zu einem hier aus dem polo treff den sein dad hat ne richtbank und der macht mir das für 50 euronen . könnt ja mal gucken bei meinem anderen thread ( ist das normal ) da seht ihr was ich für ein problem habe .

                    LG


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen