vw teilemarkt

Umbauprojekt Polo 6N 1,4l 16V

PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Hey...will euch mal meinen Polo vorstellen.

Basis ist ein Polo 6N 1,4l 16V, Baujahr 1/1997 mit 127000 km auf der Uhr.
Im Juli habe ich das gute Stück aus 2. Hand gekauft, natürlich im Originalzustand.

Als erstes musste das Originalfahrwerk gegen ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk getauscht werden um das gute Stück der Erde näher zu bringen.

Da der Polo beim Kauf einen Kratzer an der Beifahrerseite hatte, der sich über die ganze Seite gezogen hat, war für mich klar das er gleich komplett lackiert werden kann. Da ich ja auch ein paar schöne große Felgen in den Radkasten bekommen wollte und dazu auch die Radläufe gezogen werden müssen, passte das alles sehr gut!

Nun war die Frage in welcher Farbe der Polo dann gelackt werden soll. Nach
langer Überlegung ist meine Wahl dann auf Teakbraun Perleffekt gefallen.

Zu dem Zeitpunkt waren Felgen schon bestellt. Hier viel die Wahl auf Lenso BSX in 9x16 ET 20 mit 215 35/16 Hankook Ventus Evo S1.

Jetzt musste ich erstmal warten bis der Lacker meines Vertrauens ein bischen mehr Zeit hatte um mein Projekt in Angriff zu nehmen.

Zuvor mussten die Löcher der Seitenblinker und die Heckklappe bis auf die Nummernschildmulde zugeschweißt werden.

Nun konnte der Lacker seine Arbeit beginnen.

Die Radläufe hat der Lacker gezogen, um ganze 3,5 cm.

Seit 3 Wochen steht er nun da, ist jetzt fast fertig. Jedenfalls von aussen.

Gestern Abend kam die 6N2 Frontscheibe, hoffe heute sind die 6N2 Dachleisten da.

6N2 Rückleuchten wurden auch schon verbaut, was sehr gut zu dem braun passt, finde ich!

Hier mal ein paar Bilder:



IMAG0354.jpg
IMAG0354.jpg
DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0007.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0010.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0011.JPG
DSCI0012.JPG
DSCI0012.JPG
DSCI0013.JPG
DSCI0013.JPG
DSCI0014.JPG
DSCI0014.JPG
DSCI0015.JPG
DSCI0015.JPG
DSCI0016.JPG
DSCI0016.JPG
DSCI0017.JPG
DSCI0017.JPG
336872_1776662756510
336872_1776662756510

dann leg mal los..


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Interesse besteht ja keins... :(



Hallo schöner umbau

Was ist den als nächstes geplant?

mfg


Schöner Umbau, steht richtig schön jetzt da. Braun steht nem 6N wirklich richtig gut.
Die Felgen passen auch echt gut drauf.
Ist denn noch was für diesen Winter geplant?


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Für innen dachte ich an eine Golf IV GTI Innenaustattung in beige.

Und einen anderen motor wollte ich verbauen, entweder ein 2,0l 16V oder ein 1,8l T. Da bin ich mir noch nicht sicher...

Habe grade ein anderes Problem...und zwar habe ich mir die 6N2 Dachleisten bestellt und feststellen müssen das sie nicht 1:1 passen.

Hat da jmd. Erfahrung mit? Wie ich da am besten vorgehe?

Morgen hol ich den Polo vom Lacker....


Was meinst du das sie nicht genau passen?


Sieht doch bisher viel versprechend aus.

Mal sehen wie das Endergebnis aussieht.


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Mit den 6N2 Dachleisten muss ich mich korigieren. Sie passen doch! Mir ein bischen Gewalt ging es!

Morgen folgen neue Bilder!



Naja bei den 6n2 Dachleisten musst du von der Dachführung vorne ein wenig wegschneiden und das Gummi von der 6n2 Leiste einritzen dann gehts auch ohne Gewalt!

Netter Umbau!

Gefällt mir sehr gut!


ist ein echt schönes auto

mach weiter so


braun ist am polo echt schön. sieht bis jetzt ganz gut aus. nur wieso hast du nicht direkt die haube mit gecleant und längert bzw die stossis gecleant?
zudem, warum kaufst du dir einen 16v (und bezahlst dafür mehr als für nr krücke) und rupfst dann den motor raus? da hättest dir auch ne 45 ps krücke mit grottigem lack für 500€ schiessen können, da du ihn eh komplett neu gelackt hast. zudem, da du ihn schon so schnell hast lacken lassen, ist der motorraum doch noch in originallack?! wenn du z.B. auf 1,8t umbaust, musst du den motoraum anschließend wieder lacken lassen .
Bevor ich ein auto komplett lacken würde, hätte ich noch einen tt tankdeckel eingeschweißt und wenn nötig, den dickeren motor einbauen lassen.
aber ansonsten sieht es schonmal schön aus


Zitat:

Interesse besteht ja keins...


gab ja noch keine bilder, als du den fred erstellt hast..

aber gefällt mir sehr gut..war eigentlich immer der meinung das 14 zoll auf nen polo gehören, aber momentan gefallen mir 15 und 16 zoll immer mehr..

wenn du nen umbau startest, was den motor betrifft nehm ich den alten..


Zitat:

Interesse besteht ja keins...


Stiller mitleser

Sehr schöner Polo


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

@ FollowTheReaper

Eine Motorhaubenverlängerung hat doch jeder...wo man hinschaut und gecleant haben wollte ich sie nicht, genauso wenig wie die Stoßstangen, das haben mir auch zu viele.
Desweiteren hat auch jeder einen anderen Geschmack, das solltest du nicht vergessen. Und nicht jeder schwimmt mit dem Strom...

Den 16V habe ich mir gekauft, weil er super in Schuss war, wenig km runter hatte. Dann hat er aber auch schon vorne und hinten Scheibenbremsen. Was nützt mir ein 45 PS Polo-Wrack? Nichts, bin ich der Meinung!

Mir ist klar, das der Motorraum lackiert werden muss, wenn ich nen anderen Motor reinhänge! (wird in einem beige lackiert, das aussieht wie Plaste)
Das ist alles schon geplant und durchdacht!

"Bevor ICH ein auto komplett lacken würde, hätte ICH noch einen tt tankdeckel eingeschweißt und wenn nötig, den dickeren motor einbauen lassen."

DU! Ja, aber nicht ich...nicht jeder findet nen TT Tankdeckel toll.

Einen Motor kann man auch danach einbauen...verstehe nicht was da jetz das Problem ist.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal bei allen für das Interesse und den Komplimenten.

PS: Wo ist eig. die "Bedanken-Funktion" hin?


Also der Polo sieht bisher echt gut aus. Schöne Farben und die Felgen stehen ihm auch gut.

Bin auf weiteres gespannt. Und immer schön Bildchen machen


sehe das wie der threadersteller
find ihn sehr schön den polo
gut gelungen


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Danke! @ Keine Ahnung

Fahre jetz los und mach nen paar Bilder!


wäre cool
thema ist auf jeden im abo find ihn so echt geil wie er ist


Schöne Farbe hast du dir da ausgewählt.

Vom Aussehen sehen die Felgen richtig richtig gut aus!
Einzig und allein daran würde mich stören wieviele Felgen schon davon gerissen sind,.. Lenso hat nicht so einen guten Ruf und bei einer Felge die mit 200 Kmh beansprucht wird, würde ich doch gern wissen das Sie hält..

Aber jedem das seine!

Ps: Es gab bestimmt auch schon BBS Felgen die gerissen sind.

Bin auf weiteres gespannt!

Gruß,

Michael


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Hey Michael...weiß davon das von Lenso schon Felgen gerissen sind.
Das waren aber auch andere Modelle.

Hoffe das ich verschont bleibe.

Hier mal 2 Bilder. Hoffe das morgen die Sonne scheint! Dann erkennt man den Lack besser.


321918_1788695455306
321918_1788695455306
322130_1788698955306
322130_1788698955306

Wow!..

Gefällt mir echt sehr gut !


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Ich suche hier die "BEdanken-Funktion". Wo ist die?

Aber geht auch so...Danke!

Ist aber noch lange nicht fertig!


Echt schick.

Schlicht und Dezent Edel.

Ohne Irgend welche Tuningtrends.
Wie TT Deckel und so.

Bitte so weiter machen.


Am besten lässt man sein auto komplett serie, dann ist es dezent und real oem . Irgendwie ist das mit dem tuning rückläufig. irgendwann wird ein serienpolo beim show and shine vorgeführt. das soll jetzt keinen angreifen. wollte es nur mal anmerken.


es geht ja auch nicht drum ein auto zu tunen sondern ein schönes auto zu haben

ich find ihn schön


Sehr nice.


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Zitat:

es geht ja auch nicht drum ein auto zu tunen sondern ein schönes auto zu haben




So sieht es aus!

Ich komm da nicht ganz mit? Wieso geht Tuning zurück? Weil nicht jeder sein Auto komplett verspoilert oder einen riesigen Heckspoiler dran knallt?

Tuning liegt im Auge des Betrachters! Manchmal ist weniger auch mehr!

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen was ich für eine Innenausstattung rein baue?!

Jemand vielleicht Vorschläge?

Denke die ganze Zeit an eine Golf IV GTI Innenausstattung!


Coco aus dem 6N?
In reinem Schwarz.

Sieht am Edelsten aus.

Ist ein Emplemloser Grill nicht auch schon Tuning?


PoLow 6N 16V
  • Themenstarter

Ich bin irgendwie grad auf beige Innenaustattung aus. Denke das, dass gut zum braun passen würde!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen