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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Schön das ihr den Fred so zerreist... Ihr assis



tut mir leid
kannst ja nochmal bilder posten


...von der Manschette im Ar..... ?


War die eine Manschette vom Lenkungsdämpfer?



gelöschtes Mitglied

    Der Dämpfer hat keine Manschette..Es war die vom Lenkgetriebe..


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Habe dann gleich noch die Manschette der Lenkung erneuert da die im A**** war


    ... Ja war die vom der Lenkung


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, nun habe ich näxxde Woche nochmals Resturlaubsabbau Vielleicht wird da ja wieder was gemacht

    Auf jednfall kam diese Woche der 5Liter Kanister Bremsenreiniger


    na da kann es ja nun richtig los gehen


    5l !?
    Wo
    Wie viel kosta


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    eBay 15e inkl. Versand. War ebn mal n Versuch- Aber muss sagen, bis jetzt bin ich mit der Reinigungswirkung echt zufrieden!



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Gäääähhnnnn.

    Grad eigentlich gar keine Lust zu schreiben- da ich voll im Eimer bin....

    Aber heute hat sich wieder so bissel was getan.

    - Kopf wurde geplant
    - neue Ventilschaftdichtungen
    - Wasserrohrdichtung gemact
    - Wasserrohr angebracht
    - Kopf lackiert
    - Ölstab mit "Dirko" abgedichtet
    - Lima geschliffen und neu lackiert
    - Getriebe gestrahlt und neu lackiert (alter Lack ging ab :( )
    - BKV geschliffen und neu lackiert
    - Kurbewellenschrauben angezogen
    - Ölwanne rangemacht -> eine Schraube ist nun nat. im Arsch (bei Schwungscheibe) ... :(
    --> Alles schön mit Ehlring "Dirko" abgedichtet

    Ging also schon wieder ein giten Schritt weiter- Daür bin ich grad sowas von kaputt ....

    Nunja, morgen gehts weiter....


    Ventilschaftdichtung
    Ventilschaftdichtung
    kopf.jpg
    kopf.jpg
    kopf lack 1.jpg
    kopf lack 1.jpg
    kopf lack 2.jpg
    kopf lack 2.jpg
    kopf lack 3.jpg
    kopf lack 3.jpg
    getriebe.jpg
    getriebe.jpg
    getriebe neu lack.jp
    getriebe neu lack.jp
    bkv ohne lneulack.jp
    bkv ohne lneulack.jp
    bkv neulack.jpg
    bkv neulack.jpg
    me.jpg
    me.jpg
    Lima alt.jpg
    Lima alt.jpg
    Liam mit lack.jpg
    Liam mit lack.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Na dann "einfach mal ne gute Nacht.."

      Geht gut voran bei dir..


      Beide Daumen hoch


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Dannge


      Top!


      gelöschtes Mitglied

        super sache!


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Das freut mich

        Was vorallem super geworden ist, ich hab den BKV mit Hammerit Hammerschlag eingestrichen Super Optik! Sieht aus, als wäre der BKV und der HBZ aus einem Guss


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja mal fotographisch schön festhalten wennst willst


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          kannst ja mal fotographisch schön festhalten wennst willst
          Werd ich nacher noch tun

          Her kleines Update von gestern.

          -Motor wieder an den Motorkrahn ran
          -Getriebe wieder an Motor
          -Anlasser und Anbauteile an den Block
          -Kopf wieder zusammengebaut


          kopf.jpg
          kopf.jpg
          Motor1.jpg
          Motor1.jpg
          motor2.jpg
          motor2.jpg

          Ha dann kannst ja bald wieder fahren. Geht auf jedenfall gut voran bei dir.

          Sieht wieder richtig schick aus wenn das ganze rot weg ist.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Warte nur noch auf mein Lenkungsdämpfer- der üsst spätestens in 2 Tagen da sein. Dann kann der Motor rein.

          --- Noch ne Frage;

          Hab Manne auch schon gefragt. Habe ja die Schrick Nocke, die hat aber 2 Kerben um das Nockenwellenrad aufzustecken.
          Welche muss ich denn da nun nehmen?


          Is eig ganz einfach:

          Du stellst deinen Block auf OT und baust die Nocke so ein, dass die beiden Nocken vom ersten Zylinder V-förmig nach oben stehen. Dann steckst das NW so drauf, dass dein Markierungspunkt nach unten steht. Anschließend musst die Nocke noch leicht verdrehen, dass deine Markierungen übereinstimmen.
          Das müsste aber auch in dem "Jetzt mache ichs mir selbst" stehen. Auf jeden Fall biste dann auf der richtigen Kerbe.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Habe ich SOEBEN mit 2f g40 gemacht Aber 100000 Dank


          ich habe bei der ori nocke geguckt, wo die bohrung von dem zündverteiler ist, und danach habe ich die passende kerbe gewählt


          problem ist doch gelöst
          ich leg die nocken immer mit 4ter zylinder überschneidung ein


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So gerade aus der Garage hoch gekommen.

          Hab grad bissl vorgeschliffen um morgen lackieren zu können (Ladeluftstutzen etc.)
          Ansonsten ist der BKV samt HBZ und der Wasserausgleichsbehälter reingekommen.
          Endlich meinen Lenkunsdämpfer erhalten und gleich verbaut (zuvor wurde der nat. abgeschliffen und ackiert)

          Bilder folgen morgen


          Nils du Faulpelz Bilder Hochladen


          aber echt eh so kann das nicht weiter gehen



          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Da schreibt man und es kommt so gut wie kein Feedback, dann "offtopict" Einer udn schon schreibn se... z z z


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Aber zum Arbeitsfortschritt:

          - Heute kam der Kopf drauf (40NM und dann 65NM, Rest wird im eingebauten Zustand gemacht)
          - Wasserflansch wurde bearbeitet und angebracht (Schrubenlöcher wurden größer gebohrt damit man die Schrauben kontern kann)
          - Thermostat ist nu draußen
          - Schläuche wieder an den vorbestimmten Platz
          - Getriebeöl komplett erneuert


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