Sauberle! Des gfällt mer.
->Schick mir doch noch kurz deine Teileliste, dann check ich mal, was noch da und brauchbar is.
Achja: Ich find das mit den giftgrünen Felgen super gut! Mach mal!
Das mit den Felgen kommt nun auch zu 100%, geh nu weg von Understatement hin zu "drecksau".
Zum Kolbenringtausch:
Ist das normal, bei 2 Kolben sind mir die Lagerhülsen der AUfnahme zur Kurbelwelle "runtergefalln" als ich die Kolben gelöst hatte.
Ist dies soweit negativ?
So anbei mal ein paar Bildchen...
Schön in den Finger geschnitten an dem Kolben-Reinmach-Blech ...
Erst gar net gemerk, habe mich noch über das Blut aufm Holz, den Blech und dem Boden gewundert.
Habs erst gar net gemerkt... Dann tats aber Aua.
Nunja, sind ja net so Finger in die Verdünnungsflasche, Wunde sauber, Sprühpflaster drauf.. Und weiter
hat da jmd geblutet
Ja kann sein das die rausfallen ist aber net schlimm, musst bloß wieder richtig rein machen.
Kann man ja net falsch rein machen. Schee Öl drunter und gut ist s
Sehr gute Arbeit... Und das mit den grünen Felgen mach das... Bereue, dass ich meije schwarz gemacht hab, nach dem Bordsteinrempler...
So, gestern wieder bis 1Uhr Nachts in der Garage gewesen....
- Stossi weg gemacht
- Nebels entfernt
- HBZ entfernt
Habe dann gleich noch die Manschette der Lenkung erneuert da die im A**** war.
Hmm... 10 oder 13reihiger Ölkhler--- Was soll ich kaufen?
10 Reihen und 80° Thermostat müssten reichen.
Ist nur n 10er Unterschied
Dann nimm gleich den 13er wenn der Platz reicht, den Rest regelt ja eh das Thermostat....
Der Platz wird auch n Prob
Nummernschild hinter die Windschutzscheibe und den Ölkühler an die Stelle
So, noachmals kleines "Update".
Heute nochmals beim teiledealer und bei VW gewesen.
-> Wieder mal so KURZ 70Euro ausgegeben...
- Sachs Domlager
- Kurbelwellen Dichtung
- Blatt Dichtungspapier
VW Teile:
-Schraube für Motorhalter
- Kühlschlauch Schellen
- Schrauben für Zündverteiler
- G-Lader Auslassdichtung
Und 5liter Bremsenreiniger bestellt
also die schellen hättest du nicht bei vw bestellen müssen, habe die on mass in der halle, und schmeiße die scheiß dinger nu auch aus meinem g40 raus
Dann kann ich aber alles fürs Wertgutachten mit ori. VW Rechnung einreichen!
ja gut, dann kann ich es nachvollziehen
siehste geht doch, der 10er reicht voll zu keine angst
kommst gut vorran sehe ich
Muss.... Das DIngenz läut ja ab März wieder Versicherungstechnisch... Kein Bock für nix zu zahlen
Wenn dann sollte man sowas schnell durchziehn- sonst geht ganz schnell die Lust weg, das kann tödlich sein
Zitat:
Habe dann gleich noch die Manschette der Lenkung erneuert da die im A**** war.
Geht das einfach von der Hand oder ist es 'ne fummelige Arbeit? Ist es auch bei eingebautem Motor machbar?
Machbar schon, nur assi wenn der Motor drin ist. Sind nur 3 Schrauben.
- Beide Spurtsangen raus
- Die dicke hintere Schraube raus
- dann Den Halter weg
- Manschette runter
- Neue rauf (das ist bissl frickelig)
Und schon gewechselt
ach so ich hab mir das grad anders gedacht
Ich auch...
Versteh ich nicht. Wegen dem Arsch, oder wie?
Zitat:
Habe dann gleich noch die Manschette der Lenkung erneuert da die im A**** war.
Wie macht sich das so?