Nils bei dir siehts aus wie aufm Schrottplatz!Aber denke ein ENde ist da doch durchaus in Sicht!
hast ja noch 2 Wochen Zeit bis die Saison wieder losgeht!
Das wird schon! weiter so...
Zitat:
welche ich heute gefüllert habe um diese lacken zu können...
Wieso willst die lacken?
Langsam echt kein Bcok mehr auf die sch*** Karre
Des kennen wir doch alle![]()
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Bei meinem Glück geht der fuck Motor aufm Rollenprüfstand in n arsch ...
Weil der andre teil der abdeckung au gelackt war/ist.und wenn, dann wirds gleich richtig gmacht.
Akkso. Aber schon schwarz?
Jupp. Gerade noch in "Verhandlungen" mit HJS fuer einen legalen Kat fuer den Umbau.
So, die letzten Tage gings bissl weiter...
-Block sitzt samt Getriebe wieder im M-raum
--> Alleine in net mal 15min. drinn gewesn schneller als zu 2t
-Käfig wurde fertig gelackt (schwarz Matt) und ist wieder eingebaut
-Endlich habe ich auch Gegenplatten für den Heigo angefertigt und angebracht
-Sitze sind drin
-Netbook ist nun im Handschuhfach / Blende wurde geledert
-die roten Achsteile gehören nun auch FAST der Vergangenheit an- einfach schwarzmatt gerollert - aber noch nicht ganz fertig
Als ich unterm Fahrzeug lag, um die Gegenplatten fürn Käfig fest zu schrauben, sah ich, dass die komplette Beifahrertür von unten FETT VERROSTET ist
Aber dazu hab ich kein Bock .... Da kommt ebn ma ne neue Tür rein... IRGENDWANN!
Bilder der Umbausächle´s kommen bald
Oh da warst ja richtig fleißig, ging ja gut vorran. Dann läuft der ja nächste Woche?
Niko packts net ... menno der hurgeler
Ansaugbrecke, DK, Kopf ist no alles bei dem...aber dafuer wirds gut. Naechste Woche laeuft der nur, wenn i solang n G wieder reinmach
Lass dir zeit, nur nicht hetzen. Ich warte auch immernoch auf meinen golf 1 motor vom kwl, ursprünglich hiess es mal mitte februar :p
Bin mal ueberhaupt gar nicht der geduldige.... polo sollte bis carfreitag laufen...
Umbaustand AKTUELL:::::......
1893,15.-
Dazu kommen noch n Kat, Ölzu- und Rücklauf, Popoff, Zündkerzen, MAP Sensor und das teure Einstellen ....
Man man... nunja.... Hätt´ich n andres Hobby.....
Was mich so shockt--> Ausser den Turbo sieht sonst KEINE SAU was da wieder an Arbeit, Zeit und Geld drinn steckt
Zitat:
Ölzu- und Rücklauf
Wo?
Ähhh... Der Filter ist für was?
beim
filter is fürs öl, aber nicht in den 110€ enthalten..
Bei...? Beim freundlochen? Ist das n VW Aufkleber auf der Leitung?
ja das ist ein VAG Aufkleber
Hmm, und die habn die Leitungen...
Die siet aber recht lang aus?
Ach... und so Kleinigkeiten wie dass der Keilriehmen net passt und ein anderer gebraucht wird, sollte man auch nicht unterschätzen....DIESE Kleinigkeiten summieren sich- und kosten Nerven!
Zitat:
Hmm, und die habn die Leitungen...
Weils n Turbo ja nie am G40 Block gab, so meinte ich das.
Zitat:
Umbaustand AKTUELL:::::......
1893,15.-
Stimmt.
Ich nehm nur keinen Cent von dem "Familykonto". Alles was ich bisher ausgegeben habe, ist von meinem 30., dem 31. Geburtstag und der vielen verkauften Teilen.
Langsam wird dies Geld aber knapp -- Dafür gibts aber noch was zum verkaufn ... G-Lader, komplette G40 "Technik" etc.
Gerade noch bei VW gewesn und 3Stehbolzen fürn Turbo und die Schraube für die LiMa bestellt...
Ja anders mach ich das auch nicht. Etwas sparen und alte Teile verkaufen.
Zitat:
wieso sollten die die leitungen nicht haben?
So...
Gestern mit Falter n Kopf drauf gemacht--> Danke hierfür
Heute freier Tag -- Geplant um 9Uhr anfangen zu Schrauben -- !6Uhr angefangen
Trotzdem bisl was gechafft;
- 3F Ansaugbrücke ist gelackt
- Komplette Wasserverschlauchung angeschlossen
- Kühler ausgebaut udn den 2ten "Spal" Lüfter (saugend) angebracht
- Wasserverschlauchung wegn meiner Temp. Problematik in Zusatzhitzeschutzrohre (was für ein Wort) gelegt
- Ölcatchtank wurde komplett auseinander gemacht. Morgen werden 19mm (wie orig. am G40) Anschlüsse aufgeschweisst
- In den Krümmer wird dann auch gleich das Gewinde für die Abgastemp. aufgeschweisst
- Ölfilter habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt-> Krümmer ist nur
geschätzte 3-4mm vom Ölfilter weg :(
--> Ach ja, Krümmer war letze Woche beim Planen lassen--Was für ein Act... und 71,40.- los
- Anlasser angeschlossen
Das wars im Großen und Ganzen.
Da natürlich NIE eine Verletzung fehlen darf... Schön die blöde Wasserrohrschlauchschelle beim spannen aus der Wasserpumpenzange raus udn mir schön zwischen Daumennagel und Nagelbett rein.... Saft saft saft....
Sekundenkleber hats gerichtet
Meinste der zweite Spal bringt so viel? Der eine bläst doch schon gewaltig.
Und hindern die Hitzeschtzrohre nicht die Wasserschläuche an der Wärmeabgabe? Ein früher öffnendes Thermostat haste bestimmt schon drin. Was hast du für 'ne Theorie wo dein Hitzeproblem herkommt?
Thermostat ist gar keines mehr drinn. Jedes Grad zaehlt und ich hatte bis dato als zweiten kuehler den orig. drinn, welcher aber aufgrund des downpipes weg muss. Die theorien sind alle nicht bestaetigt worden...
Die temp.aufnahme im motorraum ist hoeher als die temp.abgabe bei den gummischlaeuchen.
Warst echt fleissig. Hut ab... Endspurt...