Der aerger war nur nurch das bier zu vertreiben -und den frauen in den hohen schuhen
Na klar hast die drin, in den Felgen
stimmt ja sogar
So... morgen kommt der kopf nach gigantischen 60km laufleistung runter.... hoffentlicb liegts auch wirklich an der zkd.
:( mann scheisse... Aber ich tippe auf Turbo,.dass da der Fehler liegt... Die ZKD is neu und bestimmt sauber montiert... Aber das wird schon noch...
fetter reschpekt oida
Stimme da wie gesagt Onyx zu !
denke auch das die gleitlager schaden ,vom ölfilmriss beim brechen der leitung, genommen haben
Zitat:
denke auch das die gleitlager schaden ,vom ölfilmriss beim brechen der leitung, genommen haben
Kopf ist unten -
Im Turbo stand aber uebelst viel oel! -? Das war also das qualmen....
Also turbo im arsch.... *grrr* wohl kurz ohne schmierung gelaufen und von anfang an scho n schadn ghabt...
Zudem hat man an der zkd gsehn dass au wasser in den brennraum gekommen ist ... :(
Uh fuck
Wie hast damals gemeint, den gibts ja recht günstig im vergleich zum nem G-Lader
Wie kann die so schnell kaputt gehn?
Sooooo....
Also es wurde alles auseinander gebaut und wieder zusammen
Anbei die Bilder.
Frage ist nun, ob der Turbo durch das Verdrehen des Rüssels einfach nicht richtig dicht war, oder ob er einfach im Eier ist. Es ist auch ein "sandiges" Geräusch zu hören und teilweise zu spüren, wenn mann die Verdängerschaufeln dreht- Verheißt ja nie was gutes
Auf dem letzten Bild sieht man auch die "Sandablagerung".
Habe dann gleich noch das Downpipe mit einer 2ten Bahn vom Hintzeschutzband umwickelt, da das DP doch recht warm gworden ist, auch mit der einen Lage Hitzeschutzband...
Nunja... Ich sage dann mal gute N8
So, gerade n Turbo aus Ludwigsburg geholt.
Wo hast den denn organisiert?
Ebay-? Ludwigsburg
Neu?
Awa. Aber guter zustand
Des hast beim anderen auch gedacht und das End vom Lied kennen wir ja.
Trotzdem hab i keinr 700,-
Wenn der bis zum winter hebt, bassts
aber 700,- geht doch noch, mein Turbonetics kostet 1500,-
welche Lebensdauer hat den so'n Turbo? Klar, Einfahrzeit, Nachlaufzeit usw. sind Faktoren die die Lebenszeit und auch Leistungsfähigkeit erheblich beeinflussen, aber, irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die noch anfälliger sind als Kompressoren oder G-Lader. Oder hast du nur Pech gehabt?
Pech...
Was hastn eigentlich für eine Kopfdichtung verbaut?
Die normale g40. Die bleibts au
Ok.
Mein Kollege meinte nur das die normale nicht hält bei nem Turbo. Metallkopfdichtung ist da besser. Er hat das alles auch durch.
So, vorher noch gleich die überstehenden Schraueb vom Käfig am Unterboden gekürzt und alles mit U-Schutz versiegelt.
Den Auspuff habe ich noch mit einer Drahtschlinge gesichert, falls die Gummis mal reißen sollten.
Zudem habe ich den Motor nochmals per Rätsche durchgederht- net dass die Kolben die Ventile
Zündkerzen rein ...
Morgen lass ich ihn glab dann ma an *bibber*
Ach- und ganz wichtig- Werkstatt ist ENDLICH wieder sauber!
Wieder n update:
Habe herausgefunden, dass der Turbo am Flansch zum Krümmer nicht zu 100% dicht war, zudem war die Klappe innerhalb des Turbos (Name?) falsch eingestellt- War also immer offen, somit MAX. 0,06Bar.
Funzt nun aber dank m Manne auch wieder- Juhuuu
Heute war dann der große Tag;
150 KM zu Röttele Racing hin fürn Tüv- Schlaflose Nacht vereint mit Magenschmerzen und Übelkeit während der Fahrt-Aufregeung ob der Polo die Strecke unbeschadet übersteht- wegen Rauch etc... Ausserdem hat der Ölleitungsbruch ordentlich am Vertrauen zum Polo genagt.
Ging aber alles super! Bin 80-100KM/H gefahrn. Wassertemp. max 90Grad, Oldruck perfekt und Öltemp. um die 50Grad- Besser kanns also nicht sein.
Zurück 55KM Überland und 100KM über die Autobahn mit 100-120KM/H-> Lief PERFEKT
Kein Ölaustritt, kein Wasserverlust *Bin stolz auf mich *
Die wichtige Zwischenzeit zwischen Hin- und Rückfahrt wurde ebenfalls mit bravur bestanden
Turbo -- eingetragen -- check
offener Luffi in Verb. mit Turbo -- eingetragen --check
Audi S3 Popoff -- eingetragen --check
Hab mir sogar gleich noch den einstellbaren Weber Benzindruckregler abnhemen lassen- Dann kann kein Wachtmeister beim reinschauen und was "entdecken" rum mosern!
So , nun ma soweit der Stand der Dinge
Klasse Nils
Dann steht der Fahrt am Sonntag nach Gammertingen nichts mehr im Weg
Gruss Sven
Ja ja nicht schlecht, da wird sich dein Fahrzeugschein aber freuen.
Wurde da nur ein Turboumbau eingetragen oder auch die KW?
96kw ;D