vw teilemarkt

17 Zoll Felgen, ohne Probleme? Polo 6r

padde55
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich habe mal ne Frage.
Ich habe mich grade ein bissl durchgelesen durch ein Paar Themen und Beiträge.
Also anscheinend gibt es Probleme, 17 Zoll Felgen auf den neuen Polo 6r aufzuziehen?
Stimmt das?
Also nach meinen Recherchen im Internet, also Google, sollte es dabei keine Probleme geben.
Unter Probleme verstehe ich: Kotflügel verbreitern, etc.
Da ich mein Polo nur finanziere, will und darf ich gar nicht so großartig was an meinem Polo verändern.

Daher meine Frage?
Würden z.B. 17 Zoll Felgen, ET35, 205/40 passen?
Oder eventuell auch die 17 Zoll, ET35, 215/35?
Weiß das jemand oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Die 225/35 wären mir schon wieder zu breit.

Vielen Dank im voraus.



gelöschtes Mitglied

    Wie breit soll denn die Felge sein? Das wäre noch wichtig zu wissen..

    Ansonsten sind 17" kein Problem beim 6R..Ist zum Teil ja sogar Serie..


    padde55
    • Themenstarter

    Also,
    zur Breite stand jetzt nichts. Also ich habe mal bei Felgenoutlet.de geguckt.
    Und da steht nichts über die Breite, nur über die ET, und die Reifenmaße.
    Habe auch gedacht, wenn ich jetzt z.b 205/40 reinschreibe, dass das reicht um die Breite zu bestimmen.

    Welche Breite ist denn die Schmerzgrenze, ohne was zu ändern.

    Vielen Dank



    gelöschtes Mitglied

      Schick mal einen Link zur Felge..

      Denke 8j müsste noch locker drunter gehen..Bin mir aber nicht sicher..


      padde55
      • Themenstarter

      Achso

      Das gibt den Wert der Breite an.

      Da steht immer ET35 / 7,5J.

      Dann müsste die ja auf jedenfall passen.

      Hatte mir eine Felge, 17 Zoll ; 205/40 ; ET35 / 7,5J ausgesucht.
      Also passt diese ja.
      Und 17 Zoll ; 215/35 ; ET35 / 7,5J müsste ja dann auch passen.

      Vielen Dank


      Jep, das passt ohne Bedenken. 7,5J ist in dem Fall die Breite der Felge.

      Gruß
      Matthias


      Hallo,
      Ich wollte mir demnächst folgende Rad/Reifen Kombi kaufen, aber nichts am kotflügel verändern:
      Alu Felge: carmani 4 Deepnex, 8x17 et35 lk 5/100, mit
      Reifen sommer: Hankook 205/40 R 17 84w ventus v12 evo k110 xl .
      So ich war schon beim Tüv und habe das Gutachten prüfen lassen, kann muss aber Nicht ohne veränderung gehen laut Prüfer.
      Was ich nicht will ist die Räder kaufen und dann sagt der Prüfer geht wenn das gemacht wird,denn dann muss ich sehn wie ich die los werde!

      Jetzt meine Frage an euch: kann mir jemand (aus Erfahrung) da weiterhelfen anhand der Daten ?!?
      Vielen dank im voraus


      Eine Garantie wird dir kein Prüfer geben. Die Toleranzen der Fahrzeuge sind auch teilweise so gross, dass was beim einen passt beim anderen nicht auch passen muss. Wenn du dir sicher sein willst, dann schaue ob du die Felgen von einem Bekannten ausleihen kannst und schau nach wie es aussieht.
      Vorsichtshalber lieber eine ET45 statt ET35, Spurplatten kann man immer noch unterlegen.


      ich hab 18 zoll 8j drunter und er ist auch noch tiefer und das geht auch ohneprobleme ist ne et35 bei mir...



      Das hört sich viel versprechend an ! Das deckt sich auch mit meinen Infos aus'm Autohaus ! Wollte das sowieso machen ob's klappt oder net ! Danke


      Klar, klatsch die Dinger drunter, der WRC hat ja auch keine veränderten Radläufe und hat serienmäßig 18Zoll drunter. Hatte davor auch 17er Schlappen und das ging ohne Probleme, am besten ist, du nimst 205 Reifen, anstatt die 215. die 205 ziehen sich viel besser und schöner.


      ist eh meine wahl gewesen !


      top!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen