vw teilemarkt

Polo vibriert irre laut...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Neuerdings entscheidet sich mein Polo, ab einer bestimmten Geschwindigkeit sowas von zu vibrieren... Er nimmt schätze ich die Vibration der Straße auf und gibt sie über das defekte Domlager direkt an die Karroserie, welche dann natürlich ungedämpft alles aufnimmt, was sich im Endeffekt zum extrem lautem Vibrationston entwickelt. Sehr Basslastig und manchmal auch sporadisch, als würde ich Schlängellinien auf einer Farbbahnmakierung fahren.

ooooooooOOOOOOOooooooooOOOOOOOooooooooOOOOOOO

Die großen O`s stellen im Abbild jetzt die lauter werdende Vibration da. Aber wie gesagt. Irre laut... Kann das stimmen, was ich oben schrieb? Liegt das am Domlager oder gibt es eine andere Erklärung? Es geht jedenfalls tierisch aufs Trommelfell. ^^



Radlager kanns au sein.... Domlager, wenn die deffekt sind, und zwar RICHTIG im arsch, dann kanns innen schon laut werden, dann müsstest aber schon eher über ne kopfsteinpflasterstrasse fahrn!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Radlager? Oh das klingt ja nicht gut... :-(
Na Domlager ist mindestens seid einem jahr im Arsch. Aber ich kam noch nicht dazu, da mal was gegen zu machen.



Zitat:

Na Domlager ist mindestens seid einem jahr im Arsch. Aber ich kam noch nicht dazu, da mal was gegen zu machen.

weist aber schon das das dumm ausgehn kann...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, weiß ich leider nicht. Mir wurde immer gesagt, dass es noch geht und haste nicht gesehen und bla... Wird jetzt bald gemacht. Diesen Monat noch. Wirds wohl sein was? Was kann denn passieren?


Das dann dein federbein oben an der haube mal schön paar cm raus schaut , und stell dir mal vor bei 120 knallt dir das oben raus wie es danach aussieht wollen wir garnicht reden

und die dinger wechseln ist 10 Min arbeit .


Zitat:

und die dinger wechseln ist 10 Min arbeit .

Die Domlager?... Never, dazu muss das Federbein raus. Es dauert zwar nicht ewig, aber in 10min... nicht.


Federbein raus? Nene...da gibts n trick da dauerts nur ganz kurz


Das kann auch der Spurstangenkopf sein, oder halt beides. Ist zum machen doch aber kein Problem, geht alles in einem Arbeitsaufwand und gar net mal so teuer.



Zitat:

Federbein raus? Nene...da gibts n trick da dauerts nur ganz kurz

Sag mal wie, interessiert mich. Z.B. Feder spannen oben lösen und dann im Radkasten wechseln?


Zitat:

Sag mal wie, interessiert mich. Z.B. Feder spannen oben lösen und dann im Radkasten wechseln?


Spurstangenkopf ab( was manchmal hart is), Federspanner einsetzen und Feder spannen, Domteller lösen, Fahrwerk runterdrücken, Domlager lösen, Altes raus-neues rein und zusammenbauen. Das klapt!


@cyberathlete


bring mir dein auto vorbei und ich wechsel dir die dinger in 10 Min

du brauchst die feder nicht raus machen allein schon wenn du den spurstangen kopf ab machst kommt das schon ein gutes stück runter so das du oben alles raus nehmen kannst .


Nicht nötig, ich glaubs dir mittlerweile, man lernt nie aus


Nur weil die Domlager kaputt sind, kommen die Federbeine nicht oben an der Haube raus, das geht gar nicht...

Die Feder liegt am oberen Federtelle auf, der passt nicht durch den Dom, auch wenn nix drin wäre...

schlimmstenfalls schlägt und wackelt alles, oder du kannst nur noch schwer lenken..., aber das Federbein kann weder nach oben noch nach unten weg...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Spurstangen sind definitiv nicht. Die habe ich letzten Monat erst gewechselt inkl. Querlenker und Achsvermessung. ich schätze schon Domlager. Aber wie kann das Federbein einfach oben rausspringen? Da ist Karroserie, wo es gegen drückt...


das domlager ist in der mitte aus metall eisen keine ahnung und was ist drummherrum hartes gummi zeug . und wenn man es schon mal erlebt hat dann kann man auch sagen das die dinger oben rum auch hallo sagen können durch die motorhaube .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Wochenende wirds behoben. ^^


gut gut bevor nacher was passiert .


Zitat:

das domlager ist in der mitte aus metall eisen keine ahnung und was ist drummherrum hartes gummi zeug . und wenn man es schon mal erlebt hat dann kann man auch sagen das die dinger oben rum auch hallo sagen können durch die motorhaube .


normalerweise sind die metallteller im lager genauso groß wie das domlager. damit das oben durch die haube kommt, müssen schon ordentlich kräfte auf der senkrechten achse wirken. oder es waren so china lager :P


wahren auch damals so china dingens da .


da wundert mich auch nichts bei


zum glück war es nicht bei mir . ^^ war nur leider im auto .


jetzt weißte aber was andere mit ebay teilen meinen günstig ist nich immer gleich schlecht aber man sollte drauf achten wo es herkommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Domlager ist nun gewechselt. Bei der Gelegenheit auch neue Stabi-Muffen rein. Sahen auch recht porös aus... Nur vibrierrt mir die Kiste zwischen 95 und 110 Km/h immer noch sowas von krass, dass mir die Löffel bafallen. An was kann es denn verflixt nochmal noch liegen?

Habe nun neue Querlenker, Spurstangen, Stabi-Muffen, Domlager.
Mehr kann man da fast nicht wechseln. Wo kommen diese sorgfälltig aufs ohr abgestimmten, dröhnenden Vibrationen her?


Du musst auch überlegen das die alten autos nicht so gedämt sind wie die heutigen fahr mal 120 mim polo reines rock konzert und fahr mal mit nen heutigen 120 kmh kannst de vorm leisen summen einschlafen . denke mal das es normal ist .

habe auch vibra wenn ich fahre .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nu hab ich den Polo aber auch schon eine Weile. Fast 2 Jahre. Ich weiß, wie laut der klingen sollte. Und das war eben nie so extrem.


Zitat:

Querlenker, Spurstangen, Stabi-Muffen, Domlager.


hast du schonmal neu hast du denn mal nach deinen dämpfern geschaut vlt sind diese ausgeschlagen .


gelöschtes Mitglied

    schlägt der auspuff unters auto?
    radlager kaputt?
    felgen ne unwucht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    -.- Das hätte ich ja wohl gemerkt, wenn die Dämpfer ausgeschlagen wären beim Domlager-Wechsel... Radlager ebenso.

    Auspuff hängt nicht, Räder wurden erst kürzlich von mir gewuchtet und das korrekt.


    gelöschtes Mitglied

      setz die dämpfer in öl ein...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen