vw teilemarkt

Standheizung für Polo 86c (2f) wo am günstigstem

stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

hallo,

ich bin auf der suche nach ner guten und günstigen werksatt die mir für meine Winterrutsche ne standheizung reinhauen kann + einträgt für den tüv.

bitte um hilfestellungen, und bitte nicht sagen das es sich nicht ich weiß das es sich nicht lohn deswgen soll die rep. bzw. umbau so billig wie es nur geht werden. Mein billigstes angebot habe ich für ne neue standheizung für 1.300€ bekommen komplett mit einbau, das gilt es möglichst zu unterbieten.

mfg stefan



stellt sich erstmal die frage:

was für eine standheizung willst du haben?

wasserstandheizung, die das kühlwasser vorwärmt

oder,

luftstandheizung, die den innenraum vorwärmt

ich glaube aber drunter wirst du keine neue standheizung bekommen, weder wasser noch luft

wollte in meinem bulli auch gern die wasserstandheizung gegen ne luftheizung tauschen (besser zum campen) aber bei den preisen wirds einem ja übel...

ne günstige webasto oder eberspächer luftheizung fängt bei 850€ an...


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

also grundlegend soll es eine wasserheizung werden die von batterie und benzin gepowert bzw. betrieben wird.



Zitat:

ist völlig ausreichend.


wäre noch abzuklären welche Startvorrichtung im Preis enthalten ist. Denn Augenscheinlich ist keine dabei im Set. Und Fernbedienung einzeln kostet auch nochmal 200€


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

Habe jetzt nochmal paar anfrage am laufen wegen standheizung einbau, das billigste angebot bis jetzt komplett preis von nem bosch service center 1200€, ist schon recht billig will ich mal meinen da so ne heizung alleine schon knapp 900€ kostet


Ich hab bis vor paar monaten immer mal bei Ebay reingeschaut und da gingen die meistens für um die 200€ weg, meistens komplett, bei den jetzigen temperaturen werden die wohl etwas teurer weggehen.


also wenn ich die zwei Links von mir zusammenzähle komme ich auf 614.-€; weiß nicht wie Du da auf 900.-€ kommst; sicher weil der Boschdienst auch noch verdienen will...

Und es ist jedes Jahr das selbe; kaum wird es kalt, steigen die Standheizungspreise erheblich...



Zitat:

weiß nicht wie Du da auf 900.-€ kommst; sicher weil der Boschdienst auch noch verdienen will...


1. Ja bissl Verdienst muss auch rein( Arbeitszeit zb)
2. Wirds dafür sehr ordentlich gemacht
3. Ist bei uns eigentlich immer eine Fernbedienung und die komplette Installation im Preis enthalten


die stansheizung für 1200 euro ist ja teurer wie das ganze auto


stefan1650
  • Themenstarter
stefan1650's Polo 6N2

schon ja aber ich habe schon sehr viel geld in das auto investiert von daher ist es günstig


hallo,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das teil pumpt das Wasser mit einer pumpe durch den Motor.

    wenn du Strom da in der nähe hast kannst du auch den hotfrog nehmen.

    was auch geht ist von waeco [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • da gibt es viele Ausführungen. das geht mit Schwerkraft.

    bei allen Sachen biste um 250 Euro dabei, du musst aber 220Volt haben.

    mfg


  • stefan1650
    • Themenstarter
    stefan1650's Polo 6N2

    Zitat:

    bei allen Sachen biste um 250 Euro dabei, du musst aber 220Volt haben.



    Die 220V sind mein problem sonst ne gute lösung der pkw steht auf einer öffentlichen straße, da ich leider kein stromkabel quer über die straße legen.

    trozdem danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen