vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Guten Abend,

wollte mich mal informieren, was ihr von Friedrich Motorsport Anlagen haltet?
Für meinen Polo 6N2, 1.4l, 75PS, 16V. muss ein neuer Auspuff her und da hab ich mir gedacht, kommt gleich eine Komplettanlage dran.

Jetzt wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Friedrich hören. Sollte eben nicht so teuer sein, ansonsten würde auch Bastuck usw. in Frage kommen.

Diesen hatte ich schon in den Favoriten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit 1x90 rund, nach unten abgeschrägtem Endrohr.
    Was meint ihr, ist das zu groß?


    Vielen Dank schon mal. Und ja ich weiß es gibt schon Themen, aber die sind alle schon so alt und bis ich da jetzt 50 Threads durchforste.

    Grüße



  • gelöschtes Mitglied

      Friedrich hört sich bei deinem richtig geil an hatte vorher mal eine dran bin dann aber doch auf Bastuck umgestiegen aber geil sind sie vom Sound her
      Ich würde 76er nehmen weil 90er finde ich für meinen Geschmack am 6n2 zu groß


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      Okey, vielen Dank!

      Warum dann Umstieg auf Bastuck?



      Richtig gut ist eine fk gruppe a. gibts noch gebraucht in ebay. die sind etwas günstiger als friedrich.


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      Danke! Aber gebraucht lass ich die Finger davon. Und wie sieht es mit den Friedrich Anlagen aus? Hören die sich gut an, rosten schnell usw.? Jemand Erfahrungen?


      friedrich klingt ganz gut.
      ist ne stahlanlage rostet halöt irgendwann, kommt drauf an ob auch im winter fährst.

      sonst irgendwas aus edelstahl. die friedrich auch anbietet


      gelöschtes Mitglied

        richtig Friedrich hat auch Edelstahlanlagen einfach mal auf der Seite nachschauen wie gesagt mit deren Anlagen kannste echt nichts falsch machen


        also ich bin mit meiner Bastuck Komplettanlage ab kat auch sehr sehr zufrieden.
        Der Sound ist echt gut für einen 4 zylinder.
        Gegen VR6 und Reihen 6 Zylinder von BMW natürlich ein Witz aber so....

        mfg


        Dapper
        • Themenstarter
        Dapper's Polo 6N2

        Stimmt. Auf deren Seite kann man auch Edelstahl auswählen. Die hundert Euro mehr sind es wert, würde ich sagen?

        Allerdings kann ich dort kein Endrohr auswählen?



        Unbedingt Edelstahl nehmen.
        Endrohr kannst sicher auch dort auswählen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bin auch in der Planung, Friedrich Motorsport zu verbauen


      • Dapper
        • Themenstarter
        Dapper's Polo 6N2

        Man muss den Endrohrtyp, Motortyp usw. dann in der Kaufabwicklung mit angeben. Ah okey.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Die hier ist Gruppe A. Edelstahl. Jetzt bleibt nur noch die Frage welches Endrohr? Würde dann das Single-Rohr rund, abgeschrägt mit 85mm nehmen, da 90mm ja zu groß ist. Obwohl das Single-Rohr bei meinem Bruder seinem 1er Polo gar nicht so groß rüberkommt.

        Gibt es irgendwo eine Übersicht der Endrohr Typen mit großen Bildern?


      • hab mich auch darüber informiert wie friedrich ist und nur gutes darüber gehört hab aber 1.6l 16v und will mir jetzt auch eine komplettanlage aus edelstahl kaufen wenn wir das winter überleben )

        überlege mir welche die hochgebogen sind zu holen... 2x90 oder so weil ich denke dass der kat dann nicht so tief liegt ansonsten gefallen mir die gerade gezogenen auch aber bei denn müsste man bestimmt die halter umschweißen damit sie nicht so tief liegt...

        so eine übersicht hab ich mal bei ebay bei einem verkäufer gesehen müsstest mal nachschauen


        Übersicht Endrohrtyp:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Dapper
        • Themenstarter
        Dapper's Polo 6N2

        Sehr schön, danke!

        Dann wäre ich doch fast für diesen hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Das wäre im AM Shop der -61.
        Was meint ihr?


      • Ich persönlich finde es zu gross. nimm besser 76 mm wie beim 6R 1.2 TSI


        Dapper
        • Themenstarter
        Dapper's Polo 6N2

        Hm. Mir fällt es ziemlich schwer mich mit der Größe zu entscheiden, da ich mir einfach nicht richtig vorstellen kann wie es dann am eigentlichen Auto aussieht. Es gibt einfach zu wenig hochwertige Bilder die verschiedene Größen zeigen. Und wenn dann sind es nur Bilder die nicht direkt das Auto von hinten mit Auspuff zeigen.

        Aber ich denke 85mm würde ich dann nehmen, weil darunter brauch ich dann auch nicht wirklich einen Sportauspuff.


        Das ist wohl jedem Geschmacksache

        Ich persönlich nehme für mein GTI den Endrohrtyp -47 (2x80 abgeschrägt) und das sieht gleich aus wie der 9N3 und 6R GTI Schön OEM dezent



        80 oder 85 mm 1 Rohr geht auch, aber nicht zu gross, sonst sieht es aus wie die Japaner

        :(


        Dapper
        • Themenstarter
        Dapper's Polo 6N2

        Melde mich mal wieder.

        Also habe mich jetzt für diese Anlage entschieden:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Mit dem Endrohr Nr. -58
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich denke, 90 ist doch zuviel. 76 sollte reichen und ist ja immer noch recht groß.

        Jetzt heißt es 500€ sparen. Was meint ihr?


      • gelöschtes Mitglied

          Ich persönlich habe bei friedrich zur 46 gegriffen. 80er schräg aber gebördelt. sieht am 6n2 wesentlich stimmiger aus und nicht so billig


          Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

          Danke! Hast du vielleicht Bilder, die du zeigen könntest? Gibt allgemein sehr wenig informative im Internet darüber.

          Gebördelt trifft eigentlich nicht so mein Geschmack.


          Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

          Auspuff ist nun endlich gekauft. Habe mich für einen Friedrich 2x70mm entschieden. Jedoch nur aluminierter Stahl.

          Jetzt meine Frage: Wie sieht es mit Heckschürzen aus, die originale sieht ja nicht wirklich schön aus. Bin für jeden Tipp froh!

          Danke!


          original ist am besten, am passgenausten, am dezentesten, am schönsten.

          ggf. eine eigenbau aus nem oberen teil 6n2 und dem unteren teil vom 6n oder so.

          am besten : orgi 6n2 stossi cleanen und glätten


          alles andere, mit riesen luftlächern drin, wo dann hasendraht eingespannt wird, geht gar nicht. aber jeder wie er mag!


          Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

          Zitat:

          alles andere, mit riesen luftlächern drin, wo dann hasendraht eingespannt wird, geht gar nicht. aber jeder wie er mag!


          Richtig. Das wollte ich auch gar nicht, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
          Nene sowas will ich sicher nicht, meiner Frage war eher wie ich das am besten mit der Passgenauigkeit hin bekomme.

          Am schönsten fände ich es wenn der Auspuff in der Stoßstange raus kommt und nicht einfach drunter hängt, finde das nicht sehr schön. Finde meist allerdings nur Bilder im Internet bei denen der Auspuff einfach unter der Schürze rausschaut. Kann man das irgendwie beinflussen in der Höhe beim montieren? Und wie könnte man den Ausschnitt dann regeln?


          die halterungen abflexen und höher dran schweißen musst aber die heckstoßstange dann fräsen


          Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

          Hm. Gibt's ne andere Möglichkeit ohne schweißen? Oder kommt das auch auf den Auspuffhersteller an, wie die Abhängung usw. ist? (Habe noch keinen gewechselt, völliges Neuland für mich)

          Fräsen ist klar, bloß habt ihr Tipps wie man das am besten macht und auch gut aussieht (z.b nach innen ziehen oder gibt es blenden etc.)

          Herzlichen Dank schon mal!


          Was habt ihr eigentlich das größer als 80 nach Japanstyle Bastelbude aussieht?


          weil das nicht untern polo past. im fiasco passt das wunderbar im fiesta sport und futura ist sowie so so ein 7000 meter ausschnitt


          Zitat:

          weil das nicht untern polo past




          Was nicht passt wird passend gemacht

          Aber hast recht. Letztens hatte ich nen Polo vor mir, der hatte nen 110er Endrohr dran


          Es gibt so Kantenschutz die kannst du dir zuschneiden und anbringen, sieht blöd aus, aber es gibt auch dezente die man kaum merkt.

          Mit einem dremel fräsen und denn feinschliff mit einer feinen feile bearbeiten. Umlegen brauchst nichts ich zb musste bei meinem bastuck die halterungen abflexen und mein auspuff höher ansetzen und jetzt schaut sie sehr brav gerade aus mit 1-2° abweichung

          Hab fast einen Tag gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Wenn ich mal Zeit habe mach ich ein Bild rein! Kann aber dauern


          Dapper
          • Themenstarter
          Dapper's Polo 6N2

          Sowas zum Beispiel will ich nicht und geht meiner Meinung nach gar nicht!

          -->



          -->


          Eher schon sowas:



          Leider hat die original Schürze keine solche schwarze Plastikblende wie bei anderen Autos zb. GTI Version usw.



          Wie gesagt, ist Neuland für mich, nicht, dass es dann wie im zweiten Bild aussieht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen