vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

Ja, dann brauchst du wohl ne gute Carrosserie-Spengler, die was für dich gegen Preis machen könnten. Oder man kann aus einem anderen Modell die Heckschürzensatz nehmen und umbauen, aber mit viel Aufwand!

Gebe dir noch Thread dazu, wo auch Polofahrer nachträglich die Heckschürze ausgeschnitten haben und super aussieht:
http://www.polotreff.de/forum/t/70379 http://www.polotreff.de/forum/t/107877



meinst du damit du die kanten zu machen kannst mit so schwarze plastik? dafür gibts bei ebay kantenschutz musst halt nur schön schneiden und kleben wahrscheinlich, aber ob das auch so gut aussieht ist wiederrum eine andere frage...


so hab ich es zum beispiel bei meiner frau gemacht.



DSC03010.JPG
DSC03010.JPG

Warum flext du nicht das Endstück vom neuen ab und packst ein Dieselentstück dran ?

Find ich erlich gesagt am schönsten :P


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

So, Auspuff ist endlich angekommen. Morgen Einbau, kann es kaum erwarten.

Wie findet ihr ihn? Ist "leider" erstmal nur Stahl. Der wird schon nicht so schnell rosten...



Damit er in der Schürze hängt wird wohl der Träger am Endrohr umgedreht werden müssen. Mal schauen.

Und ist das normal, dass die zwei direkt in ein Rohr führen?



Danke nochmal an alle für die Tipps und Kaufberatungen.
Bilder folgen!


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Hm, scheint wohl niemand interessiert zu sein? Schade eigentlich. Dennoch will ich mal ein paar Bilder hoch laden nach dem Einbau.

Leider, leider, LEIDER sieht man den Topf so stark! Das wäre aber das Einzige was ich bemängeln könnte. Sound ist echt geil! Muss mal schauen, vielleicht kann man ihn noch etwas höher hängen, Platz ist noch, bloß das Endstück/Rohr passt dann nicht mehr, da ist kein Platz mehr.






Das sieht irgendwie doch gut aus, wenn man es höher montieren könnte, sieht man das Endtopf auch weniger.

Man könnte das Endrohr etwas nach unten umschweissen.

Haste die Heckschürze ausgeschnitten?


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Danke! Schürze ist etwas ausgeschnitten, ja. Kann ich morgen paar Bilder von machen, werde das aber noch schöner abschleifen mit Dremel.

Wollte ihn erstmal etwas "einbrennen" lassen, da er sich noch ein bisschen bewegt hat.


Was ich noch sagen wollte, dass du den richtigen Endrohrtyp ausgewählt hast



Ausschnitt geht damit sehr gut herzstellen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2









    Nicht schimpfen! Wurde ja nur provisorisch auf die schnelle ausgeschnitten. Wollte ihn erst mal ein bisschen fahren, ob er sich noch bisschen verrutscht etc. wie man links sieht, hat er auch etwas weg gebrannt.

    Muss es halt jetzt irgendwie gleichmäßig ausschneiden, rechts ist leider schon etwas zu viel weg. Und das mit dem Topf...naja sieht nicht so schön aus.


    Für den Anfang ist doch gut, ist ja nicht so einfach.


    Und wie siehst jetzt bei dir aus?


    Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

    Hier mal eine aktuelle Galerie:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schön ausgeschnitten ist die Schürze jetzt, bin ich erst mal zufrieden mit.
    Übrigens auch ein bisschen das Heck gecleant.

    Soundfile/Video muss ich noch machen, vielleicht komme ich morgen dazu.


  • gelöschtes Mitglied

      Sieht viel besser aus , ist auch das erste 6n2 heck mit Sportauspuff was mir gefällt mit ne Ausschnitt in der Stoßstange


      Perfekt, ist ja doch ein perfekter Ausschnitt

      Ist ja 2x76mm schräg scharf oder?


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      Wow, danke für die Meinungen.
      Freut mich, dass es auch Anderen gefällt.
      Jap. 2x76 scharf abgeschrägt (nicht gebördelt).

      Das Einzige was mich stört ist der Endtopf, bei anderen Herstellern sind die Rohre teilweise unten angeschweißt damit der Endtopf mehr nach oben verschwindet.


      gelöschtes Mitglied

        Wie ist mit Sound , suche was für mein Alltags GTI .


        Zitat:

        suche was für mein Alltags GTI .



        ja der Silver is schon Freaky Freaky GTI

        Manche wären froh nur einen GTI zu haben und er hat gleich zwei.

        Also ich kann dir Friedrich wärmstens empfehlen,hatte ich unter dem silbernen 6n2 GTI und aktuell unter meinem Black Pearl 6n2 GTI.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja der Silver is schon Freaky Freaky GTI

          Manche wären froh nur einen GTI zu haben und er hat gleich zwei.

          Also ich kann dir Friedrich wärmstens empfehlen,hatte ich unter dem silbernen 6n2 GTI und aktuell unter meinem Black Pearl 6n2 GTI.


          Du bis ja nicht mehr in der Silver Edition ,hastja Zur Dunkeln Seite gewechselt

          Mir gehs nicht so um Sound das der Rum schreit . WIll 1tens was schön Kling aber nicht so Prollig und 2 tens ne Gute Optik .

          Bin am Überlegen 2x76 scharf ( wie Dapper ) oder umgebördelt Endrohr 2x 60 .

          Oder hat einer mal bild von den Diesel rohr von Friedrich.


          Die Qual der Wahl

          Weil den Nächsten witter und bis dahin wird der vorschaller bis abfang endschaller Pott schön Rostet .

          Dazu 5tausend schellen und Umgeburzelt .

          Vorschaller vom GTI habe ich noch und wenn will ich nur ne Edelschall endschaller .

          Bei Ebay Sind die von Friedrich für 207 € zu bekommen .

          NE sound file wäre cool von 16V (1,4L und 1,6l)


          hier so hat sich das ganze unter meinem als Komplettanlage angehört.

          Und hier mal der Bastuck


          mfg

          Beides Komplettanlagen


          gelöschtes Mitglied

            Jetzt ist nur die Frage die Endrohrwahl


            Dapper
            • Themenstarter
            Dapper's Polo 6N2

            Also vom Sound her bin ich wirklich zufrieden, hätte niemals gedacht das da soviel raus kommt mit 'ner 1,4l Maschine und 16V.

            Video kann ich am Sonntag gerne machen wenn das dir nicht zu spät ist .
            Da hätte ich dann auch die bessere Cam meines Bruders.

            Beim Auskuppeln und beim "wegnehmen des Gases" hört sich das "Bollern" einfach geil an. ) Und auch sonst ist er super. Man kann ihn auch leise fahren, kommt echt drauf an wie du gerade fahren willst. In der Stadt kannst du ihn auch sehr leise fahren oder eben laut, je nachdem wie du eben beschleunigst.

            Ab 3000 Umdrehungen gibt er dann alles, hammer.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Video kann ich am Sonntag gerne machen wenn das dir nicht zu spät ist .
              Da hätte ich dann auch die bessere Cam meines Bruders.


              JA passt .
              Wenn würde ich mir in laufe der Nächste woche KAufen ,wenn ich mal weis was für endrohr .


              Zitat:

              Jetzt ist nur die Frage die Endrohrwahl


              Genau das Problem habe ich auch

              Ich denke, würde 2x76mm scharf wie Dapper nehmen.


              gelöschtes Mitglied

                Ich werde die2x 76 scharf schräg nehmen . Jetzt warte ich nur noch auf mein gutschein , dann wird der edelstahl endschaller bestellt .

                @ Dapper was war in lieferumfang an schellen und rohren bei dir bei ?


                Dapper
                • Themenstarter
                Dapper's Polo 6N2

                Gute Entscheidung!
                Allerdings würde ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Rohre unten anzuschweisen. Sonst sieht es so aus wie bei mir, dass man den Endtopf extrem von hinten sieht, was ich nicht so schön finde.

                Kann natürlich auch sein, dass du/ihr eine Tuningheckschürze habt oder den Endtopf sowieso höher setzen wollt, weiß ja nicht was ihr vorhabt.

                Bezüglich Schellen/Rohre: War bei mir alles dabei, hat auch alles gepasst.
                Habe eine Komplettanlage , das wir uns richtig verstehen.
                Bei mir waren alle nötigen Rohre dabei, wie auch verschiedengroße Verbindungsschellen. Nur das Rohr hinter dem Endtopf musste ich etwas kürzen und den Halter vorne umschweisen, sonst hat alles wunderbar gepasst.

                Bild vom Karton:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Wegen den Videos muss ich mich jetzt schon mal entschuldigen! Ein paar Clips habe ich gefilmt, allerdings macht mir gerade Youtube und meine Schnarchleitung einen Strich durch die Rechnung, sorry.

                Habe gerade Probleme mit dem Format, denn das Unwichtige will ich rausschneiden, doch dafür müsste ich neu rendern und das dauert und klappt nicht so wie ich will (bzgl. Auflösung.)

                Daher will ich die Videos morgen bei meinem Bruder mit 16.000 DSL hochladen und dann auf Youtube direkt schneiden. Mit meiner 2000er Leitung brauch ich nicht anfangen.

                Ein Trost gibts trotzdem, habe zum Test ein "Outtake" Video, welches ich schon ausgeschnitten habe hochgeladen.
                Hoffe es ist nicht schlimm, wenn die Videos erst die nächsten Tage online sind, sorry.


                !Die wirklich guten Videos kommen dann morgen/übermorgen!
                Versprochen!


              • Dapper
                • Themenstarter
                Dapper's Polo 6N2

                Heyja! Es ist sogar noch ein Video fertig geworden, welches auch wert ist.

                Morgen/Übermorgen kommen noch ca. 3 Stück (Wald, Feldweg, Feldwegkurve)
                Ist auch eins vom Innenraum gewünscht? Hätte ich auch.

                Leider kann man ohne zweite Person nicht so gut aufnehmen aber ich denke fürs erste ganz gut, auf Youtube findet man eh nicht so wirklich was und ganz wie Live kann mans eh nicht rüberbringen.

                Viel Spaß erst mal mit den zwei.


                lass den doch mal bisschen drehn,is doch ein 16V.
                Wenn der Motor und das Öl schön warm ist tut dem das nichts

                mfg


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen