vw teilemarkt

Polo 6N2 Sportauspuff ab KAT!

gelöschtes Mitglied

    @ tobikauft

    Haste schon bestellt.

    Bin seit gestern am endschaller dran den neu auszurichten .
    erstmal alles wieder ab endund vor schaller .

    Das ausrichen ohne bühne oder Grube und mit nur 35 cm höhe .







    Dapper
    • Themenstarter
    Dapper's Polo 6N2

    @Silverpolo6n2: Und, bist'e eigentlich mit dem Sound zufrieden?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Silverpolo6n2: Und, bist'e eigentlich mit dem Sound zufrieden?


      JA ,darum habe ich den mir geholt weil mir dein 16V soundfile gut gefallen hat .

      ich nicht so ne Brülltüte haben wollte , aber den Sound von meiner VW Motorsportauspufanlage kann die nicht mithalten



      Zitat:

      @ tobikauft

      Haste schon bestellt.


      nein noch nicht bestellt, nehme noch etwas Zeit.


      So, es wurde endlich mal Zeit, dass ich meine neue Auspuffanlage verbaue und hier poste.

      Zuerst wollte Friedrich Motorsport ab Kat Gruppe A bestellen, in der Zwischenzeit habe ich doch gedacht, mal in Gruppe N zu suchen wegen Rohrdurchmesser. Und ich fand keines, ausser der von Supersprint, die für GTI mit 50mm Rohrdurchmesser nicht mehr produziert wird.

      Also dann Gr. A. und habe Bastuck genommen, da Bastuck Konformitätserklärung für die Schweiz ausstellen kann. Aber ist ja schon Baugleich. Hier anbei Bilder...

      Später soll das Endrohr etwas höher werden, aber ist wegen 63,5mm Rohr schwierig. Und zur Achse ist ca 1,5-2 cm Platz.


      IMG_5236.JPG
      IMG_5236.JPG
      IMG_5234.JPG
      IMG_5234.JPG
      IMG_5238.JPG
      IMG_5238.JPG
      IMG_5233.JPG
      IMG_5233.JPG
      IMG_5231.JPG
      IMG_5231.JPG
      IMG_5242.JPG
      IMG_5242.JPG

      Findest du es auch zu leise? Bei mir war es so dass es nach dem einbau leiser war als serie -.-


      Ist ja auch normal.

      Der muss sich ja erst Einfahren


      aber nen eck.mehr muss er schon lauter sein beim ersten Einbau.

      Außer dein alter hatte ein unendecktes Loch


      Zitat:

      Findest du es auch zu leise?


      Ja im moment merke ich fast nix vom Auspuffanlage, viel leiser als alte

      Ja das alte ESD hatte ein grosses Loch und von dem bin ich gewohnt, laut herumzufahren



      Also ich kann euch eins sagen:

      Ich hatte eine 4 Jahre alte Bastuck-Anlage drunter und meine neue Friedrich war am ersten Tag -als sie warm gefahren war noch lauter als die 4 Jahre alte Bastuck!

      Das ist krank und trotzdem geil,keine Atrappe und ebenfalls Edelstahl ab KAT.

      Hier hört mal


      und hier meine 4 jahre alte Bastuck


      mfg


      Hab denn auch jetzt knapp seit 7000km drunter und da kommt nichts hab gehört dass der ESD in 2 Bereichen aufgeteilt ist bei bastuck und dadurch leiser wird...


      Deshalb würd ich auch die alten bastuck anlagen bevirzugen . Hab jetzt meine alte fk gr.a unterm GTI . Die war unterm 50ps polo schon böse aber jetzt ists echt höllisch laut. innerorts laut zu sein ist allerdings schwierig weil der gti so schnell auf 50km/h ist. aber bei vollast und drehzahl macht die schon laune. fast wie ein reiskocher mit magnaflow


      Ich weiß auch nicht weiter... Ersatzrohr oder so ein kak will ich nicht, weil es da ja probleme mit teilkasko gibt bei nem unfall darauf hab ich als azubi kein bock

      gibt es eig noch gr a anlagen ohne abe? sowie früher das man sie beim tüv vorfahren muss? die dann später auch von allein ausbrennt nach ner zeit? ich will schon ein lautes bock haben...


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      So, nach knapp 3 Jahren sieht die Friedrich Motorsport Anlage bei mir so aus.








      Tja, eigentlich echt schade, dass der so schnell durchgerostet ist. Der Polo wird ganzjährig gefahren.
      Jetzt ist die Frage, komplett raus oder nur teilweiße? Eigentlich ging mir der Auspuff bis zum Ende hin nur noch auf die Nerven, überall klapperts und irgendwie wird man mit der Zeit auch reifer und findet sowas nicht mehr sooo cool, bei 75PS.

      Gibt es diese Rohre vom Mittelschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer einzeln? (das Rohr mit den Rostlöchern) Weiß das jemand?

      Grüße


      Bilder gehen leider nicht :(


      Deswegen habe ich schon nach 1 Jahr inkl Winter den Edelstahl endschalldämpfer am GTI ausgebaut .

      Laut und schon rostige Schweißnähte.

      Sehr enttäuschend, da könnte man auch oem nehmen.


      Dapper
      • Themenstarter
      Dapper's Polo 6N2

      Bilder müssten jetzt gehen.

      Habe bei FM angefragt, das Mittelrohr gibt's zum Glück einzeln und kostet 79€ mit Versand. Werde es nun verbauen, da die Schalldämpfer an sich noch top sind.
      Sobald einer dieser durchgerostet ist, wird wieder auf Standard zurückgebaut.


      Uii da sieht die Auspuffanlage wirklich scheisse auf

      Mein Bastuck in Edelstahl sieht noch wie neu aus ohne irgendwelche Rost, zum Glück habe ich Bastuck genommen und nicht Friedrich Motorsport...


      Ich hatte auch Bastuck und bin bewusst auf Friedrich umgestiegen und meine Anlage sieht nach 4 jahren jetzt um welten besser aus.
      Der Sound ist finde ich eingiges schöner als Bastuck.
      Bastuck ist auch nicht schlecht aber bei FMS hat man wenigstens freie Endrohrwahl und Edelstahl machen die halt auch robust.
      Ich hatte die Edelstahlvariante !

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen