vw teilemarkt

Polo G40 Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

welche Felgen könnt ihr für einen G40 Empfehlen Ich habe jetzt mehrmals Felgen gesehen bzw die ABE wo drin Stand "kein G40"



gelöschtes Mitglied

    Mach mal ein Bild von deinem Polo und dann kann man auch Vorschläge machen..


    Felgen sind geschmackssache...

    das der G40 ausgeschlossen wird in den Gutachten, liegt daran, das die Bremse nen verstärkungsbügel hat der an der felge schleifen würde, aber dafür gibts lösungen

    aber ein paar mehr daten zum auto könnten uns helfen dir vorschläge zu machen, vllt auch n paar bilder und sag uns doch bitte was du gerne hättest... soll es schlicht, OEM oder breit werden?

    ist das auto original?

    grundsätzlich sehen auf nem originalen G40 die originalen BBS felgen sehr schön aus.
    auch andre felgen aus den VW teileregal in 14" oder 15" sehen am polo schön aus solange er nicht zu sehr umgebaut ist



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    bilder kann ich leider erst am Sonntag machen. Werde ich aber machen. Danke schonmal.

    Ps: Nein ist nicht original. Sorg hatte da schon seine Finger dran, zumindest im Motorbereich. Von außen sieht er aber fast ganz Harmlos aus.^^


    gelöschtes Mitglied

      Wie soll es denn ungefähr werden? 13", 14", 15" oder sogar 16"..

      Möglichkeiten gibt es ohne Ende, es kommt eben drauf an ob du an der Karosserie was machen möchtest oder nicht und ob er tiefergelegt ist..
      Das wären dann erst einmal Anhaltspunkte, die uns weiterbringen..


      gelöschtes Mitglied

        Powertech Design A







        (um einfach mal ne Antwort hier rein zu semmeln)


        2011-10-10_14-09-08_
        2011-10-10_14-09-08_

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hallo,

        die Radläufe sind bereits gezogen, für Ronal Turbo 15" 195*45 die Felgen gefallen mir aber nicht.

        Ich hätte gerne welche, die ein schönes Bett haben und breit wirken. Ob 13, 14 oder 15 Zoll hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Am meisten gefallen mit kleine Felgen.. 13" Bin in die Richtung aber flexibel und hätte auch nichts gegen 14" oder 15"

        Schöne Chrom oder Alufelgen müssen es aber sein

        @PillePalle schaut ganz gut aus. Danke

        So in die Richtung währe schön:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Macht aber bitte einfach mal Vorschläge was ihr so habt oder gerne hättet.


      • gelöschtes Mitglied

          hmm... vllt die bcw steffan ?



          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            oder Smoor ?

            (sind aber denke nicht ganz günstig)



            gelöschtes Mitglied

              Wenn Geld keine Rolle spielt, dann..

              Schmidt TH Line:



              Schmidt Modern Line:



              Steffan RS


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • hier der hersteller der felgen aus deinem link steffi

              ich fahr BCW Steffan in 8&9x14 aber dafür sind eingriffe in die karosse erforderlich
              vorher hatte ich ATS classic in 7&8x13 was auch net ohne eingriffe passt

              bilder von den ATS hab ich noch im profil

              bei den 13ern hast eben bei vielen das problem das es an der bremse vorne zu eng wird, das problem hast bei 14" eben nicht, größer als 14" würde ich persönlich am polo nicht gehen, aber das ist geschmackssache


            • gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




              • hier kannste dir auch wa raussuchen.. ich glauber aber nicht das die seite noch on ist, im ebay gibts aber noch felgen von denen!


              • gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Schmidt Modern Line:



                  find ich übrigens sehr schick


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Wichtig ist für mich das die nen Gutachten für nen G40 haben..

                  Ich hab hier auch noch Mangels Chrom Felgen, leider darf ich die laut Gutachten / ABE nicht auf den G40 machen.

                  Schön währen auch welch mit einer ABE. Ich möchte ungern zum Tüv, reicht in 2 Jahren wieder

                  Wie sieht das eigentlich aus ? Wenn im Gutachten z.b steht. Polo 86c Coupe G40 / 83 KW.. Ich aber mehr an KW habe.. Die ABE währe für mich dann nicht mehr gültig oder ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Felgen mit ABE wirst du nicht finden..
                    Außerdem gelten solche ABE's nur für serienmäßige Fahrzeuge..Du musst also deine Felgen in Verbindung mit deinem Fahrwerk und ggf deinem Lenkrad eintragen lassen..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ok danke..

                    Kannst du mir zufällig sagen welche BBS Felgen serienmäßig auf dem G40 waren ?

                    Meine Mangels Chrom Felgen dürfen nicht auf den G40 weil das mit der Bremsanlage nicht passt, hat mir hier im Forum mal jemand gesagt. So ist das ja vermutlich auch bei anderen Felgen.. ? Welche Felgen dürfen/passen denn 100% auf den G40 ?


                    gelöschtes Mitglied

                      Das wären diese Felgen..



                      Passt meiner Meinung nach gut an einem originalen Polo G40..
                      Welche Dimensionen haben den deine Chromfelgen? Eventuell reichen da schon Spurplatten und die auf den Polo zu bekommen..


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Hallo,

                      sind 175/50 R13. Im Gutachten steht ausdrücklich, kein G40

                      Spurplatten währen ja kein Problem, ob das aber reicht ?

                      Weißt du wie die Felgen genau heißen ?


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        175/50 R13.


                        Willst du mit den Schubkarrenrädern fahren? Da bleibt doch viel zu viel Luft im Radhaus..

                        Ich würde mir einen Satz Steffan BCW in 7 + 8x14 kaufen und mit 195/45 14 bestücken..Der G40 hat ja auch ein weng mehr Leistung und da machen sich 14" schon besser..


                        Servus,

                        diese Kombi darfst du nicht auf deinem G40 Fahren, weil die 13" Felgen nicht mit dem Bremssattelhalter zusammenpassen, weil der G40 ja die innenbelüfteten Scheiben hat...
                        Dafür gibt es spezielle Bremssattelhalter für den G40 (hab mir letztens auch welche gekauft für meinen Umbau, auch wenn ich keinen G-Lader drin habe )

                        Hier sind solche, die ich bald haben werde:

                        http://www.ebay.de/itm/230715879705?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                        Vielleicht bringt dich das ja ein Stück weiter

                        MfG


                        gelöschtes Mitglied

                          14"er von BBS die original für BMW gebaut worden sind...

                          2F RM hatte die auch früher auf seinen G. So wie ich ihn kenne hat er bestimmt noch Bilder davon...


                          comp_SDC12768.jpg
                          comp_SDC12768.jpg
                          comp_SDC12770.jpg
                          comp_SDC12770.jpg
                          comp_SDC12772.jpg
                          comp_SDC12772.jpg

                          gelöschtes Mitglied

                            Wenn ich das schon lese..

                            Zitat:

                            Die Cup Bremssattelhalter werden benötigt, dass man mit der großen G40 Bremsanlage auch 13 Zoll Felgen fahren kann.


                            Der G40 hat original auch 13" drauf, ohne diese Teile..
                            Mit Spurplatten sollten die Mangels auch nicht am Sattel schleifen..


                            vielleicht ist das ja was für deinen geschmack

                            tramont:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                          • pls hockenheim:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • bbs rm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                          • sind aber alle nicht ganz billig..
                            die rsl cult wheels find ich auch gut, wie du schon geschrieben hast

                            aber mit einem foto von deinem wagen wäre es vielleicht einfacher.

                            lg


                          • Zitat:

                            Dafür gibt es spezielle Bremssattelhalter für den G40 (hab mir letztens auch welche gekauft für meinen Umbau, auch wenn ich keinen G-Lader drin habe


                            Diese "Spezial Bremssattelhalter" sind einfach nur die Halter der VW 1 Bremse, die man überall geschenkt kriegen kann. Aber manche geben dafür ja anscheinend richtig Geld aus.


                            Hallo, ist zwar OT und nichts für ungut, aber du hast innerhalb der letzten 4 Monate 15 Themen in ganz unterschiedliche Richtungen eröffnet, bei dem dir in jedem so gut wie möglich geholfen wurde, aber was hälst du denn mal davon dich persönlich erstmal ne ganze Weile mit der Materie Polo zu beschäftigen und zu überlegen was du wirklich willst.
                            Felgen kannst du dir z.B. im Netz zu genüge auch ohne Thema angucken.
                            Tut mir Leid, aber es ist einfach kein Grundwissen da, und jede kleinste Frage wird sofort nachgefragt, ohne dir ads Grundwissen zu erarbeiten und die Frage selbst zu klären.
                            Shorty
                            ps: Sry für OT, aber ads musste ich jetzt mal sagen.


                            ich würde auch eher zu 14" raten!
                            hab da noch ein 83er gt mit den 13" + 175/50
                            damit nich so viel luft im radhaus ist - runter damit
                            schleift nur leider dann schon bei tiefen spurrillen
                            mit 14" gewinne ich (hoffendlich irgendwann) 2,5 cm an bodenfreiheit!
                            mit den kleinen 13" dreht der motor auf der autobahn auch grausigst hoch, als ausgleich müsste dann wieder ein länger übersetztes getriebe rein!
                            mein gt hat scheinbar den begrenzer in rente geschickt (ich war´s nich) und dreht auf der autobahn bei topspeed über 7200 u/min
                            materialschonung ist was anderes!


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Tut mir Leid, aber es ist einfach kein Grundwissen da


                              Seit wann braucht man denn Grundwissen um an einem Forum teilzunehmen? Es gibt in Foren eben einen Teil, der weiß was Sache ist und einen Teil der wissen möchte was Sache ist..

                              Immerhin fragt sie höflich und freundlich, nicht wie andere Teilnehmer hier, die anscheinend keine Erziehung genossen haben..

                              Also alles halb so wild und weiter geht's im Thema..


                              Zitat:

                              14"er von BBS die original für BMW gebaut worden sind...


                              Da hat aber einen guten Geschmack mit den 6,5x14 ET30.

                              Die gab es aber auch mit einer anderen KBA Nummer, wo sie nicht für BMW gebaut wurden.


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Zitat:

                              pls hockenheim:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • bbs rm:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                            • Ja die gefallen mir auch

                              @Fonsi - Danke

                              Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen, werd mir vermutlich die Schmidt TH Line oder die BBS RM holen. Mir war das mit den Bremsen nur Wichtig das dies auch passt

                              Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und danke für die Hilfe.




                              ganz klar TH line

                              fahr ich auch mit g40 bremse
                              aber bitte in 14"


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen