vw teilemarkt

ABE schwarze Rückleuchten Polo 3 Coupè

Lyda
  • Themenstarter

Schönen guten Morgen ihr lieben,
wollte mal fragen ob jemand eine ABE für schwarze Rückleuchten vom Polo 3 Coupè hat? Und vielleicht noch ein Gutachten von einer Motorhauben Verlängerung. Kopie Fahrzeugschein oder Gutachten. Meiner ist geschweißt.

Gruß Mike



haste mal n bild von den rückleuchten?

wenns die originalen sind wie am GT/G40 brauchste nix, sinds lasierte, dann gibts nix, die sind auch in der STVZO nicht zugelassen. sinds welche aus dem zubehör sollten die meisten ein E-Prüfzeichen haben, falls net, dan sind wir wieder beim bild, um zu sehen welche es sind

den BB wirste über ne §21 eintragen lassen müssen, den da werden sicher keine prüfnummern draufstehen


genau das ist es. und wenn du sehr dunkle verbaust und sie auch erlaubt sind musst du unter den rückleuchten rote reflektoren hinkleben.
damit auch die schlümpfe nichts zu mekkern haben



das hat nix mit der dunkelheit der rückleuchten zu tun, sondern ob sie nen integrierten reflektor haben


Lyda
  • Themenstarter

Hey, habe mal ein Foto von meinem Rücklicht gemacht.

Gruß Mike


DSCI0162.JPG
DSCI0162.JPG

Würde wohl mal behaupten das die lasiert sind...also gibts nix dafür, da nützen auch keine Zusatzreflektoren.


gelöschtes Mitglied

    sind definitiv lasiert und deinen bösen blick musste per einzelabnahme eintragen lassen....da es einer zum anschweissen ist/war


    Lyda
    • Themenstarter

    Hallo,
    hat nicht einer auch nen angeschweißten bösen Blick?
    Brauche doch nur ne Kopie vom Fahrzeugschein. Oder reicht das nicht um Ihn beim Tüv eintragen zu lassen?

    Gruß Mike


    gelöschtes Mitglied

      gabs kein materialgutachten dazu?



      Lyda
      • Themenstarter

      leider nicht.


      gelöschtes Mitglied

        hm das ist blöd...marke bzw firma kannste nicht nennen oder?


        Lyda
        • Themenstarter

        Ich habe rein gar keine ahnung. Wurde geschweißt und ja, kein plan.

        Gruß Mike


        Lass es doch per Einzelabnahme machen und besorg dir Sicherheitshalber ein Lichtaustrittsgutachten, dann sollte es ohne Probleme gehen.

        EDIT: du fährst ja so nicht rum, oder?!


        Lyda
        • Themenstarter

        Doch. Warum?



        Weil du illegal rumfährst. Erlöschen der Betriebserlaubnis.... bla bla bla 3 punkte. und so..

        Ausbauen = legal

        leider musste ich heute wieder mal festestellen.
        DAS ES SOWAS FÜRN DEN 2F >>>NICHT<<< gibt.


        Klingt so als hätten dich die Cops mit lasierten Rückleuchten erwischt?


        Zitat:

        Klingt so als hätten dich die Cops mit lasierten Rückleuchten erwischt?


        ne. darf noch nicht fahren. hab nä wo erst Prüfung.
        Hätte halt gerne Pechschwarze drin. Aber was nicht ist, ist leider nicht.


        Achsoooo

        Ja ist bescheuert aber darf man halt nicht.

        Wenn die Lampen allerdings so schwarz sind dass, man sie kaum noch erkenen kann, finde ich das auch nicht gut. Aber nur leicht finde ich ok.

        Aber Neuwagen dürfen Rückleuchten haben bei denen man den Blinker kaum sieht wenn die Bremslichter leuchten, ebenso wie Frontscheinwerfer bei denen man die Blinker auch kaum sieht...naja, was soll man machen


        Zitat:

        Aber Neuwagen dürfen Rückleuchten haben bei denen man den Blinker kaum sieht wenn die Bremslichter leuchten


        Auch ne Variante ist die E-Klasse ...
        Schonmal hinter der gehangen Nachts? Wenn der auf die Bremse steigt?
        Ich sah Rot .. Nur Rot, keine Ampel, kein Tacho, nur Rot


        Nee bis jetzt hing ich da nachts noch nicht hinter.
        Aufgefallen ist mir das aber schon bei mehreren, mir fällt da grad nur der Golf 5 ein, mit dem Bremslicht um den Blinker rum.

        Auch gut sind Autos mit Xenon ab Werk, die blenden wie H4 mit Fernlicht, da kommt freude auf wenn so einer hinter einem fährt. Wenn die von vorne kommen sind se ja fix weg.


        gelöschtes Mitglied

          kurz und knapp:
          es gibt keine schwarzen rüllis fürn 2f. a ned im zubehör.
          Also die sind ned zugelassen.
          Angeschweißten bösen blick musst du per einzelabnahme eintragen lassen. kostet nen 50er.


          Es gibt eine Firma in Österreich die lasieren Rückleuchten und verkaufen die mit Abe (nicht Teilegutachten ) Diese sind nicht ganz schwarz aber wie auch oft auf E-bay gesehen mit einem roten Streifen .
          Jetzt zum Negativem ; Ich hab keine Ahnung wie die Firma heisst und was mir persönlich immer sehr auf die Nerven geht , Scheiße teuer (Wie fast alles mit Abe) Um die 200euronen
          Ich selber fahr im Sommer lasierte und im Winter Englische Rückleuchten .
          Beides leider nicht legal :(


          Lyda
          • Themenstarter

          Hey, werde die Rückleuchten auch ausbauen und mir welche vom G40 holen. Leicht getönt. Habe keine Lust mehr auf stress mit Cops, Tüv usw.
          Danke Euch allen für die Tips.

          Gruß Mike


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Englische Rückleuchten .
            Beides leider nicht legal



            Warum nicht legal? haste beide Seiten rot?
            Wir haben jetzt für die linke Seite bei unserem Steili ne englische, also weiße bestellt... rote Birne rein und fertig !


            Lyda
            • Themenstarter

            Hallo Jungs, meine Rückleuchten sind von GEMO. Habe bei Ebay eben was gefunden. Gebt mal bitte bei Ebay die Artikelnr. 250956345701 ein.
            Das sind die die ich drin habe.
            Was meint Ihr?

            Gruß Mike


            gelöschtes Mitglied

              google + gemo rückleuchten eintippen
              = http://www.polotreff.de/forum/t/217336


              Beide Seiten rot linke Original rechte original England ---
              Habe aber auch einen Satz Original Vw falls doch mal auffällt ...
              Desweitern ist mir das schon lange ein Dorn im Auge werde nach Weihnachten meine Schwarzen beim Tüver per Einzelabnahme eintragen lassen .
              Der hat sich die schon angeschaut halt 60 Euronen aber dann Legal





              P.S. Deutschland - Erbsenzählergesetzurwald


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Der hat sich die schon angeschaut halt 60 Euronen aber dann Legal


                eben nicht...


                gelöschtes Mitglied

                  zitat:

                  es gibt die möglichkeit die Rückleuchten mit Hilfe eines Lichtechnischen Gutachtens einzutragen, das ganzekostet dann ca. 1200€ + Eintragung per Einzelabnahme! Das gutachten kann man glaube ich in nur in Karlsruhe und einer anderen Stadt anfertigen lassen! Denke aber mal das sich der Preis einfach nicht lohnt,. kannst die also maximal ohne Eintragung fahren, oder es lassen,.. ich habs gelassen!


                  Firma Mauschwitz z.b. oder andere es gibt Seriöse aber leider auch welche mit gefäschten ABE ...
                  Die machen im Prinzip nichts anderes als der Tüver per Einzelabnahme nur ist es mal wieder ne Geldsache - während wir armen immer der Laune der Prüfer ausgesetzt sind machen die das einmal und schlagen es auf den Preis ...

                  Einer z.b. meinte es wär ne Frechheit überhaupt zu fragen der nächste gibt sein O.K ?

                  Ist schon komisch---


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen