vw teilemarkt

Mein Polo 6n eine kleine Geschichte ( Achtung Anfänger )

Idealism
  • Themenstarter

Huhu
ich lese nun schon mehrere Monate invisible das Forum hier und hole mir Tipps und Tricks von den ganzen Threads hier. Erst mal ein großen Lob an die Community weil man immer etwas zu einem Problem hier findet. Danke dafür

Zu mir ich bin absoluter Anfänger und habe keinerlei Erfahrung. Mein wissen beschränkt sich auf das hier im Forum gelesene bzw. dem Buch jetzt helfe ich mir selber also bitte nicht Lachen.

Nun dachte ich mir, da man ja immer sein Handy dabei hat Dokumentiere ich mal ein paar dinge die ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Den Polo habe ich vor ca. 2 oder 3 Monaten von einem Bekannten geschenkt bekommen. Da er noch fahrtüchtig war und neu Tüv hatte musste ich natürlich drauf eingehen " Einen geschenkten Gaul schaut man nicht... ihr wisst schon.

Hier erstmal die Daten von meinem Polo 6n

Polo 6N
55 PS ADX ( Edit :P )
BJ 1995
KM 230.000
Ich bin 2 Besitzer
Scheckheftgepflegt bei VW bis 215.000km
Auto ist Rostfrei außen (Rest weiter unten)

So sah er aus als ich ihn bekommen habe:












Man muss dazu sagen, das Auto stand nun ca. 1- 1 1/2 Jahre in einer Scheune.

Als ich das Auto abgeholt habe war der Zustand im Innenraum echt grottig davon hab ich leider keine Bilder gemacht.
Ich will es mal so beschreiben:

Es sah aus, als ob jemand 1 mal die Woche nen Eimer Dreck ins Auto geschüttet hat.

Also wurden erst mal die Sitze etc. ausgebaut und ordentlich gesaugt. Half jedoch nichts also besorgte ich mir ein Sprühextraktionsgerät von einem Bekannten und siehe da, der Teppich is garnich DUNKELGRAU sondern Hellgrau ^^ . Polster habe ich auch direkt damit bearbeitet und das Auto sah wieder i.o. aus.