vw teilemarkt

Polo steht voll Wasser ..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen ,
seid dem mein Polo draußen steht, steht er voll Wasser und ich weiß ehrlich gesagt nicht woher das Wasser kommt. Weil es auch an komischen stellen ist. So wie Kofferraum, rücksitzbank und fahrerseite vorne.

Habe schon andere Rücklichter und Kofferraumdichtung neu gemacht.
Und ja ich weiß auch das etwas durchs Battriefach kommt

Danke schonmal im vorraus

LG. Poloqueen86c



Wo steht denn das Wasser? Raten können wir auch nicht.


Zitat:

Weil es auch an komischen stellen ist.


Was für komische stellen denn? Zufällig die Rücksitzbank?
Wie sieht es mit dem Kofferraum aus? Da könntest du z.B. den Mehl-Test machen.



gelöschtes Mitglied

    Alle Dichtungen überprüft ?
    Hast ein Schiebedach?
    Übertrieben viel rost? Dass es da vielleicht an den Roststellen reinläuft?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich habe ein Schiebedach aber auch schonmal überlegt das es da durch kommt aber irgendwie ist da alles trocken ..
    Ja habe auch viel Rost Aber nur am Schweller


    gelöschtes Mitglied

      Dann wird es da wohl nicht herkommen :/
      Seltsam... Mein Nachbar hat das selbe Problem, der vergisst abundzu das schiebedach zu schließen.


      da du ja gesagt hast das du die dichtungen neu gemacht hast würde ich mal die türen bzw klappe nachstellen. bei der kofferraumklappe hast du solch gummipuffer dran die du rein und rausschrauben kannst. wenn diese zu weit draussen sind hilft die dichting auch nicht mehr. an deiner fahrertür gehts übern fanghacken bzw den schanieren. wenn es dann nochnicht weg ist würde ich mal die dichtungen in der trennwand fahrgastzelle motorraum überprüfen z.b. die der tachowelle und kabelbaum


      Um dir ganz sicher zu gehen wo es herkommt würde ich an deiner stelle mit nem kollegen in eine waschbox fahren. Einer im auto und einer läuft mal mit nem kärcher ums auto. Da sollte man sehen wo es reinläuft.


      bei mir kommts durch die fensterdichtung von der beifahrertür. da läuft das wasser dann in die tür und durch den ablauf raus,aber bei der menge kommts trotzdem durch die türdichtung. kannst ja mal mit ner gießkanne über die seitenscheibe gehen und gucken ob oder wieviel aus dem ablauf unten in der tür rauskommt.



      Schau mal ob die Abflüsse des Schiebedachs frei sind,verstopfen gerne.


      Da das Wasser auch auf der Rücksitzbank ist kommt ja fast nur das Schiebedach in Frage. Es sei denn du hast ein Loch im Dach

      Wenn du die möglichkeit hast nimm einen Kompressor und puste die vorderen Abläufe vom Schiebedach aus durch. Die hinteren Abläufe kannst du am besten von unten durchpusten hinter den Hinterrädern sind die Abflüsse.

      Dann mal mit nem Litermaß Wasser in die Rinne um das Schiebedach schütten und schauen ob das Wasser aus den Abläufen rauskommt.

      Du kannst natürlich auch erst schauen ob das Wasser aus den Abflüssen läuft, dann sparst du dir das freipusten falls diese nicht verstopft sind


      Vorne neben der batterie ist auch noch ein ablauf. Check den gleich mit. Wen der verstopft läuft es durch die lüftung und rost unter der batterie ist auch nicht selten. Dann läuft es bei verstopften abfluss dort in litern durch. hab ich gestern bei mir bemerkt. Und ich hielt meinen für rostfrei. Das würde zwar nur den fußraum erklären, aber schaden tut es nicht.


      Hallo Jenny, das Wasser im Kofferraum könnte durch einen Spalt hinter der Stoßstange unter den Rückleuchten eindringen. War bei meinem so. Dort sind zwei Bleche übereinandergeschweißt und mit Karosseriemasse abgedichtet. Diese Abdichtung ist bei vielen Polos schadhaft und es dringt Wasser ein.
      Vorne: Schau mal unter deine Batterie, dort rosten sie gerne durch und du hast den ganzen Fußraum voller Wasser.
      LG


      mein batteriekasten,hat sich auch die tage verabschiedet. der ganze beifahrerfußraum ist klatschnass. wird aber wahrscheinlich heute abend geschweißt. bis vor ein paar wochen war da nur ein leichter riss. hab auch nicht mit gerechnet, dass der riss so schnell so groß wird.


      Nur zur Info: Sie hat die Lösung bereits


      gelöschtes Mitglied

        Dann sollte man sie posten, damit die nächsten mit dem Problem:

        - die Suchfunktion nutzen können
        - diesen Thread sehen
        - ihn aufmerksam lesen
        - vllt die wundervolle Lösung finden



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich habe die Lösung noch nicht, ich weiß jetzt wo das Wasser in Kofferraum her kommt aber nicht vorne .!

        Kann der denn auch im Fußraum so nass sein das dass schon steht, weil er ja in einer einfahrt mit der Schnauze nach vorne runter steht.?

        Weil mein Batteriefach ist ja durch


        ja, bei mir kommt da auch ziemlich viel durch.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja auch wenn er so steht? Kann das sein?


        Uups sry ><

        Dann hab ich da was falsch verstanden... :(


        überprüf wirklich mal dein schiebedach. bei mir läuft da zuer zeit auch wasser rein und das scheinbar schon lange. nimm einfach den himmel mal etwas runter und guck, obs da feucht ist. der himmel ist sehr saugstark und so ist das durch fühlen von außen oft nicht ersichtlich. das mit den abflüssen prüfen hilt oft nicht, da z.b. bei mir alle abläufe frei sind und das wasser über ein leck neber der abflussaufnahme raustropft. es tropft da nur minimal, also alle 2 sec ein tropfen, aber das gesamte dach ist nass.


        Bei mir kommt wasser durch die türdichtung....

        lg flo


        ...und wo kommt das Wasser im Kofferraum rein? Meiner ist auch im Stand hinten vollgelaufen.
        Und vorne bau mal die Batterie aus und überprüfe den Batt.-Boden. Rostet gerne durch.


        hast du mal die gummipropfen in der Motortrennwand nachgesehen, bei mir hats über einen von denen (da wo die Kabel vom Steuergerät reingehen) mal reingedrückt...
        ansonsten kanns auch passieren, wenn die Türgummis schon etwas älter sind und der Wind ganz ungünstig drauf steht.


        Fahrerseite vorne war bei mir die Dichtung von dem Seilzug zum entriegeln der Motorhaube


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen