vw teilemarkt

Zündverteiler Polo NZ und Golf NZ identisch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen. passt von einem golf nz-motor der zündverteiler auch am polo nz-motor,oder muss man was verändern? mfg:michael



Sollte eigentlich passen.

Soweit ich weiß unterscheiden die sich nur im Kabelbaum und Luftfilterkasten.


Also laut Edgar sind die identisch, die Teilenummern sind bei Polo und Golf gleich.

Neue Teilenummer: 030 905 237 fx

Alte Nummern:
030 905 205 D
030 905 205 S



passt! hab ich auch drin...


hi dazu hab ich auch ne frage wie siehts mit der drosselklappe aus polo ung golf nz sind die gleich?


Vom aufbau werden die auch gleich sein, einziger unterschied ist wohl die Scheibe für das gasseil, weil das beim Golf ja von vorne kommt.


Drosselklappe ist identisch!
Das Plastikteil in das der Gaszug kommt kann man verdrehen. Da ist eine Metalllasche drin, die rausziehen und dann das Plastikding runternehmen und versetzt wieder aufstecken, Lasche rein und fertig.


Habe dir hier mal die Lasche markiert, musst das weiße Teil glaub ich um 180° drehen. Glaube es geht auch gar nicht anders


nz dk.jpg
nz dk.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen