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6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

djviper
  • Themenstarter

der instandsetzer hat der kopf bearbeitet und alles daran neu gemacht.
sprich alle ventile, ventilführungen, schaftdichtungen und und und.
ist ne lange liste.
allein das hat mich 711€ gekostet.

alles andere wurde in der werkstatt fachmännisch gemacht.

es qualmt wie hölle sag ich dir, ich bin vom glauben abgefallen und nun hab ich echt die schnauze voll.
da ist doch noch was anderes!? riss im motor oder was weiß ich.
hätte ich bloß nen atm geholt...könnt kotzen.

naja nun wird das zerlegt und in einzelteilen verkauft.
so verkaufen kann und werde ich nicht, da ich ca 5000€ seit letztem jahr reingesteckt habe und etwas vom geld wieder haben möchte für mein neues auto.

ende der geschichte: f**k auf polo!



gelöschtes Mitglied

    Nur der Kopf hat wohl nicht gereicht , Hättest wohl auch Block zum vermessen rissen nachsehen hingeben solln.

    Schade das Schlachtest .

    Was willst dir danach kaufen ?


    vielleicht nur öl oder kühlwasser in den auspuff gelaufen und das verbrennt noch? wenn er mehr als vorher raucht ist das komisch.



    Also meiner hat auch noch ne weile gequalmt nach dem starten.

    Das ist das rest öl im Auspuff.

    Ich würd den mal 50Km fahren und dann mal etwas drehzahl geben.

    Bei mir war es danach weg..


    Also wenn er mehr qualmt als vorher dann muss was schiefgegangen sein
    Ansonsten kanns echt sein das restliche rotz noch da raus muss,das ist ja bei Turboschäden genau so .

    Hatte vor 2 Wochen einen Turbolader an so einem großen Crafter erneuert.
    Der hat gequalmt wie sonst was,dagegen ist Silvester ein Beach-Club.

    Wie wäre es wenn du einfach mal ein Video einstellst.

    mfg


    djviper
    • Themenstarter

    haben das auto ne halbe bis ganze stunde laufen lassen und ab und zu mal auf 3000umin
    aber wurde nicht besser. das qualmt richtig extrem und scheint nicht aufzuhören. wie eine nebelmaschine.

    kann mir nicht vorstellen, daß es am kopf liegt. der komplett überarbeitet worden.

    muss irgend eine andere ursache haben. ich vermute auch ein riss im block oder so, kp.

    wird erstmal im laufe der woche zum letzten mal gecheckt, bevor es geschlachtet wird.

    ich kann ja mal ein video machen im laufe der woche

    und ansonsten wird's vielleicht ein 9n3 gti (cup) oder golf 5 gti


    von einer stunde bekommt auch der auspuff noch nicht so viel Temperatur das das Öl komplett verbrennt. kontrolliere mal den kühlwasser und Ölstand und fahr mal ne strecke 50-100km. dann sollte.er aufhören zu qualmen und schau dann ob öl odee Kw verschwunden ist.


    Stimmt. Mehr als kaputt machen kannst du ihn ja nicht.
    Mir ist Kühlflüssigkeit auf den Krümmer getropft, das hat ne ganze viertel Stunde gedampft das bisschen


    Was meinste wie viel öl son kat auf saugen kann. Wenn du nen riss hättest würde sich der ölstand drastisch verschlechtern weil viele möglichkeit gibts da nicht ausser hin und rücklauf. Weisser qualm ist unverbrannt das haste nur bei gossen mengen oder halt wenn der verlust nach dem brennraum statt findet.

    Frage : riecht er überhaupt nach öl? Nicht das der instandsetzer den kopf nicht richtig abgedrückt hat nur dann müsste auch dort in wenigen minuten ein verlust des kühlwasser sichtbar sein.

    Wie schon geschrieben fahr ihn mal auf der bahn richtig heiss. Entweder geht er hoch oder er läuft danach



    djviper
    • Themenstarter

    ich glaub, ihr wisst nicht, was ich mit "qualmt extrem" meine.
    werde noch ein video machen.
    soviel kann es garnicht qualmen. und schon garnicht direkt nach dem start wenn noch alles kalt ist.
    und ja, es riecht nach verbranntem öl, kein kühlwasser.

    um ein eindruck zu verschaffen:
    wie in diesem video qualmt es bei mir auch im stand
    und beim gas geben natürlich noch viel mehr

    und deshalb kann ich damit nicht mal eben auf die strasse oder autobahn.
    da werde ich ja gleich angehalten und stillgelegt.

    soviel pech wie ich kann man garnicht haben.
    mit der ganzen kohle, die ich im letzten und dieses jahr rein gesteckt habe, hätte ich mir schon einen 9n3 gti kaufen können. der hat wenigstens nen 1.8t. und den bissl fertig machen und eben 225ps rausholen ohne großen aufwand. hätte ich das bloß alles vorher gewusst...


    Meiner qualmt auch direkt wenn du ihn anmachst und der hat nen turbolader schaden und kein öl mehr im motor. Das zeuch steht alles im kat schalldämpfern usw. Wie sieht der ölstand den aus?


    schonmal wieder Fortschritte gemacht?


    djviper
    • Themenstarter

    nee, hab irgendwie die motivation verloren. :(

    werde auch keinen cent mehr rein zu stecken, wenn sich nichts bessert :(


    djviper
    • Themenstarter

    was würde ich denn für einen komplett überholten zylinderkopf noch bekommen?
    das ist alles neu gemacht worden, was man machen kann.
    habe 713€ bezahlt mit rechnung.

    wenn ich dafür mind. 500€ bekommen würde, dann könnte ich mir einen ATM mit 120tkm für 1000€ kaufen. ist auch gleich bei mir in der nähe (160km)


    mach doch nicht sowas... du weist doch bei deinem alten Motor noch nichtmal warum der so raucht. biste den schonmal gefahren mit kontrolle vom oel-und kühlwasserstand? mehr brauchste ja zum testen gar nicht zu machen.


    djviper
    • Themenstarter

    einige meinen, daß der block einen weg hat, nachdem der zahnriemen abgesprungen ist.

    dem zu folge würde mir ein motorblock reichen, dann würde ich meinen bearbeiteten zylinderkopf behalten. doch ich finde nirgend einen block...

    haben gestern ölstand geprüft. nach einer halben stunde im leerlauf und ab und mal gas geben ist knapp 1liter weg.
    auf die straße kann und wollte ich nicht damit.

    noch eine sache mit der kupplung. der schleifpunkt ist jetzt extrem weit oben. man braucht also nur sehr wenig nach unten drücken. das war vorher noch lange nicht so. kann man das irgendwie einstellen? haben nix gefunden, wie das gehen soll.


    Ist das kupplungsseil, die gibts auch in einstellbar. Ansonsten Versuchs mal mit 10 mal hintereinander drücken.


    Ist das kupplungsseil, die gibts auch in einstellbar. Ansonsten Versuchs mal mit 10 mal hintereinander drücken.
    Zum block. Wenns echt am block liegt würde ich neue Kolbenringe besorgen und neu hohnen.


    djviper
    • Themenstarter

    es sind neue original kolbenringe letztes jahr eingebaut worden.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe damals um zusehen obst noch Öl im Kat ,Auspuffanlage ist die Krümmer angemacht ( Vorsicht sehr laut Danger )

      Bei mir kann nix mehr nqach den Motortasuch von Sommer GTI am Auspuff raus

      Aber wenn bei dir 1 l dann Helfen ist noch was.

      Ich hätte damals an deiner Stelle auch den Block wenigsten Vermessen lassen.

      3 möglichkeiten haste

      Schlachten
      ATM
      Motor ausbauen und nachsehen lassen Block und Kopf


      Druckverlustprufung gibt Aufschluss Zylinder so drehen das alle ventile geschlossen sind am besten mit Kolben einmal oben Mitte unten und druck uber die zundkerzenbohrung rein, wohin der druck endweder muss man dann feststellen


      Bei Dir in 10KM entfernung steht nen Rumpfmotor mit 120.00KM für 500,-€

      1L im Leerlauf ist definitiv sehr schlecht..


      djviper
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei Dir in 10KM entfernung steht nen Rumpfmotor mit 120.00KM für 500,-€

      und wo siehst du das?
      wenn dann aber komplett mit kolben und so


      wenn er aber jetzt 1L in ner halben stunde im LL durchjagt, so haette er das vorher unter lasst aber schon nach 10min verbrannt. das finde ich das unlogische an der sache. da muss doch beim zusammenbau was falsch gelaufen sein. man repariert doch nichts das es danach schlechter läuft.


      djviper
      • Themenstarter

      deswegen denke ich, daß der block, kolben oder sonstwas einen abgekriegt hat, wo der zahnriemen übergesprungen ist.
      oder der instandsetzer hat scheisse gebaut.
      aber wie soll ICH sowas prüfen, was genau nicht stimmt...


      Zitat:

      oder der instandsetzer hat scheisse gebaut


      Soll durchaus vorkommen.

      Hatten jetzt erst an der Arbeit in nen SantaFe einen generalüberholten Motor verpflanzt, der hat 30 km gehalten. Ölwanne ab-> Späne, Dichtungsreste, Lappenreste. Totaler Pfusch. Einmal von vorne bitte. Das Aus und Einbauen bezahlt natürlich niemand.


      Hat er die ventilführungen auch neu eingezogen? Nicht das er die aufs falsche maß gedreht hat die nun spiel haben.


      djviper
      • Themenstarter

      sind auch neu gemacht worden.
      ich sag ja, am kopf wurde alles gemacht, was man machen kann.

      ob nun der fehler am kopf oder am block oder an den kolben oder wo auch immer ist, kann ich nicht prüfen. wie soll cih das denn auch machen...

      kommt wohl doch ein atm rein.

      ICH WILL WIEDER FAHREN!


      Zitat:

      ICH WILL WIEDER FAHREN!


      Das will ich seit 10 Monaten wieder

      Also ganz ruhig.


      was hatte der motor an KM weg?


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