vw teilemarkt

Genesis aus 1. hand generalüberholung / G40 projekt

polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

wer lesen kann is klar im vorteil ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ick sag bloß datenkabel ! !

frage = antwort, so kenn ick dit ! ach man is dit manchmal schlimm hier !

achja mein thread is übrigens keen chat ! ! !

so dann haut mal in die tasten, wat habt da an zu bieten !?



Elektrische Fensterheber müsste ich mal nachschauen.

Das ist aber kein Teilemarkt hier!


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

SO LAUFEN TUT ER JETZT JUT ! ! ! !

aber ick hab da nen problom entdeckt bzw gerochen ! wenn ick fahre bzw gas gebe riecht et im innenraum nach benzin !

ick habe schon geschaut (unten last bzw gas gegen zwecks druck uff de leitung) ob irgendwo wat leckt bzw porös aber leider habe ick nichts gefunden ! hat jemand ne idee oder mal son problem gehabt ? ? ? :(

dieschaltung find ick och nen bißchen zu hackelig (wurde erst eingestellt), der schrauber meinte vw hat da werksseitig wat zusammen gewürfelt (4 gang standard drin is 5 gang) ! soll ick mal dit getribe auseinander nehmen oder reicht et wann ick den lagerbock etc. neu mache ?



Klapp mal die Rückbank hoch und schau ob die Dichtung vom tankgeber noch ganz ist, da kann der Geruch herkommen.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

hmmmm kam mir och als erste idee aber die benzin wolke kommt nur wenn ick anfahre ! ick weeß jetzt aber nicht jenau ob dit wichtig is, geruch nur bei kalt oder warm ?

hab leider (noch) nicht so den plan wat motor etc. angeht !


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

hat denn sonst keener hier ne idee ! ? ? ?

ick dachte man hält als polofahrer/in zusammen bzw man hilft sich untereinander ................. :(

eigentlich wollte ick och mal ohne gasmaske rum fahren


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

.......... .........

............


ist deine Kurbelgehäuseentlüftung undicht oder offen? Das stinkt ziemlich und ist ungesund wenn du das einatmest.


Du solltest mal normal in diesem Thread schreiben, so werden dir auch mehr Leute schreiben...

Kann viele Uhrsachen haben :
Verstopfte Tankentlüftung
Undichtigkeit (Deckel von der Spritpumpe oder Spritpumpe selber)
Loser Schlauch im Motorraum usw.




Und mach bitte mal Bilder vom Auto :(



Zitat:

Bilder


Basti hat recht,wir brauchen Fotos...


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

SO HAB GRAD NOCH NEN PAAR KLEINIGKEITEN GEMACHT !

HAT JEMAND BILDER ODER NOCH BESSER NE EXPLOSIONSZEICHNUNG VON DER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG UND DER TANKENTLÜFTUNG ? ? ? ? ? :(

ÚND JA BILDER SIND IN ARBEIT ! ! ! ! !


Hi,
wegen dem Benzingeruch:
Nimm mal die Seitenverkleidung hinten rechts ab und schau in den Hohlraum zwischen Außen- und Innenblech. Da liegt das sog. "Bröselrohr", in dem die Schläuche der Tankentlüftung verlaufen. Das Rohr ist - wie der Name schon sagt - fast immer verrottet und die Reparatur ziemlich schwierig (gibt es diverse Threads zu). Am besten erstmal (um weitere Schäden zu vermeiden) alle Rostbrösel raussaugen und die noch bestehenden Reste gut versiegeln.

VG

VeeDub


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

hmmm der polo fast komplett neu aufgebaut ! und innen war allet leer, sprich nen hohlraumkonsavierung hab ick och komplett gemacht !

ick muss mal schauen ob ick am we endlich mal wieder zeit hab um ne richtige diagnose zu machen, woher dat jetzt genau kommt. hab jetzt och endlich mal ne richtig explosionszeichnung bekommen, von nen netten polo freund, danke nochmal !

achja et muss noch soviel kleinkramm erledigt werden :( !

WIE WERDEN EIGENTLICH DIE VERBREITERUNGEN BEFESTIGT (DEN NIETSATZ HAB ICK SCHON DA), NEN ABDICHTUNGSBAND KOMMT GLAUBE ICK NOCH RAN ? ? ? ? ? ? ? ?


meine güte hör doch mal mit der caps-lock schreiberei auf..... dadurch wirds auch ned besser.....


Zitat:

meine güte hör doch mal mit der caps-lock schreiberei auf..... dadurch wirds auch ned besser.....

und bitte auch mit dem "ick"- Dialekt, da reg ich mich nur noch auf beim lesen, bin erst mal raus hier.


Zitat:

und bitte auch mit dem "ick"- Dialekt,



das wollt ich mal nicht auch noch reinpacken nacher isser zickig....


dito

viel wichtiger fänd ich aber mal Fotos nachzureichen

so langsam müsstest du dein datenkabel doch wieder haben

weiß nich nicht obs nur mir so geht, aber ohne Bilder find ich den Thread absolut langweilig


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

ihr seid ja alle so toll @ freddyn01, bazo, cyberathlete !

statt mal nen lösung vorzu schlagen seid ihr nur am meckern schön dank och !

ick schreib hier wie ick dat will ! ! ! !

und nein dat datenkabel is noch nicht auf getaucht !

außerdem hab ick noch andere verpflichtungen :( nicht so wie vielleicht manch andere hier !


wie kann man mit 28 denn immernoch keine Kritik ertragen?!

die verbreiterungen bekommen meiner meinung nach original keine Dichtung oder ähnliches, wäre aber vielleicht mal ne Idee, damit sich dahinter nicht immer die Siffe und der Gammel sammelt
werden also nur mit den Nieten befestig, soweit ich das weiß

und das mit den Fotos ist nunmal einfach so, du schreibst seit über 10 Seiten, ohne dass man mal wirklich was von deinem Auto gesehen hat

Nich bös gemeint, aber ich verlier da einfach das Interesse


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    meine güte hör doch mal mit der caps-lock schreiberei auf..... dadurch wirds auch ned besser.....

    Zitat:
    und bitte auch mit dem "ick"- Dialekt, da reg ich mich nur noch auf beim lesen


    100% Zustimmung..

    Die Verbreiterungen werden nur genietet und nicht abgedichtet..Schaden wird es aber sicher nicht, wenn man es noch zusätzlich abdichtet..


    radlaufverbreiterungen original ohne dichtung.
    könnte man aber mit einem kleinen streifen (weicon silmate) abdichten, lässt sich gut wieder entfernen.


    die verbreiterungen unten am schweller haben oben so ein dünnes dichtgummi original.


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    SO DA HABT DA DIE ERSTEN BILDER ! ! ! ! ! !


    gerdchen.JPG
    gerdchen.JPG
    gerdhinten.JPG
    gerdhinten.JPG
    gerdhinten2.JPG
    gerdhinten2.JPG
    gerdscheibe.JPG
    gerdscheibe.JPG
    gerdseite.JPG
    gerdseite.JPG
    gerdsitze.JPG
    gerdsitze.JPG
    gerdvorn.JPG
    gerdvorn.JPG
    gerdvorn2.JPG
    gerdvorn2.JPG
    gerdvorn3.JPG
    gerdvorn3.JPG
    gerdvorn4.JPG
    gerdvorn4.JPG

    ich dachte du hast nen originalen genesis g40?

    warum geht dann dein Tacho nur bis 200
    und auf den letzten 3 Bilder siehts so aus, als wenn diese Plastikabdeckung, die bei den "nicht G40" an der Stelle vom Ladeluftkühler sitzt, bei dir noch dran wäre
    der Auspuff sieht auch ein wenig zu dünn aus für nen G40
    oder täuscht das?

    und die M3 Spiegel sind hoffentlich auch ab inzwischen oder?

    aber den Genesis Fahrrad is cool


    Zitat:

    ich dachte du hast nen originalen genesis g40?


    Das ist kein G40,sondern 55ps mit Nz Technik..

    Schade das die Fotos im Dunkeln gemacht worden sind.Aber sonst gute Arbeit..Fehlen jetzt nur ein paar vernünftige Alufelgen.(Bbs 13Zoll)


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    ja man müsste mal dat titelthema genau lesen bzw auf"mein profil" gehn und sich dat anschaun !

    ick weeß die spiegel sind keen oem ! aber die erstmal nur provisorisch dran, ick muss mir noch zwei sicherungsscheiben besorgen ! die spiegel wurden ja schließlich komplett zerlegt

    jopp, wat nen zweiradmechaniker so kann wa !

    die beeden haben sogar namen

    leider war et schon dunkel zwecks fotos :( , aber besser wie nichts !

    die felgen sind in arbeit, ohne moos nichts los wa !


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    so der heckscheibenwischer funzt jetzt och endlich


    Zitat:

    so der heckscheibenwischer funzt jetzt och endlich


    Und was hat geholfen? Gebete an die VW Gottheiten? Dagegen treten? Mit verschrottung drohen...?


    Immer ein wenig doof wenn man nur schreibt yeah geht wieder aber niemand weiß wieso.....


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    du hast ja probleme aber gut ! habe die leitungen durch gemessen und gehört ob dat relais i.o. ist ! schlußendlich war es der heckscheibenwischermotor. also ab zum freundlichen verwerter gefahren und eingebaut und eingestellt !



    gibt es eigentlich brauchbare einstellbare domlager (sturz einstellbar) für vorne ? :( :( :( :(


    gibts z.B. hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erfahrungen damit hab ich keine.


  • Ich habe die Domlager schon seit nem Jahr drin. Bin damit wohl so 30 tkm gefahren. Hatte die jetzt wegen Fahrwerkswechsel draußen und die hatten keinerlei Spiel oder sonstwas.
    Lediglich die Hülse die durchs Uniball gesteckt wird ist minimal zu hoch so dass das Uniball da ein wenig Höhenspiel hat. Aber bei der Fahrt hat nichts geklappert oder so! Aber das ist auch Herstellungsbedingt und nicht auf Verschleiß zurück zu führen. Könnte man ein wenig runterfeilen und dann ist das auch fest.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen