Danke für den Tipp! Hab gerade mal rein geschaut und der Maxxis "MA 510N" klingt ganz gut! Fährt jemand diesen Reifen bzw. hat Erfahrung mit dem?
Also wenn du einen super billigen Reifen haben willst der bei Nässe klebt wie Kaugummi!
Das kannst du direkt vergessen sowas gibt es nicht!
Gute Reifen sind nicht umsonst so teuer!
Wenn du was vernünftiges haben willst musst du auch bereit sein was dafür zu zahlen und nicht mit 50€ Reifen Wunder erwarten!
Das mir auch klar, aber kann ja sein das die Maxxis auch super sind!?! Die Falken waren ja nicht billig und trotzdem sind sie nicht gut bei Nässe ;(
Zitat:
Die Falken waren ja nicht billig und trotzdem sind sie nicht gut bei Nässe ;(
Das ist richtig, mal schauen was sich ergibt bis April! Kann ich eigentlich auch breitere Reifen auf den BBS 5,5x13" fahren (185 etc.)?
Ist der Unterschied mit den Wellems (oder ähnliche) Stabilagern spürbar und kriegt man die auch eingetragen und was kostet sowas?
Alles was das Fahrwerk verbessert ist spürbar , eintragbar leider nein
Und wieso fahren soviele damit rum wenn die nicht eingetragen werden können? Aber die von Powerflex sind doch alle eintragungs frei oder liege ich da falsch!?
Doch kriegt man auch eingetragen, kommt halt auf den Prüfer drauf an.
Von Bonrath gabs mal welche mit Gutachten. Alle anderen sind meines Wissens nach nur fürn Rennsport. Leider.
Mit dem Eintragen ist das so eine Sache. Streng genommen muss der Prüfer im Fahrversuch usw. die Teile begutachten. Das ist aber komplizierter als es klingt und kostet viel Geld.
Oft werden die Teile aber einfach "übersehen".
Und früher wars im übrigen einfacher/billiger sowas eingetragen zu bekommen. Habe genau deswegen vor kurzem mit einem Prüfer gesprochen.
Soooo, heute erstmal noch ein paar Teile besorgt! Kunstleder füt einen neuen Schaltsack und Folie für die B-Säule!
Sooo, die entscheidung zwecks Reifen ist gefallen! Ich probiere bzw nehme den Maxxis "MA 510N" . Die Tage geht die Rostbeseitigung weiter! Die Folie füe die B-Säule montieren und die Kraftstoffleitungen neu machen.
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Kraftstoffleitungen sind doch eigentlich leicht zu wechseln. Solange die Halterungen nicht brechen oder das Gewinde der Halterung ausm Unterboden reißt
das mag sein aber ein wenig bammel habe ich schon vor aber ich denke mal das wird schon !
Ich habe sie auch noch nicht getauscht. Dafür aber die Bremsleitungen und die sind ja im Grunde auf die selbe Art verlegt, nur nicht flexibel.
Denke das wird schon klappen
Zubehör Teile raus und original Teile rein!
Mal endlich geschafft die Aufkleber ran zu machen
Mal was fürs auge und die ohren montiert!
So erstmal noch ein paar Teile besorgt, jetzt kann es weiter gehen!
So, den Rost gekämpft und gewonnen! Verzinnt und lackiert
Der Lack kann dann mal schön durch härten und dann kann die Stoßstange wieder mit allen Schrauben montiert werden! Und dann kann es weiter gehen.......genug Kleinkram ist ja noch zu machen
Violett Touch ist ne coole Farbe
Jopp,die beste die vw jeh raus gebracht hat
Welches Motoröl nehmt ihr eigentlich für euren NZ Motor? Ich nehme momentan Castrol Magnatec in 10w40 und will aber vielleicht auf auf Castrol 10w60 umsteigen, hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Liqui Moly 10w40 oder 15w40
Momentan (seit etwa 18 tkm) fahre ich dieses:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Beim nächsten Ölwechsel kommt wahrscheinlich aber billigeres Öl von Liqui Moly rein.
Danke für die Antworten zwecks Öl! Morgen geht es endlich weiter mit dem schrauben
Gestern mal angefangen die Folie ran zu machen, knifflige Sache
Castrol 10W60, fahre ich in allen meinen Autos seit 1992....damals ist mir an meinem Polo der Motor kaputt gegangen da ich billiges Öl in einem Motor mit 200 TKm verwendet hatte.....400 Km Autobahn mit einer Öltemperatur von über 130° hatten einen Lagerschaden zur Folge.
Das 10W60er Castrol RS ist zwar nicht ganz billig, aber sein Geld wert.