vw teilemarkt

Genesis aus 1. hand generalüberholung / G40 projekt

polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

danke für den link ! das probelm ist nur die eintragung, das muss ja bestimmt wenn es überhaupt geht über einzelabnahme eingetragen werden !? :( :( teurer spaß



salzmann domlager sind mit gutachten


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    danke für die infos !

    hat da jemand erfahrung, zwecks haltbarkeit !? ich habe schon viel schlechtes von den teilen gehört ! :(

    aber vor ein paar jahre, glaube ich gab es doch mehrere domlager zur auswahl !?


    ja, aber die polo fraktion schrumpft immer weiter


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    eigentlich schade , das ist doch auch kulturgut und sollte gehegt und gepflegt werden !

    ich muss die teile leider so langsam einbauen, weil der typ vom spurvermessen meinte der sturz ist die eine seite + und die andere seite - ! da wollte er mir doch was von bonrath empfehlen ! ich sagte zu ihm : neeeeee sowat kommt mir nicht in mein polo !

    SUCHE IMMER NOCH EIN G40 KRÜMMER UND EIN G40 HOSENROHR !?


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    so ich habe es endlich mal geschafft nach dem sptirtgeruch zu suchen. ich habe die ganzen schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung mal sauber gemacht und gleich provilagtisch einen neuen ölabscheider eingebaut. es war kurzzeitig weg juuuuuhuuuuu. aber jetzt ist der geruch wieder da :(
    neue schläuche sind schon bestellt und werden nächte we eingebaut

    die radverbreitung ist jetzt auch fast vollstänig dran

    leider passen meine übergangs RÄDER nicht ohne weiteres dran


    Wieso passen die nicht dran ?
    ist der Zentrierungsring noch dran ?


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    weil sie leider zu breit sind, 195/45 r14 reifen sind drauf. wenn denn müssten die felgen schmaler sein. jetzt haben glaube ich 7" in der breite und et 20 und 25. hinten würde es ja passen aber vorne leider nicht ohne was an den kotis zu machen. sprich ich muss jetzt erstmal auf einen geldregen warten. :(

    und dann kommen die originalen felgen rauf.



    Zitat:

    so ich habe es endlich mal geschafft nach dem sptirtgeruch zu suchen. ich habe die ganzen schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung mal sauber gemacht und gleich provilagtisch einen neuen ölabscheider eingebaut. es war kurzzeitig weg juuuuuhuuuuu. aber jetzt ist der geruch wieder da


    Hast du schon mal nach dem Bröselrohr geguckt?


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    was für ein teil, sitzt das unten am rumpf ?

    hast du zufällig ein bild von dem teil bzw. wo das dran sitzt ?


    ich denke er meint das Rohr vom Tankstutzen zum Tank


    Ja, es gibt da so ein Entlüftungsschlauch vom Tank, der in einem Rohr durch das rechte Seitenteil geht. Diese Schläuche sind mit zunehmendem Alter nicht mehr gasdicht und dann rostet das Rohr durch. Und dann hat man einen Kraftstoffgeruch im Fahrzeug.


    Hier zur Veranschaulichung.

    Das eine Bild ist aus dem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vom User Polo4l.


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    CIMG1591.jpg
    CIMG1591.jpg

  • polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    hmmm, beim zusammenbau sah es gut aus. :( ist ja mal wieder eine sche... stelle zum wecheln aber so lange es nicht so schlimm wird wie den tank ein zubauen aber danke für den tipp. kann man das schwerkraftventil eigentlich in irgendeiner vorm prüfen ob es noch ok ist ?


    @ Marco257

    Das ist nicht der Schlauch, den ich meine. Der geht vom Tankstutzen ins Seitenteil und endet dann unter dem Deckel der unter der Rücksitzbank ist (hat ca. einen 10 -12 mm Durchmesser). Und das besagte "Bröselrohr" kann man nur sehen, wenn man von oben ins Seitenteil reinschaut. Oder fühlen, wenn man eine Hand reinsteckt.


    Das ist übrigens das Bröselrohr (hier noch heile):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oh, sorry. Danke für die Berichtigung.


    Hallo,

    der Spritgeruch im Innenraum kann aber auch von einer defekten oder nicht richtig montierten Dichtung (O-Ring) zwischen dem Tank und dem Deckel vom Tankgeber und der Vorförderpumpe herrühren (hatte ich selbst auch schon).
    An das Geraffel kommt man bei eingebautem Tank, wenn man den schwarzen Deckel unter dem Rücksitz (der am Fahrzeugboden mit 2 Kreuzschlitzschrau-ben befestigt ist) auf der Beifahrerseite abnimmt.
    Stinkt es weniger, wenn der Tank fast leer ist?
    Stinkt es mehr, wenn man bei vollerem Tank auch noch schnell Linkskurven fährt?
    Wenn beide Fragen mit ja beantwortet werden können, ist dies eher ein Indiz für diese Dichtung.
    Ich setze einen dichten Tank voraus (Tankeinfüllrohr).


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    der tank ist dicht und neu. die idee kam mir auch schon in den sinn aber das ganze war ja schonmal kurzfristig weg wie ick den neuen Ölabscheider verbaut habe und die Schläche dazu gereinigt habe.

    wie kann man das schwerkraftventil überprüfen ob es so in ordnung ist ? :(


    Zitat:

    wie ick den neuen Ölabscheider verbaut habe und die Schläche dazu gereinigt habe.


    Ölabscheider? Meinst du den Aktivkohlefilter?


    wahrscheinlich meint er die Coladose da im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, hab auch keine Ahnung wie das Ding heißt^^


    Zitat:

    wahrscheinlich meint er die Coladose da im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung


    Ja klar, jetzt wo du es sagst. Ich war gedanklich bei der Kraftstoffanlage, da ergab das keinen Sinn.
    Übrigens: Das Teil nennt sich Ölabscheider, das war schon ganz richtig.


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    so der neue schlauch ist drin, denn hoffe ich mal das der sprit geruch endlich weg ist

    soooo, da ja meine übergangs räder leider ohne weiteres nicht passen will ich sie verkaufen. borbet t desin 14" mit toyo proxes t1r in 195/45 r14 77 v
    sie wurden erst vor ca. einem monat neu gewuchtet und die passenden rad bolzen gibt es mit dazu. VB 280€


    räderkomplett.jpg
    räderkomplett.jpg

    Wieso passen die Räder nicht ? :(


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    weil die reifen leider grob 1 cm überstehen. der tüver meinte zu mir das ist heutzutage anders geregelt wegen der abdeckung des profils. :( und er soll ja original (oem) bzw oem plus sein.


    Zitat:

    und er soll ja original (oem) bzw oem plus sein.


    Was haben dann die hässlichen Borbet T dadrauf verloren?


    Zitat:

    weil die reifen leider grob 1 cm überstehen. der tüver meinte zu mir das ist heutzutage anders geregelt wegen der abdeckung des profils


    in dem hässlichen gesetzten steht drin, das die reifen abdeckung für eu fahrzeuge gilt....
    demnach wären unsere eigentlich raus da sie vor der eu zusamm gedübvelt worden sind


    polotreter84
    • Themenstarter
    polotreter84's Polo 2F

    @ polo 1,3T: lesen macht dumm weg ! ich habe nicht umsonst geshcrieben das es übergangs räder sind. et sei denn du schekct mir 500 € dann sind die originalen räder nächste woche drauf

    @ gott: eigentlich, dem ist aqber anscheinend nicht so.

    so da ich ja immer noch das problem mit dem sturz habe bräuchte ich mal wieder eure erfahrung. was ist besser einstellbare domlager oder einstellbare querlenker ? die teile gibt es wie ich jetzt schon weiß bei maxrpm aber ohne tüv. was ist denn haltbarer? was würdet ihr nehmen ?


    Guck mal in die Suche, da müßte genug drüber geschrieben worden sein.

    Ich selber fahre die einstellbaren Querlenker und kann nichts negatives darüber sagen. Ich habe mich dafür entschieden, da ich noch keine Uniballager in den Querlenkern hatte und habe somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen