vw teilemarkt

Genesis aus 1. hand generalüberholung / G40 projekt

polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

ich habe schon eine menge hier drüber gelesen was die domlager und die querlenker angeht aber leider nichts groß über die haltbarkeit geschweige denn was mit tüv ist. weil die teile von max rpm ohne tüv sind, gehe ich mal davon aus das es schwer wird die eintragen zu lassen.

@inter: war bei dir auch der sturz nicht ok bzw. wieviel grad waren es?



Zitat:

@inter: war bei dir auch der sturz nicht ok bzw. wieviel grad waren es?


Seltsamerweise hatte ich trotz Tieferlegung vorne auf einer Seite leicht positiven Sturz gehabt.
Wegen TÜV würde ich mir keine Sorgen machen, denn ein fähiger Tüvprüfer wird eine Verbesserung zu schätzen wissen. Außerdem kann man das auf dem ersten Blick nicht sehen, daß die Lager verstellbar sind, da eine Gummimanschette darüber sitzt.
Ich habe außerdem auch noch die anderen Stabibuchsen von Wellems verbaut und der TÜV hat sich darüber wirklich gefreut. Als ich mal nach einer Eintragung fragte, bekam ich zur Antwort: "Wieso soll ich das denn eintragen? Die Teile sind doch viel besser als die Originalen. "
Ich habe auf jeden Fall deshalb noch nie Probleme mit dem TÜV gehabt, eher im Gegenteil.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

na dann werde ich nächste woche mal zu dem betrieb fahren und hole mir endlich mal mein messbericht (der drucker hatte zu dem zeitpunkt gestreikt :() und dann hoffe ich mal das nicht zu doll ist. die wellems lager hätte ich mir ja auch schon geholt (nur positives drüber gelesen) aber die dinger sehen mir so nach selbst geschnitzt aus. und optisch sind sie nicht so der leckerbissen.

achja hätte vw bloß mal eine DM mehr in die vorderachse investiert und ein paar ordentliche dreiecksquerlenker montiert bzw. eine gescheite vorderache/aufhängung. :(

hast du ringsrum wellems drin?



Zitat:

hast du ringsrum wellems drin?


Ja, hatte ich. Die von der HA habe ich wieder ausgebaut und durch neue Serienteile ersetzt, da sie nach knapp drei Jahren anfingen zu klappern.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

wo kriege ich solche sicherungsscheiben (befestigt den außenspiegel) her. ich war schon auf zisch baumärkten und bei ebay habe ich auch schon gesucht aber ich finde nirgens wo was. und bei vw gibt es das teil nicht einzeln.


P180812_13.58.jpg
P180812_13.58.jpg

vw


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

haha scherzkeks ! :(

nen hilfreicher tipp wäre gut. habe denn nur ich die kompletten spiegel zerlegt..........................kann ja nicht sein


Zitat:

nen hilfreicher tipp wäre gut. habe denn nur ich die kompletten spiegel zerlegt..........................kann ja nicht sein




fahr mal bei vw rum, bei uns haben die so klammer kram da ,deswegen, das war das mein ernst


ansonsten

hier
http://www.ebay.de/itm/Federmutter-Schriftzugbefestigung-Embleme-5015-/390108725795?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad44ac223&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

genau sowas aähnliches hatte ich auch schon gefunden aber nicht in den abmaßen !

na da fahr dich doch gleich nächte woche mal hin.

und dann kommen endlich die oem spiegel ran


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

tach auch, kennt einer von euch einen guten sattler im raum ohv oder berlin. danke schonmal und ein schönes we euch !


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

doch noch was vergessen :( kennt einer von euch die genauen abmaße von den originalen genesis aufklebern ?


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Kennt denn hier niemand einen sattler in meiner region?


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Bin immer noch auf der suche nach einem guten Sattler und ich suche noch ein original polo genesis Radio!? Frohes Fest euch allen.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen (175/60 R13) von der Firma Nakang Model NS-2!? Ich fahre momentan einen Falken (ein Jahr alt) aber das Kurvenverhalten finde ich nicht so prickelnd! Danke schonmal im vorraus


Hatte Nankang. Bin damit 2x bei Regen über eine rote Ampel gerutscht. Habe Angst bekommen und die Dinger gegen Falken getauscht.... Reifen hatte aber ne andere Dimension. Aber werde niemals wieder Nankang fahren.


Wenn man den Aussagen von den leuten glauben darf sind Nangkang bei trockenem Wetter top aber Regen nicht wirklich zugebrauchen!

Aber mal ehrlich! Wer sein Polo oder G40 bei Regen um die Ecken ballert will wird wohl kein passenden Reifen finden der dem gerecht wird!
Kein ABS kein ASR und kein Gewicht auf den Achsen! Das kann nur in die Hose gehen bei Regen.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Mmmhhh, ich hätte da noch zwei zur Auswahl :Toyo Proxes CF2 und den Yokohama A539!? Hat damit jemand gute Erfahrung gemacht (Regen und Kurven)? Danke für die antworten! ! ?


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Fährt denn keiner hier weiter Reifen in 175/60 R13!? Toyo oder Yokohama was könnt ihr empfehlen? :(


Ich bin nicht um die Ecke geballert. Es war ein 45 PS AAU. Fahre auch schon seit 16 Jahre Auto. Und nicht gerade wie ein Bekloppter


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Ich liebe aber Kurven und mit einem Bilstein Fahrwerk geht das ganz gut um die Ecke! Die finde ich halt bei Nässe nicht so dufte und im Kreisverkehr hat mich schon zweimal der Arsch vom Polo überholt trotz Luftdruck optimierung! Vielleicht hat ja hier noch jemand Erfahrung mit anderen Reifen gemacht!?


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Mal eine andere Sache, hat jemand von euch zufällig einen gut erhaltenen Antennenstopfen und vielleicht noch gut erhaltene und funktionierende Außenspiegel rum liegen!? Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen


Der uniroyal rainsport 2 hat mich bei nässe sehr positiv überrascht. Hat zwar etwas weiche flanken und gut verschleiß, aber er hat auch gut grip vorallem im regen, besser als die toyos die ich hinten auf meinem cabrio fahren muss weil nur die die größe herstellen


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Wie lange haben fie Schlappen denn gehalten? Ich fahr ja nur von 04-10! Danke schonmal für den Tipp


2 Saison halten die uni s locker.
Wenn die schon 1 bis 2 Jahre gelegen haben finde ich die sehr gut. Sind neu halt echt weich. Aber fahren gut


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Klingt gut, habe gerade nach geschaut aber in 175/60 R13 gibt es nichts mehr ! Warum stellen die immer gute Sachen ein! ;-( ;(


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Hat jemand von euch zufällig einen gut erhaltenen Antennenstopfen und vielleicht noch sehr gut erhaltene und funktionierende Außenspiegel vom "Genesis" liegen!?


Gib mal ebay Kleinanzeige Polo Genesis ein und dann ganz Deutschland!
Gleich die erste Anzeige
Da schlachtet einer ein Genesis! Anzeige wurdeggestern eingestellt


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Danke für den Tipp ?! Hat jemand eine Lösung für mein Reifen "Problem" ? ?


gelöschtes Mitglied

    Hoffe mal das dir diese Links,helfen.Der Letzte Link iss von Michelin,mit Doppelkennung"175/60 VR13 72V auf 16/53-13.Iss aber auch der Teuerste.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen