Die Fußmatten sofern sie nur dreckig und speckig sind und keine löcher haben , kannst du bei 40 Grad in der Miele waschen. Einfach in ein altes Bettlaken schmeissen , Knoten drauf und rein damit.
Spricht nichts dagegen bessere Bremsen aus einem anderen Polo Model GT oder G 40 einzubauen . Da gibs auch später keine Probleme mit dem H ( dauert zwar noch aber trotzdem )
Geteilte Rückbank kann auch rein gabs für den Genesis und wertet lediglich das Auto auf und selten ! Zeitgenösisch aufgewertet, bzw mit Originalteilen bestückt .
Ihr müsst dran denken das man das Auto beim Kauf auch vor Ort noch nach seinen wünschen ändern lassen konnte !Dann ging die Kiste wieder in die Werkstatt ein originalteil wurde gegen ein anderes Originalteil ausgetauscht .
Mamas Kinderwagen muss ja noch mit und die Oma sitzt immer hinten . kein Problem sagt der Verkäufer.
No go wäre eine Corrado Rückbank die umbezogen wurde. Oder aus dem Derby geklaut.
Und die Kasette " We can`t dance " von GENESIS gehört ins Kasettenfach . Die gabs bei einigen Autohäusern dazu , zusammen mit dem Schlüsselanhänger.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke für den tipp !
muss es den immer gleich g40 sein !? ick hab mir jetzt vorne gelochte sandtler scheiben (zwecks wasserverdrängung) drauf gemacht und glaub feredo klötzer ! hat jemand damit schon erfahrung ?
mein reden mit der rückbank !
würde ick mit kuss hand nehmen sowat (selten) !
ne corrado rückbank oder vom derby also ne dat geht ja mal gar nicht !
wo krieg ick so ne kassette her ? wer hat sowat noch ?
Feredo der letzt Dreck die Dinger, werden viel zu schnell weich :P
Ja G40 Bremsen sind sehr gut
Ist die Kasette noch was Wert, die steht bei mir in meiner Vitrine mit der Fahrzeugrechnung
na dann schaun wa mal obs wat würd mit 3...2...1....meins !
Zitat:
Ist die Kasette noch was Wert, die steht bei mir in meiner Vitrine mit der Fahrzeugrechnung
ick kanns leider erst (hoffentlich) im april testen !
denn mach mal nen spruch zwecks juten klötzern bzw. scheiben/klötzer kombi !
Da steht so einiges drin
schön aber hoffentlich nicht alles sowat wertloses !?
krieg ick nun noch ne antwort zur brems kombi für vorne ?
Ach cool noch nen berliner.
G40 kann ich dir nicht anbieten
Du könntest maximal abeg40 dann auf der b1 fragen ob er ma ne runde mit dir dreht
Aber hat halt nen g60 lader
Iven..wenn er es tatsächlich dieses jahr zur b1 schafft, könntest auch den Ma fragen ...aber hat halt "nur" nen turbo xD
Und genessis olli ..aber ich glaube das wird dieses jahr noch nichts der hat nen g40
Könn ja denn qwatschen wenn wir uns sehen auf der 1
Achso du hast dich übrigends bei deinem beruf auf dem profil verschrieben
Oder du kommst zum polotreffen im aprill in waltersdorf, da sind immer oedentlich viele auxh mit g40, da könntest dann mal fragen
naja nicht janz !
danke für dein interesse und antwort !
jaja uff b1 war ick schon nen paar mal aber leider nicht letztes jahr ! :( hab mich nen bißchen überschätzt (leider). aber dieset jahr sollte es klappen !
hab ick ?
danke, schon geändert !
jopp da wollt ick och letztes ja hin aber naja !
suche aber immer noch genesis teile (gut erhalten zum guten kurs) bzw. was is noch neu bei vw lieferbar !?
Zitat:
suche aber immer noch genesis teile (gut erhalten zum guten kurs) bzw. was is noch neu bei vw lieferbar !?
ne menge, ick weeß das dat keene genau aussage ist aber dit is ja unter anederem immer die sache mit dem versand ! wenns inne nähe is rin in transporter und voll gepackt !
ne kleene liste so ausm stehgreif (gebraucht guter zustand oder neu):
-himmel (schwarz) für ssd
-heckklappe (ohne rostlöcher)
-nsw
-genesis aufkleber
-frontscheibe, scheiben vorne für die tür oder komplette türen (nur tinted 2)
-seitenblinker (orange)
-türdichtung
-heckklappendichtung
-dachrinnengummi
-aufkleber für die stoßstangen sicken
etc................
Zitat:
Könn ja denn qwatschen wenn wir uns sehen auf der 1
hehe
start mit sternfahr am ersten freitag des aprills
ööm polotreff weiß ich noch nicht :(
ich werde dir dann den flyer senden wenn ich se sehe ....mach ich eh immer ..dann sende ich jeden berliner polotreff mitglied ne mail xD
Zitat:
start mit sternfahr am ersten freitag des aprills
sorry dat ick nerve aber kann mir denn keiner hier noch weiter helfen
der genesis soll eigentlich bis april fertig werden ! :( :( :(
bitte helft doch einem polo fahrer der ein original erhalten will !
nen kleine teileliste hab ick doch och schon gepostet !
watt willste denn wissen ? Welche Sachen aus deiner liste noch neu oder gebraucht zu bekommen sind ?
Wenn ja alles ausser die Aufkleber in der selben Qualität. wie Vw.
Hier haste nen Himmel
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-2-3-86C-GT-G40-Coupe-Himmel-Dachhimmel-SSD-schwarz-/180797851866?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A86C%2C+80&hash=item2a186448da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
na die liste hier war ja bloß schnell ausm kopf !
wenns neue teile gibt denn natürlich von vw und halt gebrauchte in nem guten zustand !
danke für den link !
bitte allet anbieten !
nsw hab ick noch da
dat klingt doch mal jut ! so is dat richtig immer anbieten wat ihr habt !
danke für eure hilfe und interesse !
Ich bräuchte aber immer noch antworten bzw. teile (liste schon gepostet) !
der genesis soll dieses jahr endlich auf die piste ! :(
sag doch einfach was du brauchst! und dann kann jemand gucken, was nich bei vw verfügbar ist.
wenn du 5 mal am tag nachfragst, weiß immer noch keiner was du überhaupt haben willst. und es muss ja nicht jedes teil neu sein, zumal das eh nicht möglich ist
dat is schon klar dat es nicht jedes teil neu gibt !
sorry aber entweder könnt ihr nicht lesen oder ihr wollt nicht (bin genervt obwohl es so gut los ging) ! und ick hab schonmal geschrieben das ihr allet anbieten könnt wat noch jut is (bitte mit preis und bild wäre schön), und ne kleene liste is och hier !
janz klasse wäre nen etka progamm (hab schon bei ebay geschaut), denn bräuchte man nicht immer zum händler !
hab ick gefunden, schick außer ahk und leider ohne aufkleber !
Für den Genesis bzw jeden anderen Polo 86c 2F .
Gibt es alles neu , ausser Dachleiste, Schriftzüge/ Dekore, Sitzpolster , Soundsystem. alle Teppich ( Genesis hat nen besonderen Plüschteppich) Sind auch nicht mehr bei CP zu bekommen .
Blechteile werden sogar auf Anfrage und ordentlich Kohle in Wagenfarbe geliefert .Ansonsten schwarz matt ! Frag aber nicht nach Sonne was das kostet ! . Andere Blechteile wie Seitenwände oder sowas werden durch Zulieferer oder Händler bzw Teiledealer wie " Van Wezel " noch hergestellt bzw geliefert.
Nen orangen Blinker von Hella gibs bei E..y für 8 Euro . NEU !
Kleinteile wie Clippser , Stecker und sonstiges Geraffel kann man auch von anderen VW übernehmen muss nicht der Clippser aus nem Polo sein sondern der selbe steckt auch im Ibiza ( Seat) oder im Passat oder watt weß icke.
Wenn du dein Auto komplett nagelneu aufbauen willst wo wirklich jede einzelne Schraube , jedes Zahnrad , jeder cm kabel NEU soll. kostet dein Auto übrigens .
764 Tausend Euro ! Der Golf 4 1,5 Millionen ! Das wurde mal genau ausgerechent !" VW lebt vom Verkauf der Ersatzteile
da will ich nicht wissen was en kollege bei seinem 2er bezahlt. der hat zwar nicht alle teile von vw, aber jede schraube gegen edelstahl oder vergoldet ausgetauscht. viele teile verchromt oder vergolden lassen, a-brett mit leder beziehen lassen usw.
nochwas zum TE: du hast da doch deine liste und müsstest wissen was dir fehlt, oder was du gerne neu haben willst. dann schreib dir das doch alles auf, geh zum händler und guck was es noch gibt. ansonsten immer wieder bei ebay reinschauen ob du was in gutem Zustand findest. was du noch machen könntest, im teiletreff ne suche starten und auflisten was du brauchst. hier im thread wird dir denke ich kaum einer was anbieten.
Joa da geht echt Kohle bei drauf .
Gerechnet wurde das übrigens anhand einer Explosionszeichnung. Das heisst nicht ein ganzes Getriebe als fertiges Packet sondern wirklich jedes einzelne Bauteil. Clippser xy aus Türtafel 15 Cent pro Stück 10 werden gebraucht usw .
Aber BtT
Genaue Liste machen was du brauchst , teiletreff abklappern, Ebay auf den Kopf stellen. Und eigentlich kann es ja soviel nicht sein . Oder baust echt ein neues Steuergerät ein für 750 Euro wenn VW das als Neuteil hat ?
hier hab ich noch nen Link für dich !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
jaja die seitenwände, die waren so teuer wies janze auto (650 € r+l)! verdammt die dachleiste und die folie für die b-säule bräuchte ick !
polster teppich und soundsystem war allet noch drin (guter zustand)!
jut zu wissen mit den blechteilen !
er rest is soweit klar zwcks vw gruppe (seat) !
na erstmal stück für stück sonst hätte ick mir gleich nen sehr guten gebrauchten für 10000 € bei mobile kaufen können !
bei ebay schau ick schon fast täglich rein ! :(
danke für die tipps und den link !
Die B Säulen Folie aussen gibs bei einem Händler in Ebay . Das weiss ich so genau weil meine auch total zerbröselt war . Ist das selbe zeug .
Wenn ich das wiederfinde poste ich es . Ist selbstklebend und wird einfach nur um die Ecke gelegt und glatt gestrichen . Die ist also nicht vorgestanzt oder so .
Edit habs gefunden
http://www.ebay.de/itm/Dekorfolie-Klebefolie-Folie-schwarz-matt-50-x-200-cm-Rakel-NEU-selbstklebend-/280787507168?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item41603d57e0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)