vw teilemarkt

70/70 Gewindefahrwerk beim Polo 1- wie tief ?

Geri
  • Themenstarter

Hallo Leute (:
Ich habe vor meinen Polo 1 mit einem Gewindefahrwerk tieferzulegen.
Ich hätte hier an das von TA Technix gedacht (günstige alternative).
Es hat jedoch nur eine Tieferlegung von 70/70mm.
Ich bezweifel aber dass das ausreichend ist.
Hat hier jemand Erfahrung wie tief ein Polo 1 wird mit 70/70mm ?
Bilder wären der Wahnsinn !
Zur Info: Felgen BBS RM 6.5J 15 ET33 !

BITTE um HILFE !
Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Beiträge von euch !



Gruß Geri



Guck dich doch einfach mal in der Galerie um, da findest du genug Polos mit verschiedenen Tieferlegungen und 15 Zoll Felgen.


Wer das Geld für einen 1ser hat, der hat auch das Geld für ein richtiges Fahrwerk. Zum anderen ist es ein 1ser den lässt man heut zu Tage original oder macht ihn dezent zeitgenössisch -----> meine Meinung

70/70 ist schon gut tief, Karosse musste bei der Tiefe ziehen damits nicht schleift.



Geri
  • Themenstarter

Er ist eh komplett im Originalzustand. Das einzige was ich verändern will ist eben Felgen und Fahrwerk.
Im Innenraum Wackeldackel, Klohut und so Sachen eben.
Karosserie ziehen kommt auf KEINEN Fall in Frage, die MUSS komplett Original bleiben.
Klar hab ich das Geld für z.B. ein KW Gewinde, nur mein Bruder hat in seinem Golf 1 GTI auch das TA Technix Fahrwerk drinnen und ist TOP Zufrieden damit.


Dann kannste das knicken, weil ohne ziehen gehts nicht..


Geri
  • Themenstarter

Was ich so weiß geht sichs mit 6.5J 15 ET33 und Kante umlegen aus.


Ich könnte mal nen bekannten fragen,der baut zur zeit nen 1er komplett neu auf. Vllt weiß er was,was dir helfen könnte


Geri
  • Themenstarter

Das wäre super !
Würdest mir sehr weiterhelfen damit !

Gruß Geri


Gewindefahrwerk wird das H&R monotube und Felgen kommen BBS 6x15 ET33 drauf mitn 165/45/15er Nankang AS-1 Reifen. Wie tief er kommt steht noch nicht fest.



Also wenn du den 165/50 reifen fährst denke ich das du nicht ziehen musst. Höchstens bördeln

Aber schau dich mal durch die Galerie


Geri
  • Themenstarter

Reifen kommt der 165/45 R15 drauf.
Ich will nämlich dass die Felge im Radkasten verschwindet.
Nur meine Sorge hierbei ist ob da 70mm reichen.
Ich habe kA wie hoch ein Polo 1 original ist.

Gruß Geri


Versenken bekommst nicht hin.

schaue mal in mein Profil.

der 1er ist ca 85mm tiefer


versenken ist eh nix zum fahren. lenkungsbegrenzer nerven auf dauer und viel zu tief biste dann auch zum fahren.
dann lieber nur tief parken. aber airride im 1er? neee

den reifen kriegste wohl versenkt


Geri
  • Themenstarter

Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen:
Da ich aus Österreich bin muss ich beim TÜV 11cm haben.
Dann sollte es so weit wie nur möglich zum runterdrehen gehen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
70/ 70 ist mir zu wenig, sollte schon ordentlich tief werden.
die Tiefe ist ja nur für Showzwecke !

Danke schonmal Leute


@Geri:

Was hältst du von 5,5Jx13 Original Golf 1 GTI Stahlfelgen?

Die hate mein Vater auch mal auf seinem Einser Polo drauf und Verbindung mit 35mm kürzeren Federn.
Sah sportlich aus, aber trotzdem original.

Vielleicht wäre das auch was für dich.


Geri
  • Themenstarter

@polo-2-86c

klingt nett aber nicht ganz das was ich will
Ich will BBS RM 6.5J 15 auf 165/45 R15
Und er soll so tief sein dass das Felgenhorn leicht unterm Kotflügel verschwindet.
Nur hab ich keine #Ahnung welches Fahrwerk mir das ermöglicht.
Besser gesagt wie viele mm er runter muss um genau das zu erreichen.
Deshalb bin ich hier und hoffe auf eure Antworten

mfG Geri


@Geri:

Die Idee mit dem Gewindefahrwerk ist da, denke ich, schon nicht schlecht.

Bleibt nur die Frage, ob ein Polo 1 nicht für solche Aktionen zu schade ist und lieber klassisch dezent getunt werde sollte, um möglichst viel original zu belassen und auch das H-Kennzeichen zu bekommen.

Meiner Meinung nach, ist so ein seltenes Auto zu schade dafür.



Geri
  • Themenstarter

@polo-2-86c

Gewindefahrwerk schon, nur mit welchem schaff ich das so tief?

Dem Polo passiert schon nichts, keine Sorge
Mein absolutes Heiligtum der Polo.
Ansonsten bleibt er im kompletten Originalzustand.
Deshalb auch die klassischen BBS Räder

Gruß Geri


Geri
  • Themenstarter

H- Kennzeichen gibt es bei uns in Österreich leider nicht.


Geri
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen.
Es wird das KW Variante 1 Gewindefahrwerk mit kurzer Vorspannfeder
geht VA und HA 95mm runter, das dürfte reichen denk ich mal.

Gruß Geri


Antworten erstellen

Ähnliche Themen