Ich hab ganz gechillt alles alleine gemacht immer ein bisschen nach 14 tagen war er fertig
Moin,
habe den Umbau von der alten ZE mit 45PS auf den GTI gemacht.
es gibt zwei möglichkeiten.
1. du passt den Kabelbaum vom gti Motor an deinen innenraumkabelbaum an. sowas muss aber jemand machen der ahnung hat.
2. du tauscht den kompletten Kabelbaum. Innenraum und Motorkabelbaum.
dazu brauchst du denn noch das tacho vom gti und ein A-brett von der neuen ZE. der rest kann bleiben.
ich habe mir damals einen kompletten gti gekauft und von dem alles in meinen Polo übernommen.
Ja ich denke die 2te Variante ist die bessere denke so werde ich es auch machen
Muss ich auf sonst noch was achten
Was ist mit der Benzinpumpe brauche ich die vom GTI
ich habe sie übernommen. weil ich sie da hatte. wenn du sie auch nimmst musst du die Benzinleitungen auch tauschen da die Pumpe vom gti schnellverschlüsse hat. die alte pumpe aber nicht.
OK gut dann muss ich mal schauen ob ich eine finde
Was ist wenn ich sie nicht tausche kommt dann zu wenig sprit vorne an weil die pumpe weniger bar hat oder haben die den gleichen druck?
Welchen innenkabelbaum muss ich denn nehmen also mein Motor ist ja BJ98 brauche ich dann schon den Polo 6n2 Kabelbaum?
bei 6n gibt es Kraftstoffpumpen mit 1 Bar Druck und 3 Bar
1Bar bei AEV (1,0 45ps) ADX(1,3 55ps) und AEA (1,6 75ps) SPI-Motoren alte ze
3BAR bei AEE 1,6 75ps)AFH,AHS,AER,AEX(1,4 60ps),AKV MPI Motoren Alte ze
3bar bei MPI neue ze Motoren
Du könntest die alte pumpe nehmen aber wenn du ne neue zet tacho nimmst bruacht den neue ze tankgeber oder gleich die 3 bar neue ze pumpe.
Du brauchst ne kabelbaum der neuen ze des 6n ,der 6n2 kabelbaum ist nicht für dich .
OK super das hat mir schon sehr geholfen
Wieder ein Problem weniger
Noch ne frage muss es unbedingt ein Kabelbaum vom Polo 6N GTI sein?
Hab den hier jetzt gefunden würde der passen?oder fehlt da noch was?
http://www.ebay.de/itm/230732412454?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sieht meiner meinung nach zu wenig aus oder?das müssten doch noch mehr Kabel sein
Oder was meint ihr?
Der innenkabelbaum
Genau so einen Kabelbaum suche ich noch hat vll jemand einen zu verkaufen?
Pedalerie musste nicht umbauen!
beim 6n gibts 2 BKV einem den Kleinen und einmal den Großen!schaust einfach mal was du drinne hast(mit abs oder ohne)...
was hast du dir denn gekauft alles zusammengestückelt oder ein komplettes auto zum schlachten?WFS Motorsteuergerät vom Selben Auto?
Umbauen musst du da du alte ZE hast alles...Sprich Innenraum Sicherungskasten Tankgeber...Amaturenbrett..Tacho
Hab mir ein Komplettes Umbaupaket gekauft nur ein paar sachen fehlen mir noch
BKR hab ich den großen vom GTi bekommen mit abs
Ja innenkabelbaum is klar
Sonst hoffe ich hab ich alles
Antriebswellen....
Hm dann wirste dein Spaß noch haben mit Schlüssel und Transponder anlernen....
wieso gibts da immer Probleme oder wie?
Ja weil halt nix zusammenpasst dann bei dir!
jetzt mach ihm nicht so eine angst wegen der wfs das ist alles halb so wild
Abwarten...
aber ich denk wenn er mal so weit ist mitm Umbau dann ist das noch ein Klacks!
Ich hoffe ich kann nächsten Monat mit dem Umbau beginnen bin mal gespannt was bei mir für probleme auftreten ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden
Hätte da mal noch ne frage wie sieht das mit dem BKR an der Hinterachse aus muss der vom GTI sein oder kann ich den alten von meiner alten hinterachse nehmen?
nein kannst dein alten nicht nehmen weil der für bremstrommel ist und du brauchst einen für scheibenbremse das heisst nehm den vpn 6n 16V.
Dann ist alles hübsch
Ok super das hab ich mir schon fast gedacht
BKR = Bremskraftregler?!
Wenn Du das/den meinst, den brauchst Du beim GTI nicht. Allerdings brauchst Du dann, bzw, brauchst Du sowieso eine ABS-Bremsanlage! Mit hinten Scheibenbremse! Die Du ja hast. Dann brauchst Du nur das ABS-St-Grt am HBZ.
Dein Paket scheint nicht wirklich ein Paket zu sein, eher Einzelteile! Wenn man bedenkt, was so fehlt.... :(
Wenn Du eh alles umbauen mußt, besorg Dir gleich noch Stahlflexschläuche für die Bremse! Die machen sich richtig bemerkbar! Aber nimm die Pakete mit 6 Schläuchen! 2 vorne, 2 ganz hinten und 2 zwischen Karosse und Achse!
WFS -> Wenn Du alle Teile aus einem Auto hast, frag mal den Verkäufer, ob er noch den Schlüssel, den Transponder und das WFS-St-Grt hat. Dann brauchst nach dem Einbau nur starten und losfahren.
Andernfalls mußt Du den Wagen zu nem schleppen und alles freischalten und anlernen lassen. Kostet 60€.
was vergessen? frag ruhich
guck mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/29590
Ja danke dir den Link hab ich schon gesehen und gelesen.
Also ABS were ich nicht einbauen bekomme ich auch alles eingetragen schon mit dem Tüv abgeklärt
Motorraum soll einwenig clean werden deshalb kein abs
WFS muss ich später mal schauen zur not 2km auf dem Hänger zum nächsten freundlichen
Aber ich benötige doch hinten an der Hinterachse einen BKR der die bremskraft an der hinterachse regelt
oder was sagen die leute die schon auf gti umgebaut haben
Man benötigt doch einen bkr an der hinterachse oder?
Wenns Du ohne ABS umbaust, brauchste natürlich nen BKR! Sonnst überbremst und kreiselst evtl.....
OK das is super das wollte ich wissen und kann ich den einfach vom z.b. Golf 2 nehmen oder welchen nimmt man da?
den vom 6n?
Ja ich brauche ja einen für bremsscheiben und nur der 1.4 16v und der 1.6 16v hat doch bremsscheiben oder?
Diese haben aber beide ABS und an der hinterachse keinen BKR oder?