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Umbau von 1.4 60ps auf ajv 1.6 16v

gelöschtes Mitglied

    Ich hab ganz gechillt alles alleine gemacht immer ein bisschen nach 14 tagen war er fertig



    Moin,

    habe den Umbau von der alten ZE mit 45PS auf den GTI gemacht.

    es gibt zwei möglichkeiten.
    1. du passt den Kabelbaum vom gti Motor an deinen innenraumkabelbaum an. sowas muss aber jemand machen der ahnung hat.
    2. du tauscht den kompletten Kabelbaum. Innenraum und Motorkabelbaum.
    dazu brauchst du denn noch das tacho vom gti und ein A-brett von der neuen ZE. der rest kann bleiben.

    ich habe mir damals einen kompletten gti gekauft und von dem alles in meinen Polo übernommen.


    !Polo6N!
    • Themenstarter
    !Polo6N!'s Polo 6N

    Ja ich denke die 2te Variante ist die bessere denke so werde ich es auch machen

    Muss ich auf sonst noch was achten

    Was ist mit der Benzinpumpe brauche ich die vom GTI



    ich habe sie übernommen. weil ich sie da hatte. wenn du sie auch nimmst musst du die Benzinleitungen auch tauschen da die Pumpe vom gti schnellverschlüsse hat. die alte pumpe aber nicht.


    !Polo6N!
    • Themenstarter
    !Polo6N!'s Polo 6N

    OK gut dann muss ich mal schauen ob ich eine finde

    Was ist wenn ich sie nicht tausche kommt dann zu wenig sprit vorne an weil die pumpe weniger bar hat oder haben die den gleichen druck?

    Welchen innenkabelbaum muss ich denn nehmen also mein Motor ist ja BJ98 brauche ich dann schon den Polo 6n2 Kabelbaum?


    gelöschtes Mitglied

      bei 6n gibt es Kraftstoffpumpen mit 1 Bar Druck und 3 Bar

      1Bar bei AEV (1,0 45ps) ADX(1,3 55ps) und AEA (1,6 75ps) SPI-Motoren alte ze
      3BAR bei AEE 1,6 75ps)AFH,AHS,AER,AEX(1,4 60ps),AKV MPI Motoren Alte ze

      3bar bei MPI neue ze Motoren

      Du könntest die alte pumpe nehmen aber wenn du ne neue zet tacho nimmst bruacht den neue ze tankgeber oder gleich die 3 bar neue ze pumpe.


      Du brauchst ne kabelbaum der neuen ze des 6n ,der 6n2 kabelbaum ist nicht für dich .


      !Polo6N!
      • Themenstarter
      !Polo6N!'s Polo 6N

      OK super das hat mir schon sehr geholfen

      Wieder ein Problem weniger


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      • Themenstarter
      !Polo6N!'s Polo 6N

      Noch ne frage muss es unbedingt ein Kabelbaum vom Polo 6N GTI sein?

      Hab den hier jetzt gefunden würde der passen?oder fehlt da noch was?
      http://www.ebay.de/itm/230732412454?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


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      • Themenstarter
      !Polo6N!'s Polo 6N

      Sieht meiner meinung nach zu wenig aus oder?das müssten doch noch mehr Kabel sein

      Oder was meint ihr?



      gelöschtes Mitglied

        Der innenkabelbaum


        Foto0206.jpg
        Foto0206.jpg

        !Polo6N!
        • Themenstarter
        !Polo6N!'s Polo 6N

        Genau so einen Kabelbaum suche ich noch hat vll jemand einen zu verkaufen?


        Pedalerie musste nicht umbauen!

        beim 6n gibts 2 BKV einem den Kleinen und einmal den Großen!schaust einfach mal was du drinne hast(mit abs oder ohne)...

        was hast du dir denn gekauft alles zusammengestückelt oder ein komplettes auto zum schlachten?WFS Motorsteuergerät vom Selben Auto?

        Umbauen musst du da du alte ZE hast alles...Sprich Innenraum Sicherungskasten Tankgeber...Amaturenbrett..Tacho


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        • Themenstarter
        !Polo6N!'s Polo 6N

        Hab mir ein Komplettes Umbaupaket gekauft nur ein paar sachen fehlen mir noch

        BKR hab ich den großen vom GTi bekommen mit abs

        Ja innenkabelbaum is klar

        Sonst hoffe ich hab ich alles


        Antriebswellen....

        Hm dann wirste dein Spaß noch haben mit Schlüssel und Transponder anlernen....


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        • Themenstarter
        !Polo6N!'s Polo 6N

        wieso gibts da immer Probleme oder wie?


        Ja weil halt nix zusammenpasst dann bei dir!


        gelöschtes Mitglied

          jetzt mach ihm nicht so eine angst wegen der wfs das ist alles halb so wild


          Abwarten...

          aber ich denk wenn er mal so weit ist mitm Umbau dann ist das noch ein Klacks!


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          • Themenstarter
          !Polo6N!'s Polo 6N

          Ich hoffe ich kann nächsten Monat mit dem Umbau beginnen bin mal gespannt was bei mir für probleme auftreten ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden


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          • Themenstarter
          !Polo6N!'s Polo 6N

          Hätte da mal noch ne frage wie sieht das mit dem BKR an der Hinterachse aus muss der vom GTI sein oder kann ich den alten von meiner alten hinterachse nehmen?


          gelöschtes Mitglied

            nein kannst dein alten nicht nehmen weil der für bremstrommel ist und du brauchst einen für scheibenbremse das heisst nehm den vpn 6n 16V.
            Dann ist alles hübsch


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            • Themenstarter
            !Polo6N!'s Polo 6N

            Ok super das hab ich mir schon fast gedacht


            BKR = Bremskraftregler?!
            Wenn Du das/den meinst, den brauchst Du beim GTI nicht. Allerdings brauchst Du dann, bzw, brauchst Du sowieso eine ABS-Bremsanlage! Mit hinten Scheibenbremse! Die Du ja hast. Dann brauchst Du nur das ABS-St-Grt am HBZ.
            Dein Paket scheint nicht wirklich ein Paket zu sein, eher Einzelteile! Wenn man bedenkt, was so fehlt.... :(
            Wenn Du eh alles umbauen mußt, besorg Dir gleich noch Stahlflexschläuche für die Bremse! Die machen sich richtig bemerkbar! Aber nimm die Pakete mit 6 Schläuchen! 2 vorne, 2 ganz hinten und 2 zwischen Karosse und Achse!
            WFS -> Wenn Du alle Teile aus einem Auto hast, frag mal den Verkäufer, ob er noch den Schlüssel, den Transponder und das WFS-St-Grt hat. Dann brauchst nach dem Einbau nur starten und losfahren.
            Andernfalls mußt Du den Wagen zu nem schleppen und alles freischalten und anlernen lassen. Kostet 60€.
            was vergessen? frag ruhich


            !Polo6N!
            • Themenstarter
            !Polo6N!'s Polo 6N

            Ja danke dir den Link hab ich schon gesehen und gelesen.

            Also ABS were ich nicht einbauen bekomme ich auch alles eingetragen schon mit dem Tüv abgeklärt

            Motorraum soll einwenig clean werden deshalb kein abs

            WFS muss ich später mal schauen zur not 2km auf dem Hänger zum nächsten freundlichen

            Aber ich benötige doch hinten an der Hinterachse einen BKR der die bremskraft an der hinterachse regelt


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            • Themenstarter
            !Polo6N!'s Polo 6N

            oder was sagen die leute die schon auf gti umgebaut haben

            Man benötigt doch einen bkr an der hinterachse oder?


            Wenns Du ohne ABS umbaust, brauchste natürlich nen BKR! Sonnst überbremst und kreiselst evtl.....


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            • Themenstarter
            !Polo6N!'s Polo 6N

            OK das is super das wollte ich wissen und kann ich den einfach vom z.b. Golf 2 nehmen oder welchen nimmt man da?


            den vom 6n?


            !Polo6N!
            • Themenstarter
            !Polo6N!'s Polo 6N

            Ja ich brauche ja einen für bremsscheiben und nur der 1.4 16v und der 1.6 16v hat doch bremsscheiben oder?
            Diese haben aber beide ABS und an der hinterachse keinen BKR oder?


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